GSXR-1000 Startet nicht

Diskutiere GSXR-1000 Startet nicht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ja ich weiß und darauf wollte ich nämlich hinaus! Weil bei ihm zwar das licht ausgeht, aber der Anlasser keinen mucks macht ;) Und das dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Ist auch normal da der Anlasser viel Strom zieht.
Ja ich weiß und darauf wollte ich nämlich hinaus! Weil bei ihm zwar das licht ausgeht, aber der Anlasser keinen mucks macht ;)
Und das dieses Licht "aus" nicht unbedingt auf eine defekte Batterie hindeutet ;)

Sonst mal versuchen, ob Strom am Anlasser ankommt, nicht das der festsitzt.
 
M

Micha1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
21
Ort
Dresden
Motorrad
GSXR-1000
Jupp so sollte es sein. Hast du scho mal den Fehlerspeicher abgefragt?

edit:// Schau mal bitte ins Fahrerhandbuch rein da steht was zu dem Chec bei Seite 2.15!!

Im Handbuch steht ich soll die Zündungssicherung überprüfen. Ist die Irgendwo einzeln? Ich habe die 30A Hauptsicherung unter der Sitzbank sowie den Sicherungskasten an der Linken Verkleidung kontrolliert und konnte nichts finden. Gibt es irgendwo noch andere Sicherungen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne es gibt keine weiteren Sicherungen. Hast du die anderen Sachen auh nochml gecheckt, wie Killschalter, Leerlauf und Ständer? Was noch garnet gefragt worden ist, hast du irgenetwas umgebaut oder abgebaut gehabt?
 
M

Micha1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
21
Ort
Dresden
Motorrad
GSXR-1000
Nunja also 1 Woche zuvor wurden Die Spiegel gewechselt und Andere Habel verbaut (Habe alle stellungen schon probiert). Danach lief sie 1 Woche und dann passierte es: Ich starte die Zündung und auch das Surren (ich denke die Benzinpumpe?) kommt dann will ich starten und der Anlasser geht für ca 1 Sekunde an uns sofort wieder aus. Seitdem habe ich das Problem. Naja und ich bin auch echt in Sachen Motorrad nicht so erfahren das ich viel rumschrauben will (am ende mache ich noch mehr kaputt. Zum Spannungsmessen habe ich leider kein Gerät und ich muß ehrlich sagen das ich auch nicht wirklich was damit anfangen kann. Schon ärgerlich da habe ich die Gixxer erst ein Paar Tage und dann sowas:mad:

Was ich bisher probiert habe:

-Sicherungen überprüft
-Kupplungshebel gegen den Originalen ausgetauscht und probiert (geht nicht) also den anderen wieder ran
-2 Batterien probiert
-Killschalter aufgeschraubt und mit kontaktspray eigesprüht

Was hat es mit dieser Seitenständer-Geschichte auf sich,was kann man da überprüfen? Eben habe ich probiert den Fehler auszulesen aber irgendwie klappts nicht. Stecker hab ich gefunden, also Büroklammer zwischen die 2 Kabel aber im Display steht weiterhin "CHEC"
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ab in die Werkstatt und den Fehler auslesen lassen... Alles andere ist Kaffeesatzlesen.
 
M

Micha1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
21
Ort
Dresden
Motorrad
GSXR-1000
Habe jetzt mit jemanden gesprochen der das selbe Problem hatte wie ich, bei ihm war es der Limaregler. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu überprüfen ob meiner noch funktioniert?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal über die Sufu, Suchwort " Limaregler" ! Da findest du einiges zu dem Thema und wie man ihn prüft!
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Das Problem hatte ein Kumpel jetzt auch:
Batterie gegen ne andere Getauscht- sprang nicht an. Anlasser tat keinen Mucks:wallbash:
Sicherungen gechecked. Immer noch nix:motz:
Alle Sicherungen plus Hauptsicherung überprüft. Nix:keule:

Kupplungsschalter mit ner Büroklammer überbrückt - Wrrrrrrrrrrrrrroooooooooommmmmmmmmmmmmmmm:88:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn man das so liest bekommt man ja richtig Mut. Meine ist auch tot. Allerdings bin ich mir sehr sicher das es die Batterie ist, die hat nurnoch eine SPannung von 7.3V was definitiv zu wenig ist. Werd mir die Woche mal eine neue holen und dann hoffen und beten das es nur daran lag ^^

Hierzu gleich mal ne kleine Frage. Gibts grobe Unterschiede zwischen Markenbatterien und Low-Cost Dingern? Würd mir sonst von Hein Gericke so eine Performance Gel Batterie holen. Kostet wenn ich mich nicht verschaut habe, 50€ für meine SRAD. Bei Ebay gibts von Tecno zb auch ne Gel-Batterie für 35€ (15€ Versand, somit nehm ich dann einfach die Performance). Aber man findet auch Dinger die über 100€ kosten.
Was Ah und so ist weiß ich noch. Aber wie schauts mit Haltbarkeit von "no-name" dingern aus. WIll nicht nächstes Jahr wieder eine kaufen müssen.

Guten Morgen,
Alex
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich würde mal alle Sicherungsketten abgehen die wenn möglich kurz überbrücken um die Fehlerwahrscheinlichkeit einzugrenzen, kann sein dass wie schon erzählt der Kupplungsschalter ein leiden hat oder der vom Ständer, wenn dass nichts hilft dann kann es nur an einen Regler liegen
 
M

Micha1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
21
Ort
Dresden
Motorrad
GSXR-1000
So die Maschiene läuft wieder, habe den Fehler doch noch gefunden:) Das Relai neben dem Sicherungskasten hat den Geist aufgegeben und mußte getauscht werden.
 
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin,

Batterie zu 99%. Hast bestimmt wie so viele angeklemmt gelassen, damit tiefentladen und somit gekillt.
Wenn du die Batterie geladen hast dann mess mal die Batteriespannung mit dem Multimeter. Alles unter 12 Volt bedeutet sozusagen defekt.
Du kannst das Motorrad auch mit dem PKW überbrücken, jedoch must du dich mit den Klemmen geschickt und vorsichtig anstellen. Damit kannst du zumindest auch mit toter Batterie prüfen ob sie überhaupt läuft. Achtung: + Pol und Karosserierahmen = Kurzschluß wenn alles angeklemmt ist.

Beste Grüße
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Sam the man

Wenn du dir alles durchgelesen hättest wüsstest du das dass Prob bereits behoben ist. Und bevor jetzt noch weiteres folgt mach ich hier mal dicht.



:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GSXR-1000 Startet nicht

GSXR-1000 Startet nicht - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

    GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

    GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • Oben