Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; hey falls grad wer stahlflex für die neue saison sucht, bei melvin ists momentan sehr günstig, checkt einfach mal nach eurem bike...
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hey falls grad wer stahlflex für die neue saison sucht, bei melvin ists momentan sehr günstig, checkt einfach mal nach eurem bike:

http://www.melvin.de/catalog.php?sh...lassicFlex+Bremsleitungen&page=1&showpages=15

ich hab für meine 750er k7 in wunschfarben 54 € für vorne + hinten + schrauben und versand bezahlt. wenn mich nicht alles täuscht zahlt man sonst ungefähr das doppelte.

happy schnäppchen hunting!

falls der topic lieber aufn marktplatz soll bitte verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Jo, is schon seit Weihnachten so!
Hab da mal angerufen und nachgefragt, warum so ein krasser Preissturz (50%)?!

Der nette Hr. Melvin meinte, dass auf Ebay (wo Melvin seine Sachen auch vertreibt) ein anderer Anbieter versuche die Preise zu drücken.
Deswegen müssen sie da zeitweise mit "runter gehen".

Habs auch schon meinen ganzen Leuten nahe gelegt, sich jetzt noch schnell damit einzudecken!

Ich hab leider 2 Wochen zu früh zugeschlagen und das doppelte bezahlt.
 
M

muri1991

Minigixxer
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750
geil danke rostacs !!!
habe meine bestellten stahlflex gerade storniert, und werde mir morgen welche bei melvin bestellen !

vielen dank !
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
gerne...hoffe ich hab jetzt keinem forenhändler das geschäft mies gemacht :D
 
T-Pix

T-Pix

Gixxer
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
107
Ort
23898
Motorrad
`93 GSX-R 750W
ach glaub ich nicht... mir haben das auch welche aus dem forum gesagt hab 65 für alles bezahlt
kann man nur empfehlen ;)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Weiß einer wo der unterschied zwischen den "ClassicFlex Bremsleitungen" und den "ClassicFlex Racingleitungen" ist?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hat es scho mal gegeben die Frage weiss nimma welcher Thread. Aber CFB sind mit 1er Leitungen von der Bremspumpe und CFR ist mit 2 Leitungen wech.
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Was würde das Kosten wenn ich das in der Werkstatt einbauen lassen würde?
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
So, meine sind auch bestellt :D

Danke nochmal an rostacs! :thumbs:
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Mal ne doofe Frage, welche Hohlschrauben brauche ich denn für vorne und hinten? Und von welchen wie viele? Hab mich mit dem Thema Stahlflex noch gar nicht befasst, aber zu so nem Preis muss ich glaub ich zuschlagen:D
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Normal brauchst du 1 Doppelschraube und 4 Einfache.
Die Gewindegröße kennen die, wenn du dein Bike angibst.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ok, alles klar. Danke. Und was is der Unterschied zwischen der HS1 und der HSH1?

bin da echt etwas grün hinter den Ohren :P
 
Zuletzt bearbeitet:
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
wieviel threads wollt ihr noch aufmachen? guckt mal 2-3 thread weiter.. da hab ich auch den unterschied zwischen classic und racing gepostet ;)
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
He rostacs super Herzlichen dank habe mir grade erst mal nen Satz für vorne bestellt

:danke:
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Das ist schon länger als Weihnachten so, würde sagen Anfang Dezember.

[...]Deswegen müssen sie da zeitweise mit "runter gehen". [...]
Zeitweise?^^ Wollen die, wenn sie wieder genug Geld haben die Preise wieder raufsetzen? O.o
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Was würde das Kosten wenn ich das in der Werkstatt einbauen lassen würde?
das würde ich auch gern mal wissen. :D


Auch wenn es für die meisten hier vielleicht ein einfacher Umbau ist - das Thema Bremse ist mir dann doch zu heikel da selbst Hand anzulegen...
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
das würde ich auch gern mal wissen. :D


Auch wenn es für die meisten hier vielleicht ein einfacher Umbau ist - das Thema Bremse ist mir dann doch zu heikel da selbst Hand anzulegen...
Das kostet fast nix, bei mir hat er (der Mechi) es mit dem Bremsflüssigkeitswechsel verrechnet. Die muss ja dann eh raus. Er meinte das wäre dann kein großer Aufwand gewesen.
Also hat's mich nichts gekostet!
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
na das klingt doch gut! könnte ich dann direkt bei der 24.000er gleich mitmachen lassen :)
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
bin vor 10 min. aus der garage raus

hab heut meine melvin bl installiert ;-)

kleiner erfahrungs- oder auch meinungsbericht (pers.):

Preis...keine Frage-> top
Service bzw. Kommunikation war ebenfalls mehr als spitze...auf Fragen per e-mail wurde am selben Tag noch reagiert.
Lieferzeit: war auch ok....hatt zwar fast ein einhalb wochen gedauert, aber da baden wü. ja ebenfalls wie ich als bayer am 06.01 mit einem Feiertag gesegnet ist und bei denen die maschinerie derzeit laut e-mail auf hochtouren läuft ist das verständlich und wird von mir persönlich auch in kauf genommen

Meine Leitungen: für 600 K7, Carbon ummantelt, Titan Fittinge, Schrauben hab ich die originalen verwendet (vorher noch richtig grob mitm Dremel und unserer geheim politur auf hochglanz gebracht)

Länge hat natürlich gepasst....Dichtungen waren dabei (sogar +1 o. 2 reserve)....abe und einbauanleitung ebenfalls sauber verpackt und auf jedenfall verständlich für jemanden der so etwas noch nie gemacht hat

Zur Optik (wie gesagt:meine Meinung):
die Ummantelung ist.....naja...finde kein wort.....wie man es halt erwartet...gut
die ABE nummer ist übrigens auf transparenten schläuchen, welche über die Ummantelung geschoben sind aufgedruckt
die Fittinge in Titan hatten keinen einzigen Kratzer (neu halt ^^)

damit die bl drallfrei verlegt werden kann muss man die fittinge drehen....dazu nen 12er schlüssel an die plastik sechskant und mit nem 6er oder 7er (verdammt nochmal....was man so alles auf ne halbe stunde vergessen kann) den fitting drehen
funktioniert wunderbar

lediglich von dem grauen Plastikdings war ich ein wenig "enttäuscht"....

ABER: wem es um optimierung geht der liegt denke ich hiermit nicht falsch
der Optikfreak sollte lieber zu ProBrake (hat mein Garagennachbar) greifen...die Pressungen sind deutlich "schöner" und die abe nummern versteckter und unauffälliger aufgedruckt.......machen zugegebenerweise schon viel mehr her

muss aber jeder für sich entscheiden ob einem das Plastikteil und die Platzierung der Nummer ca. 100 teueronen wert sind

Mir auf jeden fall nicht ;)

gruß

alex

PS: Belastungstest bzw. meine entlüftungskünste können leider erst im April getestet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben