Kettenkit tauschen? So gehts!

Diskutiere Kettenkit tauschen? So gehts! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; http://www.youtube.com/watch?v=N3KBVVIRz7E&feature=endscreen&NR=1 Für diejenigen unter euch, die das Kettenkit tauschen wollen und ne Anleitung...
7

750er-Flo

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
74
Ort
58093 Hagen
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hallo,

danke erstmal für den Link, sehr hilfreich ;-) Meine Frage wäre aber noch: wie genau erkenne ich an meiner 750er SRAD wann ich das Kettenkit wechseln muss? Wie siehts mit der optimalen Kettenspannung aus? Kann mir da jemand nochmal ein paar Infos zukommen lassen?

Danke schonmal und schönes Wochenende!

Flo
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Guten Tag,

das siehst du an deinen Ritzeln, wenn die Spitz oder wie ne Haifischflosse aussehen, also abgenutzt oder wenn deine Kette so lange ist dass die Kettenspanner das nicht mehr ausgleichen können.

Was mich an dem Video massiv stört ist, dass man nicht sieht wie man jetzt die Kette zusammen bekommen soll. Ohne Spezialwerkzeug geht da nämlich nix !
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Die Videos kenn ich. Wollt mich auch nach denen richten. Aber jetz weiss ich immernoch nich was für ne kette ich brauch :)
Und welches Werkzeug um sie zu schließen
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Finde die sind relativ teuer. Also meinen erfahrungen nach. Wollte mal nen pott kaufen hab ihn wo anders sehr günstig bekommen
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Dann frag doch einfach die die günstig sind

Klar sind die Forenhändler vielleicht 5€teurer aber du bekommst eine ordentliche Beratung
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
relativ ist relativ...was möchtest Du in deine Kette investieren...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich hab das Kellermann Nietwerkzeug einfach zu bedienen und für nahezu jede kette geeignet.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Grobmotorisch und umständlich.....................
Kellermann habe ich auch, absolut TOP
 
Thema:

Kettenkit tauschen? So gehts!

Kettenkit tauschen? So gehts! - Ähnliche Themen

  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Kettenkit-Andere Übersetzung

    Kettenkit-Andere Übersetzung: Hallo, ich brauche ein neues Kettenkit, bei meiner K1 17/42. Nun dachte ich mir ich kann doch auch gleich für ein bisschen mehr Anzug sorgen und...
  • Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6

    Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6: Letztes Jahr habe ich ein Kettenkit gekauft, natürlich dachte ich mir "geiz ist geil" und habe zur billigen DID VX2 gegriffen. Heute habe ich die...
  • Kettenkit ist fällig.. Tipps erbeten!!!

    Kettenkit ist fällig.. Tipps erbeten!!!: Hallo Zusammen, an meiner Klio K4 ist jetzt das Kettenkit fällig, Kette ist ungleichmäßig gelängt. Standartübersetzung ist 17/42. Bestellt wird...
  • Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8

    Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8: Hallo zusammen, finde gerade nichts passendes in den Threads, aber benötige für meine GSXR 750 K8 eine neue Kette inkl. Ritzel. Welche Marke...
  • Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Kettenkit-Andere Übersetzung

    Kettenkit-Andere Übersetzung: Hallo, ich brauche ein neues Kettenkit, bei meiner K1 17/42. Nun dachte ich mir ich kann doch auch gleich für ein bisschen mehr Anzug sorgen und...
  • Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6

    Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6: Letztes Jahr habe ich ein Kettenkit gekauft, natürlich dachte ich mir "geiz ist geil" und habe zur billigen DID VX2 gegriffen. Heute habe ich die...
  • Kettenkit ist fällig.. Tipps erbeten!!!

    Kettenkit ist fällig.. Tipps erbeten!!!: Hallo Zusammen, an meiner Klio K4 ist jetzt das Kettenkit fällig, Kette ist ungleichmäßig gelängt. Standartübersetzung ist 17/42. Bestellt wird...
  • Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8

    Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8: Hallo zusammen, finde gerade nichts passendes in den Threads, aber benötige für meine GSXR 750 K8 eine neue Kette inkl. Ritzel. Welche Marke...
  • Oben