DOC-Scholl Nordschleife 31.05. - 02.06.

Diskutiere DOC-Scholl Nordschleife 31.05. - 02.06. im Nürburgring Forum im Bereich Rennstrecken; Fährt von Euch noch wer mit zum Nordschleifen-Training?? Ich bin mit zwei Kollegen am 02.06. am Ring. Vielleicht ist ja noch wer da?! Ich finde...
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Fährt von Euch noch wer mit zum Nordschleifen-Training?? Ich bin mit zwei Kollegen am 02.06. am Ring. Vielleicht ist ja noch wer da?! Ich finde das Angebot ein Tag Nordschleife mit Instruktor für 190,- Euro mehr als ok.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Vielleicht bin ich schäl, aber für mich steht da überall 290 €! und das ist heftig.
Ausserdem ist wohl nur am 01.06. freies Fahren möglich. Die anderen Tage eierst du in einer Gruppe nem Instruktor hinterher :lol:.
Informiere dich besonders vorab was die an Sichrheitsvorkehrungen getroffen haben.
Ist nicht ganz unwichtig auf der NS.

cya da Moik
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Vielleicht bin ich schäl, aber für mich steht da überall 290 €! und das ist heftig.
Ausserdem ist wohl nur am 01.06. freies Fahren möglich. Die anderen Tage eierst du in einer Gruppe nem Instruktor hinterher :lol:.
Informiere dich besonders vorab was die an Sichrheitsvorkehrungen getroffen haben.
Ist nicht ganz unwichtig auf der NS.

cya da Moik
Guck ma genau! Der 02.06. ist mit Instruktor - aber auch ohne möglich. Die anderen Tage sind im Rahmen von diesen Bridgestone Tagen ... da gibbet Futter und Hotel und so inkl.

DOC-Scholl ist übrigens der alte DMSB-Rennarzt. Der Kumpel von Ex ist übrigens von dem schon mal zusammen geflickt worden.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

Training 3 ist das einzige für 190 Eu´s und da steht in der Beschreibung---->
02.06.2010
Bis 7:30 individuelle Anreise / Einschreibung mit technischer Abnahme
07:45 Gruppenweise Aufstellung/Fahrerbesprechung an der Einfahrt zur Nordschleife
08:00 – 16:00 Rundenfahren auf der Nordschleife in Gruppen mit max. 7 Teilnehmern
Ab 16:00 Verabschiedung und Urkundenübergabe
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Tach zusammen!

Also hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu meiner "ersten" Nordschleifen-Erfahrung. Am besten zu beschreiben mit: Echt GEIL!!! :D Ich bin das grinsen im Gesicht nicht mehr los geworden! Die Orga von DOC-Scholl war top. Die Gruppeneinteilung hat gepasst und mal so dem Instruktor hinterher zu fahren war nicht. Das war absolut keine Kaffeefahrt! Angefangen hat das ganze um 07:45 Uhr und mit einer kurzen Verzögerung kam erst die große Fahrerbesprechung und dann die Besprechung in unseren Gruppen. In meiner Gruppe waren wir mit Instruktor zu fünft und die Gruppe war erstaunlich homogen. Gut, ein Vollhorst ist immer mit bei, der sogar den Instruktor ummähen wollte und eine sehr eigenwillige Linie gefahren ist. Nach zwei Runden zum Aufwärmen und einer kleinen Besprechung, ob so alles in Ordnung sei, sind wir immer zwei Runden gefahren, kleine Pause mit Hilfestellungen, Frage/Antwort Geschichten und verschnaufen. Perfekt!

Wir haben langsam das Tempo gesteigert, auch wenn Döttingerhöhe Topspeed fahren für das Training tabu war. Es ging schon gut vorwärts und die Linie war top! Sehr viele gute Hinweise!

Nachmittags - als zwei unserer Gruppe noch tanken mussten - sind wir mal zu einer schnellen Runde zwischendurch aufgebrochen ;) Einfach nur geil! Trotz gedrosseltem Tempo auf der Döttingerhöhe sind wir ganz knapp unter die 10 Min-Grenze gerutscht! Aber ich muss schon sagen, eine saubere Linie auf der Nordschleife ist viel Arbeit! Sau geil!

Fazit: Die Instruktoren haben alle samt sehr viel Nordschleifen-Erfahrung und haben eine Menge sehr sinnvolle Tipps gegeben. Für die 190 Euro bin ich sehr viel zum Fahren gekommen. Die Gruppen haben sich schön über den Ring verteilt und somit konnte man jederzeit fahren. Ich bin knapp 440 km gefahren, was 21 Runden entspricht. Wenn man davon ausgeht, dass wir von um neun bis halb vier nur fahren konnten, weil die Strecke gesperrt wurde - vermutlich Öl im Adenauer Forst!? - ist das für einen Ring-Einsteiger wie mich, schon ganz ordentlich. Und ich komme auf jeden Fall wieder ... und dann auch wieder mit Instruktor (ich habe eine halbe Runde ohne sicht auf einen vor mir fahrenden im "dunkeln" getappt ... nicht besonders gut gewesen :(!!!).
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Doc Scholl

Servus,

ich war auch dort, Dienstag und Mittwoch!!

Graue R 1200 GS mit blau-weiss-schwarzen Schwabenlederanzug, vielleicht sind wir uns ja mal begegnet!

War ne gelungene Veranstaltung, und die NS macht süchtig.

Gruss

Hiasl
 
Thema:

DOC-Scholl Nordschleife 31.05. - 02.06.

DOC-Scholl Nordschleife 31.05. - 02.06. - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag doc-flabes, StenzOmaniA, Zepernicker

    Alles Gute zum Geburtstag doc-flabes, StenzOmaniA, Zepernicker: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! doc-flabes ist am 19.12.1968 geboren worden (Alter: 46)StenzOmaniA ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag Enduranceracer, doc-flabes, StenzOmaniA, Fak3V, Zepernicker

    Alles Gute zum Geburtstag Enduranceracer, doc-flabes, StenzOmaniA, Fak3V, Zepernicker: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Enduranceracer ist am 19.12.1963 geboren worden (Alter: 50)doc-flabes ist am...
  • 14.9 Doc Scholl

    14.9 Doc Scholl: Ist jemand dabei??
  • 31.07 hockenheim mit doc scholl

    31.07 hockenheim mit doc scholl: hallo jemand von euch auch da ?? ich bin da vieleicht, sieht man sich
  • 27.12.-31.12. Calafat mit Doc-Scholl

    27.12.-31.12. Calafat mit Doc-Scholl: Hiho, suche/biete Mitfahrgelegenheit zum Renntraining 27.12.-31.12. in Calafat mit Doc-Scholl. Bei Interesse bitte PM. Bis denne
  • 27.12.-31.12. Calafat mit Doc-Scholl - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag doc-flabes, StenzOmaniA, Zepernicker

    Alles Gute zum Geburtstag doc-flabes, StenzOmaniA, Zepernicker: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! doc-flabes ist am 19.12.1968 geboren worden (Alter: 46)StenzOmaniA ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag Enduranceracer, doc-flabes, StenzOmaniA, Fak3V, Zepernicker

    Alles Gute zum Geburtstag Enduranceracer, doc-flabes, StenzOmaniA, Fak3V, Zepernicker: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Enduranceracer ist am 19.12.1963 geboren worden (Alter: 50)doc-flabes ist am...
  • 14.9 Doc Scholl

    14.9 Doc Scholl: Ist jemand dabei??
  • 31.07 hockenheim mit doc scholl

    31.07 hockenheim mit doc scholl: hallo jemand von euch auch da ?? ich bin da vieleicht, sieht man sich
  • 27.12.-31.12. Calafat mit Doc-Scholl

    27.12.-31.12. Calafat mit Doc-Scholl: Hiho, suche/biete Mitfahrgelegenheit zum Renntraining 27.12.-31.12. in Calafat mit Doc-Scholl. Bei Interesse bitte PM. Bis denne
  • Oben