MSC Porz Prüf- und Einstellfahrten NBR

Diskutiere MSC Porz Prüf- und Einstellfahrten NBR im Nürburgring Forum im Bereich Rennstrecken; Hi! Ich ?berlege am 18.08 und 02.09 bei den MSC Porz Pr?f- und Einstellfahrten auf dem N?rburgring mitzumachen. Ist das zu empfehlen, auch wenn...
A

AndreasS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
K?lbingen
Motorrad
GSX-R 1000
Hi!

Ich ?berlege am 18.08 und 02.09 bei den MSC Porz Pr?f- und Einstellfahrten
auf dem N?rburgring mitzumachen. Ist das zu empfehlen, auch wenn man noch kein richtiges Renntraining mitgemacht hat? Hab vor kurzen eins auf dem Nordschleife gemacht, aber da gings immer dem Leitwolf hinterher (war auch gut so ;) )

Wann sollte man zur Anmeldung dort sein (Start 08.00Uhr)?
Hab das so verstanden das die drei Gruppen jeweils f?r 20min auf die Strecke kommen. Ist das so?
Dann kann man ja auf 4x20min Fahrzeit kommen. Ist das realistisch?

Danke f?r eure Infos
Andreas
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Hi,genau die zwei Termine habe ich auch vor zu fahren .Bin auch anf?nger was das fahren auf der R-Strecke angeht,habe mir aber sagen lassen das das kein Problem sei.Zur Uhrzeit kann ich nur sagen das wenn um 7 uhr die Nennung ist solllte man auch da sein denn wenn voll dann voll und man guckt sich das dann von aussen an.Die Anmeldungs Unterlagen jetzt auf der Seite von MSC Porz runterladen und ausgef?llt mit nehmen.

Eine frage habe ich da aber auch noch.
Mu? bei der veranstalltung auch Scheinwerfer ,Blinker,R?cklicht abgeklebt werden und die Spiegel abmontiert?
Habe das echt kein plan wie das damit aussieht.

gruss Andreas
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich gebe mal einen Tip!

1. Bau alles ab was du ohne Probleme abbauen kannst! Spiegel usw!

2. Lampen abkleben! Nimm dickes Tape, und klebe die komplette Flaeche ab!

Es ist wohl kein Muss beim MSC, aber ich w?rde es machen!

3. Fahr nicht mit dem Bike hin!!! Leiber einen Haenger oder Transporter!

4. Fahr als Neuling nicht alleine! Wenn du keinen guten Freund hast der Erfahrung hat und dir als Instruktor hilft, dann lass die MSC Termine lieber und suche einen Veranstalter wo du einen Instruktor bekommst!
Ist auch kein Muss, aber ein Tip von mir!

Sonst kann ich nur sagen, der MSC Termin bei dem ich gefahren bin, war sehr gut! Da hat alles gepasst! ;)
 
A

AndreasS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
K?lbingen
Motorrad
GSX-R 1000
W?re denn jemand hier aus dem Forum bereit ein paar Runden "vorzufahren" :D:D:D:D:D:D

Andreas


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Hatte mir ?berlegt am letzten Sonntagvormittag die Chance auf 3x30min fahren auf der NBR GP Strecke zu nutzen. War glaube ich von Dunn-Racing.
Da es dort keine Gruppeneinteilung gab, hab mir das aber nur mal angesehen. Ich war angenehm ?berrascht. Es war ganz ok soweit ich das gesehen habe, obwohl die Geschwindigkeitsunterschiede riesig waren!

Andreas
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Hi Andreas,
ich bin am Sonntag bei Dunn mitgefahren.
Vielleicht werde ich am 4.4 beim MSC Porz mitfahren. Da k?nnte ich dir die Linie zeigen, bzw. mir deine Linie anschauen und vielleicht Tipps geben.
18.8 ist wieder Sprintstrecke und nicht die Langanbindung. Da wirds bestimmt wieder sch?n kuschelig auf der Strecke.
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Ach mist. Den 4.8 nat?rlich :)
 
A

AndreasS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
K?lbingen
Motorrad
GSX-R 1000
Hallo Daniel,

Vielleicht werde ich am 4.8 beim MSC Porz mitfahren. Da k?nnte ich dir die Linie zeigen, bzw. mir deine Linie anschauen und vielleicht Tipps geben.
18.8 ist wieder Sprintstrecke und nicht die Langanbindung. Da wirds bestimmt wieder sch?n kuschelig auf der Strecke.
Das h?rt sich gut! 4.8 w?rde ich nat?rlich auch gerne fahren :D Habe aber erst ab dem 18.08 Urlaub... werde das aber mal morgen kl?ren. Evtl. geht da was... Melde mich dann bei Dir!

Besten Dank schonmal
Andreas
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,wer von euch fährt schon den ersten termin von msc porz mit(08.04.2009 mittwochs)!
gruß ausem Siegerland

ps.biete mitfahrgelegenheit im tranporter von siegen/kreuztal-nürburgring.
angebot gilt eigentlich für alle termine:D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Wenn das Wetter mitspielt und ich Ende März in Rijeka alles heile lasse bin ich am Start.

Gruß Kloncki
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
wenns Wetter mitspielt bin ich auch dabei.

Gruß miro
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
an dem kann ich nicht. Da treibe ich mich gerade im warmen Südfrankreich auf der Renne rum :D
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,nur zu info der termin für 08.04.2009 findet wegen bauarbeiten im start/ziel bereich aus.:mad::wallbash::mad::wallbash:
! ! ! K E I N A P R I L S C H E R Z ! ! !

gruß ausem Siegerland
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
Moin,nur zu info der termin für 08.04.2009 findet wegen bauarbeiten im start/ziel bereich aus.:mad::wallbash::mad::wallbash:
! ! ! K E I N A P R I L S C H E R Z ! ! !

gruß ausem Siegerland
Dann buch doch Ostern bei Team Motobike 10.4.-12.4.

Ich bin vom 10 bis 11.4. auch dann, eben weil der 8.4. nicht klappt.

Gruß miro
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,ich würd ja auch gerne nach zollder fahren aber der der osterhase (schwiegereltern)kommt ja zu ostern :D .als papi und vorbild schwiegersohn sollte ich schon zu hause sein über ostern :D oder :rolleyes:?
gruß ausem Siegerland
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
Du musst Prioritäten setzen :p :lol:

Ostern ist nicht Zoldern sondern NBR. Schade das du nicht kansnt.

Gruß miro
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,so leute wer ist denn am 20.04 dabei ?GP strecke und ab 13h start :D
werde so gegen 11h am NBG eintreffen.
gruß ausem Siegerland


@ miro73 hat sich gelohnt bei der familie zu bleiben und eier zu suchen :D :D
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
@ miro73 hat sich gelohnt bei der familie zu bleiben und eier zu suchen :D :D
Hab ich mir schon gedacht. Montag Nachmittag mach ich mich mit Daniel84 auf den Weg nach Oschersleben, deswegen klappt der Termin nicht.

Ich bin dieses Jahr aber sicher auch mal mit den Porzern am Ring.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Hab ich mir schon gedacht. Montag Nachmittag mach ich mich mit Daniel84 auf den Weg nach Oschersleben, deswegen klappt der Termin nicht.
Tja und für mich heißt das morgen Überstunden puckeln, damit der Knoten aus der Karre kommt, denn sonst is nichts mit Oschersleben..... ne Quatsch passt schon alle Ersatzteile liegen parat :)

Wenn ich meine Termine für Montag umlegen kann werd ich auch bei den Porzern sein.

Gruß Kloncki
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
Tja und für mich heißt das morgen Überstunden puckeln, damit der Knoten aus der Karre kommt, denn sonst is nichts mit Oschersleben..... ne Quatsch passt schon alle Ersatzteile liegen parat :)

Wenn ich meine Termine für Montag umlegen kann werd ich auch bei den Porzern sein.

Gruß Kloncki
Ich würd euch ja helfen, aber dann dauerts doppelt so lange :o
 
Thema:

MSC Porz Prüf- und Einstellfahrten NBR

MSC Porz Prüf- und Einstellfahrten NBR - Ähnliche Themen

  • Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013

    Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013: Hi zusammen wollte mal fragen wer am 30.04 auch aufm Nürburgring ist beim Msc Porz?
  • NBR 04.08 - MSC Porz Pr?f- und Einstellfahrten

    NBR 04.08 - MSC Porz Pr?f- und Einstellfahrten: Wenn das Wetter passt bin ich am Montag 04.08 am N?rburgring. Kommt noch jemand von euch in? Gruss Andreas
  • Pr?f- und Einstellfahrt vom MSC Porz am NBR

    Pr?f- und Einstellfahrt vom MSC Porz am NBR: War mal jem da? Weiss jem was dr?ber? H?rt sich an wie freies fahren am NBR f?r 100 Euro!? Mehr infos unter www.msc-porz.de Wenn ich demn?chst...
  • MSC Porz am 12.6????????

    MSC Porz am 12.6????????: Hallo Freaks, ich hab mir fest vorgenommen am 12.6. mal ein paar Runden mit dem Msc zu drehen!!!! HAT SONST NOCH JEMAND LUST??????ZEIT????????
  • MSC-Porz

    MSC-Porz: Hallo Freaks! am Montag den 30.04.07 haben doch bestimmt einige frei,auf der N?rburgring GP-Strecke finden Pr?f und,Einstellfahrten vom MSC-Porz...
  • MSC-Porz - Ähnliche Themen

  • Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013

    Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013: Hi zusammen wollte mal fragen wer am 30.04 auch aufm Nürburgring ist beim Msc Porz?
  • NBR 04.08 - MSC Porz Pr?f- und Einstellfahrten

    NBR 04.08 - MSC Porz Pr?f- und Einstellfahrten: Wenn das Wetter passt bin ich am Montag 04.08 am N?rburgring. Kommt noch jemand von euch in? Gruss Andreas
  • Pr?f- und Einstellfahrt vom MSC Porz am NBR

    Pr?f- und Einstellfahrt vom MSC Porz am NBR: War mal jem da? Weiss jem was dr?ber? H?rt sich an wie freies fahren am NBR f?r 100 Euro!? Mehr infos unter www.msc-porz.de Wenn ich demn?chst...
  • MSC Porz am 12.6????????

    MSC Porz am 12.6????????: Hallo Freaks, ich hab mir fest vorgenommen am 12.6. mal ein paar Runden mit dem Msc zu drehen!!!! HAT SONST NOCH JEMAND LUST??????ZEIT????????
  • MSC-Porz

    MSC-Porz: Hallo Freaks! am Montag den 30.04.07 haben doch bestimmt einige frei,auf der N?rburgring GP-Strecke finden Pr?f und,Einstellfahrten vom MSC-Porz...
  • Oben