Kuppungsseil 600er K1

Diskutiere Kuppungsseil 600er K1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, mein schwergängiges Kupplungsseil möchte ich gern austauschen. Meine Frage: Wie genau geht man da vor? Ich hab die...
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin zusammen,

mein schwergängiges Kupplungsseil möchte ich gern austauschen. Meine Frage: Wie genau geht man da vor? Ich hab die Seitenverkleidung links ab, der Zug wird am Getriebe geschraubt, wie hake ich den denn dann aus? Ein erster Blick hat mich noch nicht sonderlich weit gebracht. Vielleicht gibt es ja jemanden der mir genau sagen kann wie das geht. Zudem wüsste ich gern wie das Spiel richtig eingestellt wird.

Vielen Dank schonmal. :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also beim neuen Seil hast du auf der einen Seite eine Wendelschraube mit Gewinde dran und auf der anderen (glaube ist die Getriebe Seite) einen Zylinder. Du müsstest sowohl am Hebel und unten am Getriebe eine kleine Aussparung haben, da wo du das Seil dann aushängst, kann sein das du das Seil etwas verdrehen musst!
 
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin. Danke erstmal nur bleibt bei mir noch folgende Frage offen: Am Getriebe ist der Seilzug per Gewinde eingeschraubt. Ich kann ja das Gewinde lösen aber wie soll ich durch das Loch denn den Seilzug aushaken geschweige denn den neuen wieder einhaken? Das Loch ist ja nicht sonderlich Groß daher stell ich mir das etwas schwer vor. Oder habe ich etwas übersehen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry bei der 600er hab ich es noch net gemacht. Es gibt manche Modele bei denen du den Deckel abschrauben musst, also wenn bei dir das Seil hinter dem Deckel verschwindet musst du diesen entfernen.
 
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Okay, danke. Es schaut danach aus. Ich werde berichten wie es geht. Danke dir
 
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo nochmals,

als kleines Feedback:

Das Kupplungsseil kostet bei Suzi fast 40 €, ein stolzer Preis wenn man bedenkt das das gleiche Originalteil mit 15 Dollar gehandelt wird. Ein wenig recherche und schon gabs das Originalteil in anderer Tüte für 14 € (Rabatte eingerechnet)

Zur Arbeit:
Verkleidung links ab, Kontermutter unten am Gehäuse lösen, Gewinde komplett eindrehen um Luft zu schaffen, am Lenker aushaken. Das Gehäuse unten mit 4 Schrauben abbauen, Sicherungsnase runterbiegen und Seil aushaken. Seilzug ausbauen und umgekehrt alles mit Neuware komplettieren. Dauert maximal 30 Minuten mit Putzen und einstellen.

Greetz
 
Thema:

Kuppungsseil 600er K1

Kuppungsseil 600er K1 - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben