Öhlins Fahrwerk oder ein anderes???

Diskutiere Öhlins Fahrwerk oder ein anderes??? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ach nochwas ich Wiege auch mehr 90 kg, so ca. 95 um genau zu sein also mit klamotten über 100 kg und bin 1,90m klein, Ist ja bestimmt auch ein...
L

Langer

Gast
Ach nochwas ich Wiege auch mehr 90 kg, so ca. 95 um genau zu sein also mit klamotten über 100 kg und bin 1,90m klein, Ist ja bestimmt auch ein unterschied.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich meld mich hier auch mal zu Wort, da es gerade gut zu dem passt was ich gerade mache:D
Bin gerade auf diversen Lehrgängen bei dem goldenen Hersteller um demnächst selber Fahrwerke zu bauen.
Ohne jetzt eingenommen zu sein, würde ich sagen Öhlins und WP sind absolute Spitzenprodukte, wobei Öhlins einen klaren Vorteil hat, der Wiederverkauf ist besser.
Wilbers und Hyperpro sind defenitiv auch gute Produkte, die zu einem etwas günstigeren Preis zu haben sind, auch hier ist der Wiederverkauf nicht wirklich gut und die Standard Sachen sind nicht ganz auf dem Level von Öhlins und WP.
Weiter gibt es ja noch jede Menge anderer Hersteller wie Showa, Martis usw. die hier jedoch nicht so geläufig sind und die E- Teilversorgung halt nicht so problemlos wie bei den anderen ist.
Ein Serienfahrwerk überarbeiten zu lassen, auch das Federbein, reicht eigentlich in der Regel für "uns" Hobbyartisten immer aus, wenn man natürlich schon RICHTIG schnell ist und evtl. an einer Meisterschaft teilnimmt sollte man natürlich über was richtig gutes nachdenken, es ist und bleibt halt so, dass ein wirklich gutes Fahrwerk einem immer mehr Reserven bietet wie ein org.

Gruß Kloncki
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich meld mich hier auch mal zu Wort, da es gerade gut zu dem passt was ich gerade mache:D
Bin gerade auf diversen Lehrgängen bei dem goldenen Hersteller um demnächst selber Fahrwerke zu bauen.
Ohne jetzt eingenommen zu sein, würde ich sagen Öhlins und WP sind absolute Spitzenprodukte, wobei Öhlins einen klaren Vorteil hat, der Wiederverkauf ist besser.
Wilbers und Hyperpro sind defenitiv auch gute Produkte, die zu einem etwas günstigeren Preis zu haben sind, auch hier ist der Wiederverkauf nicht wirklich gut und die Standard Sachen sind nicht ganz auf dem Level von Öhlins und WP.
Weiter gibt es ja noch jede Menge anderer Hersteller wie Showa, Martis usw. die hier jedoch nicht so geläufig sind und die E- Teilversorgung halt nicht so problemlos wie bei den anderen ist.
Ein Serienfahrwerk überarbeiten zu lassen, auch das Federbein, reicht eigentlich in der Regel für "uns" Hobbyartisten immer aus, wenn man natürlich schon RICHTIG schnell ist und evtl. an einer Meisterschaft teilnimmt sollte man natürlich über was richtig gutes nachdenken, es ist und bleibt halt so, dass ein wirklich gutes Fahrwerk einem immer mehr Reserven bietet wie ein org.

Gruß Kloncki
na dann stell ich mein bike im winter in deine garage und du zauberst mir mal ein passendes fahrwerk für mich :lol: nee im ernst fahrwerkseinstellung ist echt ne sache für die ich wenig nerv hab. hab noch die serie drin aber richtig froh bin ich damit nemmer. fahr mit paar richtig erfahrenen "jungs" und wir haben jetzt einstellungsmäßig das aus dem orginal fahrwerk geholt was geht. bin halt jetzt doch schon recht flot unterwegs und da kommen die teile wirklich jetzt an ihre grenzen, vor allem das federbein. bin jetzt am überlegen was für mich sin macht und bezahlbar ist. hab halt kein bock ne menge kohle auf den tisch zu legen für was das ich nicht wirklich brauche. fahr ab nächstem jahr jetzt langstrecke und da will ich doch was gemacht haben.
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ist doch eigentlich ganz einfach: musst du dir um geld keine sorgen machen, kauf dir die öhlins-komplettlösung. musst du wie ich, sinn und unsinn, dem geldaufwand gegenüberstellen, und bist noch dazu nicht einer der jungs, die noch chancen haben, mim moppedfahren geld zu verdienen, dann lass dein orig. fahrwerk umbauen/überarbeiten. ich mache das bei hoffmann-->Home. ist für hobby-racer auf jedenfall ausreichend, und für mich noch der sinnigste umbau der "schneller" macht.

ein kumpel hat für das überarbeiten vo. u. hi. um die 800 eur. gezahlt. gibt natürlich nachoben hin auch bei hoffmann kaum grenzen.

ich wünsch dir schon mal viel spaß beim federbeinausbau:D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@ 750 K7

Gerne meld dich einfach bei Bedarf bei mir !

@ Rasda84

Wo lag den das Problem was du hattest das Federbein auszubauen, ist eigentlich bei keinem GSXR Modell ein wirkliches Problem, da gibbet viel schlimmere Fälle.

Gruß Kloncki
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
ist doch eigentlich ganz einfach: musst du dir um geld keine sorgen machen, kauf dir die öhlins-komplettlösung. musst du wie ich, sinn und unsinn, dem geldaufwand gegenüberstellen, und bist noch dazu nicht einer der jungs, die noch chancen haben, mim moppedfahren geld zu verdienen, dann lass dein orig. fahrwerk umbauen/überarbeiten. ich mache das bei hoffmann-->Home. ist für hobby-racer auf jedenfall ausreichend, und für mich noch der sinnigste umbau der "schneller" macht.

ein kumpel hat für das überarbeiten vo. u. hi. um die 800 eur. gezahlt. gibt natürlich nachoben hin auch bei hoffmann kaum grenzen.

ich wünsch dir schon mal viel spaß beim federbeinausbau:D
haha da hast wohl recht das ich keiner der jungs bin die noch mit dem mopedfahren geld verdienen... mit 37 jahren is der zug abgefahren :D will auch bissel auf`s geld schauen weil nächstes jahr einige trainings und langstreckenrennen auf meinem plan stehen. mal schauen was ich mir jetzt in den rahmen schraub.

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:58 geschrieben, der vorherige um 21:53. ------------​

@ 750 K7

Gerne meld dich einfach bei Bedarf bei mir !
werd dir die tage mal paar infos zu meinem gewicht, reifen und und und schicken und dann kannst mich ja mal bissel beraten was da in frage kommen würd. bin für jede sinnvolle info dankbar
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
@ 750 K7

Gerne meld dich einfach bei Bedarf bei mir !

@ Rasda84

Wo lag den das Problem was du hattest das Federbein auszubauen, ist eigentlich bei keinem GSXR Modell ein wirkliches Problem, da gibbet viel schlimmere Fälle.

Gruß Kloncki

das problem sind meine geringen schrauberfähigkeiten:rolleyes:
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
mmmhh

ich fahre in der kilo k6 wilbers vorne wie hinten...und bin sehr zufrieden

bau mir grad ne 750er auf für de renne...werd warscheinlich auch wieder auf das zeug zurückgreifen ..bzw. erstmal nur das federbein wechseln...weil die gabel bei der k8 scho recht gut ...

gruss
 
L

Langer

Gast
mmmhh

ich fahre in der kilo k6 wilbers vorne wie hinten...und bin sehr zufrieden

bau mir grad ne 750er auf für de renne...werd warscheinlich auch wieder auf das zeug zurückgreifen ..bzw. erstmal nur das federbein wechseln...weil die gabel bei der k8 scho recht gut ...

gruss
Hi,
ja im moment läuft alles darauf raus, ich werde hinten ein Federbein einbauen und Gabel mache ich erstmal nur andere Federn und Öl und dann sehen wir erstmal weiter.
lg
 
Thema:

Öhlins Fahrwerk oder ein anderes???

Öhlins Fahrwerk oder ein anderes??? - Ähnliche Themen

  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Öhlins FGRT

    Öhlins FGRT: Hallo Kann mir einer von den Spezialisten hier jemand sagen ob es möglich ist eine FGRT Gabel in eine 1000 K5 zu bauen. Auf der Seite von Öhlins...
  • Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?

    Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?: Hallo, Öhlins bietet universale Lenkungsdämpfer verschiedenen Hubs, 68, 90, 120, 140 und 150 mm an. Hat jemand bereits Erfahrung, welchen Hub der...
  • Welches Öhlins Federbein passt?

    Welches Öhlins Federbein passt?: Hi Leute, passt das Federbein (Öhlins) einer Gsxr 1000 k3/k4 in eine Gsxr 750 k5?
  • Welches Öhlins Federbein passt? - Ähnliche Themen

  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Öhlins FGRT

    Öhlins FGRT: Hallo Kann mir einer von den Spezialisten hier jemand sagen ob es möglich ist eine FGRT Gabel in eine 1000 K5 zu bauen. Auf der Seite von Öhlins...
  • Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?

    Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?: Hallo, Öhlins bietet universale Lenkungsdämpfer verschiedenen Hubs, 68, 90, 120, 140 und 150 mm an. Hat jemand bereits Erfahrung, welchen Hub der...
  • Welches Öhlins Federbein passt?

    Welches Öhlins Federbein passt?: Hi Leute, passt das Federbein (Öhlins) einer Gsxr 1000 k3/k4 in eine Gsxr 750 k5?
  • Neue Themen

    Oben