Info´s Nürburgring

Diskutiere Info´s Nürburgring im Nürburgring Forum im Bereich Rennstrecken; Allgemeine Informationen Adresse: Nürburgring GmbH Nürnburgring Telefon: 0 26 91 / 30 2 - 0 Telefax: 0 26 91 / 30 2 - 155 D-53520 Nürburg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Allgemeine Informationen

Adresse: Nürburgring GmbH
Nürnburgring
Telefon: 0 26 91 / 30 2 - 0
Telefax: 0 26 91 / 30 2 - 155
D-53520 Nürburg
Homepage: Startseite | Nürburgring - Volles Programm

Fakten und technische Daten

Streckenlänge: ca. 5100 Meter
Streckenbreite: 10-15 Meter (14-25 Mercedes Arena)
Anzahl Kurven: 14
Rechtskurven: 9
Linkskurven: 5
Fahrtrichtung: Rechts
Stellplätze: Fahrerlager
Anzahl Boxen: 33
Tankstelle: Ja
Sanitäre Anlagen: Ja, Dusche/WC pro Box
Restaurant: Ja, direkt an der Strecke, Imbiss im Fahrerlager
Zeltmöglichkeit: Ja
Rundenzeiten: Motorrad: 1: 28 ( IDM Kurzanbindung )
Lautstärkebeschränkung: 98 dB

Infrastruktur und Wissenswertes

Hochmoderner Kurs, der allen Sicherheitsstandards genügt. Die Boxen sind mit Dusche, WC, Starkstrom und Datenanschlüssen ausgestattet und bieten ca. 13 Motorrädern ausreichend Platz.

Alle Boxen sind beheizt und bieten genügend Stromanschlüsse und sind abschließbar. Innerhalb der Anlage befindet sich eine Tankstelle und ein Imbiss. Das Fahrerlager ist super gross und bietet ausreichend Platz zum campen.

Bis zur Autobahn sind es ca. 20 km, die jedoch sehr gut ausgeschildert sind.

Streckenbeschreibung

Barthlines Die Kurzanbindung auf dem Nürburgring ist rund 2 Kilometer kürzer als die GP-Strecke.
Nach der Ford-Kurve mit biegt man rechts ab und fährt durch eine weitere Rechtskurve auf den Kurs zurück. Ansonsten ist der Streckenverlauf identisch.

Anfängertauglichkeit

Dieser anspruchsvolle Kurs bietet ziemlich alles an Kurvenvarianten und verfügt über Steigungen und Gefälle.

Die Kurven sind relativ schnell zu erlernen, eine flüssige schnelle Linie findet sich erst nach einiger Übung. Zusammen mit der herrlichen Umgebung - vor allem bei Sonnenschein - ist das “erfahren” dieser berühmten Strecke in der Eifel ein echtes Erlebnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Info´s Nürburgring

Info´s Nürburgring - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Oben