Bestes Kettenkit

Diskutiere Bestes Kettenkit im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Nabend, brauche auf Grund einer nicht gleichmäßig gestreckten Kette vermutlich demnächst ne Neue. Jetzt die Frage: DID ? Enuma ? Regina ? RK ...
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Nabend,

brauche auf Grund einer nicht gleichmäßig gestreckten Kette vermutlich demnächst ne Neue.

Jetzt die Frage:

DID ?
Enuma ?
Regina ?
RK ?

Sagt mir bitte welche die BESTE ! ist.
Es gibt von DID tausende und von Enuma (zu den zwei tendiere ich auch)

WO liegen da jetzt die Unterschiede oder merkt mans einfach nicht ?

Ich hab jetzt in der Sufu schon was gestöbert, aber die Beiträge sind schon was älter und mitlerweile gibts wieder 100 neue "Modelle"

Ich suche was zwischen 100-150 ungefähr +- ein bisschen.

Helft mir da mal bitte weiter :)

Gruß Dustin
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

also ich hab jetzt bei meiner GSX-R noch kein Kettenkit gewechselt, aber in allen Motorrädern vor ihr hatte ich nur DID und war damit eigtl sehr zufrieden, bzw konnte nichts nachteiliges feststellen und die Kits haben ebi guter Pflege sehr lang gehalten.

Gruß
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
die von dir genannten Marken sind alle gut ! Entscheidet also dein Markenempfinden
 
Smoke

Smoke

Minigixxer
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
26
Ort
Dülmen
Motorrad
CBR 1000RR Repsol
Ich musste an der GSX-R bisher auch noch nicht wechseln, aber bei meiner alten Varadero kam 'n D.I.D.-Kit drauf, & das war super!
Ab & an hat Louis auch so 20%-Aktionen drauf, musst mal n Auge offen halten ;)
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Hi,

ich habe letztes Jahr aus dem gleichen Grund gewechselt und ein Kettenkit von DID gekauft.

Das DID 525 ZVMX, das gibts offen oder endlos.

Tu dir den gefallen und kauf ein offenes, ich hab nicht drauf geachtet und hab dann die Schwinge ausbauen dürfen zum tauschen.

Ansonsten bin ich zufrieden, das Ritzel und Kettenblatt sahen sehr gut aus und passten ohne Probleme.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
die gängigen Marken halten locker um die 20-25.000 km bei regelmässiger Pflege
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Schwinge muss raus beim Wechseln einer geschlossenen Kette?
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Warum den Endlos kette ? Kette mit nietschloss reicht vollkommen aus
 
C

Christopher

Gast
Ne Endloskette können bei aktuellen Mopeds eh die wenigsten gebrauchen, wenn die Kette durch Ober- bzw. Unterzug der Schwinge läuft wirds nämlich bissl knifflig mit einbauen, wenn man mal 2min drüber nachdenkt.

Beim Threadersteller würde es gehen aber wozu der ganze unnütze Aufwand mit Schwinge rausbauen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
bei enuma gibts 4 verschiedene , normal, verstärkt, super verstärkt u ultra verstärkt
ich habe mir eine verstärkte bestellt ,in blau, kannst mit normalen nietschloss oder schraubschloss nehmen, preis geht in ordnung und an ducatis verbauts mein händler auch also gehts in ordnung
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
siehst ist wie mit dem Reifen welcher ist der beste Reifen ? welcher der beste Kettensatz ist der beste ;-) wie gesagt die oben genannten gängigen Marken kannst du alle nehmen . Zur Lebensdauer liegt alleine an dir und der Pflege und Reinigung ....
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab das Moped noch nicht so lange und weiß nicht wie die Kette genau verläuft. Ich bin das von anderen Mopeds gewöhnt, dass man das Rad ausbaut und dann die Kette einfach abmacht. Wenn die Natürlich durch die Schwinge geht, dann wirds problematisch :)
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
@jbl22


sag mal bescheid welchen du am Ende nimmst.
Bei mir steht die 24.000er Insp. demnächst an. Und da ich ohnehin 2 neue Schlappen mit aufziehen lasse (SportSmart) hau ich dann auch gleich n neuen Kettensatz mit drauf.

Macht es Sinn die Originale Übersetzung zu ändern? Um evtl. untenrum mehr Saft zu erreichen?
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
@ Colonia_Fantastica
ich würde die Übersetzung lassen... Macht mehr Probleme mim Tacho als dass man nachher Spaß hat, denk ich.

@ Arlen Ness

Wieso keine Ultra Verstärkte und was hat dein Kit gekostet ?

Ich bin mir ehrlich gesagt volkommen unsicher :D
Ich tendiere zu na anständigen DID oder na Enuma mit Schraubschloss (Die sind ja bewährt) kennt da jmd nen guten Online-shop ?


wie siehts hiermit aus ?

http://www.louis.de/_10df522e29694d...=501&list_total=5&anzeige=0&artnr_gr=10048500
 
Zuletzt bearbeitet:
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Sieht gut aus, wenn man daneben steht.
Wenn man auf dem Mopped sitzt ist es egal wie es aussieht, da muss es funktionieren.

Funktionieren tun die Kettenkits der namhaften Hersteller alle, daher wäre es egal welches man kauft.
Weil den meisten das nicht egal ist, kaufen sie lieber das was auch noch gut aussieht.

Und damit das gut aussieht, gibts Ketten auch in bunt und goldene Kettenblätter.
Das sieht dann toll aus, wenn man daneben steht...


Ein Teufelskreis :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wieso brauch ich keine ultra verstärkte ? ich fahre 1. keine 1000er oder 1200er mit massig drehmoment und auch keine renneinsätze da reicht eine verstärkte dicke aus zumal ich die fürn selben preis bekomme wie eine normale.
glaube 220 mit montage kostets mich und eben auch in blau
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich würde mal behaupten, dass die stinknormalste Kette, egal welchen Herstellers für 95% aller Forenmitglieder hier mehr als ausreichend ist.
Hab meine DID von Ebay incl. Nietwerkzeug (leihweise) für 120 bekommen. Farbe gold.
Und wenn man sich etwas Zeit nimmt, bekommt man diese auch problemlos selber montiert,
wenn man nicht 2 ganz linke Hände hat.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kette

@ JBL Da du ja schon einige Beiträge geschrieben hast weißt sicher das es "Das Beste" nicht gibt und wie G-Star und andere schon erläutert haben würde wohl die Standard Ausführung für die meisten reichen. Es kommt eben wie bei jeden Teil auf den Einsatzzweck an. Ein Tourenfahrer der mit der Kette 2x die Welt umrunden will greift zur extra verstärkten 530 oder 532er Kette mit Stealth Kettenblatt und Scottoiler.

Kommt es auf jedes Gramm an ist die RK 520GXW mit gelochten Renthal Ritzel und Alukettenblatt erste Wahl, alternativ DID ERV3, wird aber nur bis 750ccm empfohlen und Wechsel alle 2000-3000km. Kompromiss aus Preis/Gewicht/Haltbarkeit ist 520 ZVM-X, kannst auch mit einer 1000er fahren, Rennstrecke auch kein Problem. Kettensätze werden normalerweise offen mit Nietschloss geliefert.

Von Ketten mit Frauennamen, nicht zu verwechseln mit Frauen in Ketten :D, wird eher abgeraten.
 
Thema:

Bestes Kettenkit

Bestes Kettenkit - Ähnliche Themen

  • + 256704892479]]Great Voodoo Number One Lost Love Spell Caster In Grenada Bring Back My Ex Genuine Black Magic, Traditional Healer, Best Witch

    + 256704892479]]Great Voodoo Number One Lost Love Spell Caster In Grenada Bring Back My Ex Genuine Black Magic, Traditional Healer, Best Witch: Grenada, Great Voodoo Number One Lost Love Spell Caster In Grenada Bring Back My Ex Genuine Black Magic, Traditional Healer, Best Witch Doctor In...
  • GSXR-K0 ۞۩ஜ ??? + 256704892479ஜ۩۞۩ஜMost effective witchcraft love spells in Uganda, Kampala WORLD'S BEST LOST LOVE SPELLS CASTER WITH STRONG SPIRITUAL POWERS

    GSXR-K0 ۞۩ஜ ??? + 256704892479ஜ۩۞۩ஜMost effective witchcraft love spells in Uganda, Kampala WORLD'S BEST LOST LOVE SPELLS CASTER WITH STRONG SPIRITUAL POWERS: Most effective witchcraft love spells in Uganda, Kampala WORLD'S BEST LOST LOVE SPELLS CASTER WITH STRONG SPIRITUAL POWERS +256704892479 Results...
  • In Haiti, Gonaives, Port-De-Paix, ♛(🌹✺(+27)795679811🌹✺)♛Best Spiritual Healer ,Return~Ex Love Spell,Divorce&Marriage Spell,Money Spell In Brazil, Sã

    In Haiti, Gonaives, Port-De-Paix, ♛(🌹✺(+27)795679811🌹✺)♛Best Spiritual Healer ,Return~Ex Love Spell,Divorce&Marriage Spell,Money Spell In Brazil, Sã: Mama Zainabu [+277-956-79811] My experience of 27 years in helping and guiding many people from all over the world. My psychic abilities may help...
  • ⓶➸# BEST SANGOMA - [+27*82*662*3707] GIFTED -TRADITIONAL HEALER in Phalaborwa , Piet Retief , Pietersburg , Soekmekaar , Thabazimbi , Thohoyandou ,

    ⓶➸# BEST SANGOMA - [+27*82*662*3707] GIFTED -TRADITIONAL HEALER in Phalaborwa , Piet Retief , Pietersburg , Soekmekaar , Thabazimbi , Thohoyandou ,: {+27826623707} 100% Guaranteed & Affordable. Private & Confidential with Immediate Results. Welcome to DR MBOLO +27826623707 in South Africa the...
  • ⓶➸# BEST SANGOMA - [+27*82*662*3707] GIFTED -TRADITIONAL HEALER in Mankweng, Louis Trichardt , Lulekano , Mussina , Mutale , Nkowakowa , Nylstroom ,

    ⓶➸# BEST SANGOMA - [+27*82*662*3707] GIFTED -TRADITIONAL HEALER in Mankweng, Louis Trichardt , Lulekano , Mussina , Mutale , Nkowakowa , Nylstroom ,: ⓶ ➸ # BEST SANGOMA - [+27*82*662*3707] GIFTED -TRADITIONAL HEALER in Mankweng, Louis Trichardt, Lulekano, Mussina, Mutale, Nkowakowa...
  • ⓶➸# BEST SANGOMA - [+27*82*662*3707] GIFTED -TRADITIONAL HEALER in Mankweng, Louis Trichardt , Lulekano , Mussina , Mutale , Nkowakowa , Nylstroom , - Ähnliche Themen

  • + 256704892479]]Great Voodoo Number One Lost Love Spell Caster In Grenada Bring Back My Ex Genuine Black Magic, Traditional Healer, Best Witch

    + 256704892479]]Great Voodoo Number One Lost Love Spell Caster In Grenada Bring Back My Ex Genuine Black Magic, Traditional Healer, Best Witch: Grenada, Great Voodoo Number One Lost Love Spell Caster In Grenada Bring Back My Ex Genuine Black Magic, Traditional Healer, Best Witch Doctor In...
  • GSXR-K0 ۞۩ஜ ??? + 256704892479ஜ۩۞۩ஜMost effective witchcraft love spells in Uganda, Kampala WORLD'S BEST LOST LOVE SPELLS CASTER WITH STRONG SPIRITUAL POWERS

    GSXR-K0 ۞۩ஜ ??? + 256704892479ஜ۩۞۩ஜMost effective witchcraft love spells in Uganda, Kampala WORLD'S BEST LOST LOVE SPELLS CASTER WITH STRONG SPIRITUAL POWERS: Most effective witchcraft love spells in Uganda, Kampala WORLD'S BEST LOST LOVE SPELLS CASTER WITH STRONG SPIRITUAL POWERS +256704892479 Results...
  • In Haiti, Gonaives, Port-De-Paix, ♛(🌹✺(+27)795679811🌹✺)♛Best Spiritual Healer ,Return~Ex Love Spell,Divorce&Marriage Spell,Money Spell In Brazil, Sã

    In Haiti, Gonaives, Port-De-Paix, ♛(🌹✺(+27)795679811🌹✺)♛Best Spiritual Healer ,Return~Ex Love Spell,Divorce&Marriage Spell,Money Spell In Brazil, Sã: Mama Zainabu [+277-956-79811] My experience of 27 years in helping and guiding many people from all over the world. My psychic abilities may help...
  • ⓶➸# BEST SANGOMA - [+27*82*662*3707] GIFTED -TRADITIONAL HEALER in Phalaborwa , Piet Retief , Pietersburg , Soekmekaar , Thabazimbi , Thohoyandou ,

    ⓶➸# BEST SANGOMA - [+27*82*662*3707] GIFTED -TRADITIONAL HEALER in Phalaborwa , Piet Retief , Pietersburg , Soekmekaar , Thabazimbi , Thohoyandou ,: {+27826623707} 100% Guaranteed & Affordable. Private & Confidential with Immediate Results. Welcome to DR MBOLO +27826623707 in South Africa the...
  • ⓶➸# BEST SANGOMA - [+27*82*662*3707] GIFTED -TRADITIONAL HEALER in Mankweng, Louis Trichardt , Lulekano , Mussina , Mutale , Nkowakowa , Nylstroom ,

    ⓶➸# BEST SANGOMA - [+27*82*662*3707] GIFTED -TRADITIONAL HEALER in Mankweng, Louis Trichardt , Lulekano , Mussina , Mutale , Nkowakowa , Nylstroom ,: ⓶ ➸ # BEST SANGOMA - [+27*82*662*3707] GIFTED -TRADITIONAL HEALER in Mankweng, Louis Trichardt, Lulekano, Mussina, Mutale, Nkowakowa...
  • Oben