EU oder deutsches Model

Diskutiere EU oder deutsches Model im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, weiss jetzt nicht genau ob der Thread hier richtig ist, hoffe ihr k?nnt mir trotzdem weiterhelfen. Wo besteht der Unterschied...
Songoku

Songoku

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
29
Ort
Rossdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Hi zusammen,

weiss jetzt nicht genau ob der Thread hier richtig ist, hoffe ihr k?nnt mir trotzdem weiterhelfen.

Wo besteht der Unterschied zwischen einem deutschen und einem EU model. Den der Preisunterschied ist doch nicht zu verachten.

Aber wie sieht es aber mit Gew?hrleistung, Garantie etc aus.
Ich mein n?mlich das man bei EU Model nur die Garantie vom H?ndler hat aber nicht von Suzuki.

F?hrt jemand von euch evtl ein EU Model.

Bin n?mlich am ?berlegen welches Model ich mir holen soll.

Danke f?r die Antworten und Tips..

Gruss
Songoku
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
bin mir nicht ganz sicher, aber garantie hast du ?ber den hersteller. wenn ich mir einen neuwagen in bayern kaufe, dann muss ich nicht nach bayern fahren um die garantie in anspruch zu nehmen.

technisch sollten beide maschinen, eu- und deutsches moddel, identisch sein.

mal schauen was der rest sagt!

ach ja, beim wiederverkauft des eu-modells wirst du sicherlich abstriche machen m?ssen.
 
C

customiXXer

Gast
Das Thema w?rde mich auch interessieren da ich mich auch f?r ne 750 K7 interessiere !

- aber erstmal sollte es billiger sein
- die Farbkombination sollte eine andere sein (welche die richtige ist, weiss ich leider auch nicht!)
- und sonst keine ahnung... qualit?tsunterschiede ???
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habe selber eine EU GSX-R -Technisch KEIN Unterschied,da ja in der EU alles geregelt ist :D
Garantie auch kein Unterschied,die Suzuki H?ndler werden dich zwar wegschicken wollen,d?rfen die aber NICHT!!!

Nach EU Recht kann ich sogar meine Garantie zb.in Spanien geltend machen ;)
 
T

Tsunami

Gast
habe einen Kumpel der sich die kilo k6 als graue gekauft hat.
Bis Dato ist er zufrieden und kann sich nicht beschweren.
Ich war kurz davor mir ne graue zu kaufen, aber als ich dann geh?rt habe
das die H?ndler sich bl?d anstellen in Sachen reparatur, inspektion etc.

Habe von einem Fall geh?rt, da? ein Kollege seine Maschine wegen einer Kleinigkeit zur Reparatur gebracht hat. Hat auf sein Baby, sage und schreibe,
2Wochen gewartet.
Antwort vom H?ndler:
Die Ersatzteillieferung bei Grauen ist schwerer als bei den deutschen Modellen blablabla.
Gegenfrage vom Kollegen war nur, die Modelle sind doch technisch gesehen alle gleich. Der H?ndler hat ohne ein jegliches Argument seine Frage verneint.

Wenn man einen vertrauten Mechaniker hat dann w?rde ich mir jederzeit eine Graue holen. Aber letztendlich muss man es selbst wissen....
 
C

customiXXer

Gast
Aber wie man die graue von der "normalen" auseinander h?lt, wissen wir immer noch nicht ?!? :)
Waren das nicht die Farbkombis ?
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich denke im Brief wird eine andere Kennziffer stehen, das man die Grauen von DE Maschinen unterscheiden kann.
Aber genau wei? ich das auch nicht.

Also ich w?rde mir auch eine Graue kaufen.
Bei LKM kann man diese sogar bestellen.
Service mu? wie schon geschrieben von allen Suzuki-H?ndlern gemacht werden. Aber LKM macht den Service eh selber.

http://www.lkm.de/
 
Songoku

Songoku

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
29
Ort
Rossdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Ja bei LKM wollt ich mir eben ne wollen.. ist ja direkt bei mir um die ecke;)

Ich hab gelesen, dass man zwar zu jeder Werkstatt fahren kann, die ganze Sache aber mit dem H?ndler abgewickelt wird wo man die maschine gekauft hat.

Sprich man hat keine Suzuki Deutschland Garantie?!
 
T

Tsunami

Gast
Die H?ndler bekommen es vom Brief und Fahrzeugschein heraus das es eine Graue ist.
Im Brief und Fahrzeugschein steht keine Schl?sselnummer, habe auch ein
Reimport wagen aus D?nemark und da ist auch keine Schl?sselnummer vermerkt. Bei Ersatzteilbestellung ist das schon ein Problem da man das Auto nicht klassifizieren kann.
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Meine ist auch ein Grauimport aus Australien. War nat?rlich g?nstiger... :D
Probleme gab es eigentlich nur bei der Eintragung der Drossel, fr?her. Da ich aber einen kompetenten GT?ler geunden habe, war das kein Problem!
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Fahr ebenfalls ne Graue (naja, eigentlich silber :lol:) und bin top zufrieden.

Hab sie hier in der Suzuki Vertragswerkstatt und die machen keine Probleme was Service usw. angeht. Musste halt bereits den 1.000er KD schon selbst zahlen, was mir bei dem Preisvorteil aber nix ausgemacht hat. Hab f?r meine K6 im Oktober 2006 auf 9.999 EUR inklusive Lieferung frei Haus gehandelt. Au?erdem gabs die Farbe, die ich haben wollte nicht in D zu kaufen. Ebenfalls Zulassung war null problemo.

Ich w?rds jederzeit wieder machen, vorallem dem Preis wegen. Und dass ich keine Werksgarantie, sondern nur 24 Monate Garantie vom H?ndler hab, st?rt mich wenig. Auch wenn ich gerne ein Original-Suzuki-Serviceheft h?tte :( ...
 
C

customiXXer

Gast
Hmmm, ich finds einfach zu Schade dass die (LKM) keine 07 Modelle anbieten !!! :-(
 
Songoku

Songoku

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
29
Ort
Rossdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Jepp deshalb wart ich noch bisschen.. vielleicht ?ndert sich das ja bald ;)
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Dort hab ich meine gekauft:

Bike-Quad-Shop Herpich

Wenn auch nicht ?ber eBay, aber bei selbigen H?ndler! Hat aber keine eigene Website, vertreibt ausschlie?lich ?ber eBay. Bin dann damals dort hingefahren und hab die Gixxe klar gemacht. Alles sehr seri?s und keine Hinterhoffirma! Lieferung frei Haus kam dabei auch noch raus :D ...

Wie gesagt, top zufrieden!
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bin auch jahre lang ein Import gefahren hatte nie irgendwelche Probleme
 
J

JONNYDUCK

Gast
F?r mich kommt (wenn ?berhaupt ein Neufahrzeug) nur noch eine Re-Import in Frage ..... nie mehr verschenke ich so viel Geld innerhalb k?rzester Zeit !

Hatte in meinen 7 Jahren mit Suzuki-Bikes nie Probs, und brauchte nie einen Garantieanspruch .... werds beim n?chsten Bike einfach antesten (zumal ich meinen Suzi-H?ndler sehr sehr gut kenne !) ;)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich bin zwar e schweizer, doch hab auch ne graue. ist 1. g?nstiger und 2. gabs die farbkombi ganz schwarz in der schweiz ned.

probleme gibts nicht, da wir nen grossen direktimporteur hier haben, der service und garantiearbeiten gleich alle selbst erledigt. aber probleme gabs bis jetzt eh noch keine. hoffe das bleibt weiter so.
Die 600er hab ich beim suzukivertragsh?ndler ?ber den schweizer importeur gekauft und habe 1500CHF mehr bezahlt. werde das auch nicht mehr machen, denn die importeure verdienen sich teilweise schon eine zu heftig goldene nase.
bei uns ist das am extremsten mit yamaha's. der schweizer importeur verlangt sehr willk?rlich ?berrissene preise, so dass durch direktimport 3000-4000CHF gespart werden k?nnen.

und eben unterschiede gibts nicht, ausser dass bei uns in der schweiz zumindest die typennummer dann nicht mit den schweizer modellen ?bereinstimmen. technisch sind aber alle modelle der EU inkl. schweiz absolut identisch. unterschiede gibts nur bei den australischen und amerikanischen modellen. das sieht man auch immer mal wieder wenn man das werkstatthandbuch durchbl?ttert. da gibt es immer mal wieder extrabemerkungen f?r kanadische und australische modelle
 
J

JONNYDUCK

Gast
Man sollte auf alle F?lle auf besondere Sachen wie Auspuffanlage achten, denn in Deutschland gibt es seit 01.April die Regelung mit der Abgasuntersuchung, Katalysatoren !

Eventuell haben da Modelle aus ?bersee (z.Bsp. Amerika) Nachteile gegen?ber Modelle aus Nachbarl?ndern der EU !?!? :confused:

Der Link von POGO ist nicht schlecht - bevor ich mir das ?ne Gebrauchte zu ?berteuerten Preisen kaufe, hole ich mir doch lieber ?nen Re-Import :cool:
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Gibt da auch einen H?ndler in Bruchsal bei dem ich Kunde bin der besorgt auch graue m?use.
Ist jetzt wieder alleine nachdem er einige Partner hatte.
Motorrad Center Handke.
wei? nur die Strasse grad nicht mehr
 
Thema:

EU oder deutsches Model

EU oder deutsches Model - Ähnliche Themen

  • Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell

    Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan für eine GSX-R 750W Baujahr 1995. Die Stromlaufpläne im Werkstatthandbuch...
  • Werkstatthandbuch GSXR 1000 K5/K6 deutsch PDF

    Werkstatthandbuch GSXR 1000 K5/K6 deutsch PDF: Hallo zusammen, habe zwar das Werkstatthandbuch auf englisch aber suche es auf deutsch (PDF) für die GSXR 1000 K5/K6 WVB6. DlzG Hagi
  • Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad

    Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad: Hallo, hat jemand vielleicht eine Übersicht der wichtigsten Drehmomente für meine alte Lady auf Deutsch? Vielen Dank Danny
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren

    K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren: Hallo Leute, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie für mein Problem erwischt:confused:. Mein Problem ist folgendes ich habe von einem...
  • K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren - Ähnliche Themen

  • Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell

    Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan für eine GSX-R 750W Baujahr 1995. Die Stromlaufpläne im Werkstatthandbuch...
  • Werkstatthandbuch GSXR 1000 K5/K6 deutsch PDF

    Werkstatthandbuch GSXR 1000 K5/K6 deutsch PDF: Hallo zusammen, habe zwar das Werkstatthandbuch auf englisch aber suche es auf deutsch (PDF) für die GSXR 1000 K5/K6 WVB6. DlzG Hagi
  • Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad

    Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad: Hallo, hat jemand vielleicht eine Übersicht der wichtigsten Drehmomente für meine alte Lady auf Deutsch? Vielen Dank Danny
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren

    K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren: Hallo Leute, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie für mein Problem erwischt:confused:. Mein Problem ist folgendes ich habe von einem...
  • Oben