MRA oder Puig

Diskutiere MRA oder Puig im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor mir eine Racingscheibe zu kaufen.Doch ich kann mich nicht so entscheiden ob MRA oder Puig für meine 600 K5.Was meint ihr...
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Hallo,
ich habe vor mir eine Racingscheibe zu kaufen.Doch ich kann mich nicht so entscheiden ob MRA oder Puig für meine 600 K5.Was meint ihr welche Scheibe besser aussehen würde?
Gibt es irgenwelche Unterschiede zwischen den beiden Herstellern ausser der Optischen Form?
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich empfehle dir MRA. Hatte diesen Sommer eine Puig drauf in schwarz. Passform war so aktzeptabel. Jedoch hat sie am Rahmen beim Tacho gescheuert, weil das Material zu dick war. Dan hats immer vibriert bei ca. 6000 U/min. War sehr nervig.
Jetzt habe ich eine MRA bestellt und die passt viel besser. Ist weniger dick und kommt nirgends an. Hoffe dass die dann nicht vibriert.
Soweit meine Erfahrungen.
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
MRA baut in Lizenz mit Suzuki,
Puig baut im Vergleich etwas breiter.

Was das genau bedeutet: Ob du die Racingscheibe von MRA oder Suzuki kaufst, es ist ungefähr die selbe. Passform und Verarbeitung sind Top. Puig lenkt den Windstrom nicht nur vom Oberkörper weg sondern auch von den Schultern. Eigentlich ist es eine Frage de Geschmacks. Auf meiner SV hatte ich ne Puig und war sehr zufrieden. Vor meinem Sturz hatte ich auf meiner Gixxer auch einen Puig. Ich konnte keine Probleme feststellen, was die Verarbeitung, Toleranzen oder Färbung angeht. Nach dem Sturz bin ich zu MRA/ Suzuki gewechselt. Aber nur aus dem Grunde, das die Suzukischeibe etwas mehr Tönung im Bereich des Tachos aufwies. Will heißen, bei Puig sah man die Kabbelage der Blinker bei MRA/Suzuki nicht.

Getestet auf Sv650s k6 bzw Gsx R 1000 k9

Grundlegend würde ich sagen, dass es keinen großen Unterschied macht.
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Hab mich heute für MRA entschieden und bei Louis bestellt, allerdings wollte ich sie in Klar haben doch es gab sie nicht. Rauchgrau sollte auf der Rennstrecke auch gehen.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Mir gefällt an der MRA nicht, dass sie oben an der Kante fsat gerade verläuft und die Wölbung nicht einheitlich ist.
Deshalb wird bei mir die PUIG drauf kommen, alles aber Geschmackssache.
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich habe von MRA eine Scheibe drauf in Rauchgrau. Damit kannst du selbst noch mit den alten extrem dunkel verspiegelten Visieren wunderbar durchgucken und dich ohne probleme klein machen.
Das sollte absolut nichts ausmachen ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
hättest mal beide bestellt, und die die dir nicht gefällt hättest wieder zurück geschickt ;)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ich werde mir wahrscheinlich für die Straße die MRA holen (schwarz oder rauchfrau, weiß ich noch nicht)
Und auf der Strecke fahr ich grad noch ne Irridium!
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
hättest mal beide bestellt, und die die dir nicht gefällt hättest wieder zurück geschickt ;)



....gute Idee, doch da hab ich garnicht dran gedacht...:keule:

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:52 geschrieben, der vorherige um 20:50. ------------​

Ich habe von MRA eine Scheibe drauf in Rauchgrau. Damit kannst du selbst noch mit den alten extrem dunkel verspiegelten Visieren wunderbar durchgucken und dich ohne probleme klein machen.
Das sollte absolut nichts ausmachen ;)

...genau da hatte ich einwenig bedenken, dass zu dunkel sein könnte..
 
Thema:

MRA oder Puig

MRA oder Puig - Ähnliche Themen

  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???

    K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???: Hallo, ich möchte mir für meine K5 gerne nun mal eine neue Scheibe gönnen und die Orginale durch ersetzen. Nun Frage ich mich gibts ausser der...
  • Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7

    Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7: Suche Puig oder MRA Bubble-Scheibe mit KBA Nummer , am besten klar oder nur leicht getönt. Mal alles anbieten.... Gruß
  • Racingscheibe Puig oder Mra

    Racingscheibe Puig oder Mra: Guten Tag, wollte mir in nächster Zeit ne Racingschreibe für meine 600er K4 zulegen. Zu meiner Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen der Puig...
  • Puig oder MRA ???

    Puig oder MRA ???: Hallo Gixxer... Wollte mir jetzt eine Schwarze Racingscheibe f?r meine GSX-R 600 K6 kaufen. Welche k?nntet ihr mir empfehlen ??? Die von Puig...
  • Puig oder MRA ??? - Ähnliche Themen

  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???

    K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???: Hallo, ich möchte mir für meine K5 gerne nun mal eine neue Scheibe gönnen und die Orginale durch ersetzen. Nun Frage ich mich gibts ausser der...
  • Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7

    Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7: Suche Puig oder MRA Bubble-Scheibe mit KBA Nummer , am besten klar oder nur leicht getönt. Mal alles anbieten.... Gruß
  • Racingscheibe Puig oder Mra

    Racingscheibe Puig oder Mra: Guten Tag, wollte mir in nächster Zeit ne Racingschreibe für meine 600er K4 zulegen. Zu meiner Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen der Puig...
  • Puig oder MRA ???

    Puig oder MRA ???: Hallo Gixxer... Wollte mir jetzt eine Schwarze Racingscheibe f?r meine GSX-R 600 K6 kaufen. Welche k?nntet ihr mir empfehlen ??? Die von Puig...
  • Oben