GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

Diskutiere GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hallo zusammen,

anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler:

Ich war heute das erste mal seit der Ventilspielkontrolle mit meiner GSXR unterwegs. Nach 10 km hab ich an der Tanke halt gemacht, vollgetankt und weiter, Bike im normalen Zustand. Ein paar kurvige Landstraßen abgedüst und dann die GSXR einmal komplett ausgedreht, wurde also belastet. Nach der kommenden Ortschaft hats mich im Kreisverkehr fast auf die Fresse gelegt. Ich dachte mir gut da wird jemand etwas Öl verloren haben, 2 Kilometer später war ich daheim und habe festgestellt das ich richtig lag. Mein Hinterreifen war voller Öl, ich hab im Hof noch locker nen viertel Liter verloren, sie steht jetzt mit Teppichunterlage in der Garage.
Meiner Einschätzung nach kann es nur an zwei Sachen liegen.

1. Die Dichtung an der Seite die ich abnehmen musste um die Kurbelwelle in die richtige Position bringen zu können (für den durchgeführten Ventilspielcheck)

2. Die Dichtung für das Nockenwellengehäuse, ich denke auch eher das es daher kommt. Ich hab jetzt schon mal im Netz geschaut, die wollen 50€ für das Ding. Wäre aber auch gut mit Dichtmasse zu schließen oder?
Und hier der momentane Stand der Dinge:

zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung gekommen.

Wurde heute verbaut, dazu frisches Öl und Filter. Jetzt habe ich aber ein neues Problem


Meine Maschine startet nicht mehr. Sprich, Zündung an, Motor lässt sich nicht starten, habe die Spannung an Batterie und an der Benzinpumpe gemessen.

Batterie: 11,9V
Benzimpumpe: 5V

Ich lade gerade die Batterie auf, sollte eigentlich 12,7V Spannung anliegen haben. Trotzdem sehr verwunderlich das bei der Kraftstoffpumpe so wenig ankommt. Wenn die Batterie geladen ist werde ich einen erneuten Versuch starten, sollte das nichts bringen tippe ich auf Steckverbindungen die durch den Ölverlust gelitten haben. (halte ich aber eigentlich für unwahrscheinlich, da alle mit Gummilippen geschützt sind)

Falls noch jemand eine Idee hat lasst sie mich hören, ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Batterie laden hat nichts gebracht.

Hat wer eine Idee?
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Überbrücke mal mit einer autobatterie hört sich zwar komisch an aber probiers mal obs dann geht.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hab mittlerweile das Relais der Kraftstoffpumpe getestet, funktioniert einwandfrei, beaufschlage ich die Krafstoffpumpe direkt von der Batterie aus funktioniert die auch. Die Batterie hat trotz aufladen nur 12,4 Volt Spannung, Soll: 12,7. Werde heute mal mein Bike über die Batterie von meinem Vater seiner Maschine starten, hoffe das meine Batterie hops gegangen ist. Sonst müsste der Fehler irgendwo zwischen Relais und Benzinpumpe in dem ganzen Kabelgewirr liegen :(
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
12,4V sollte normalerweise zum starten locker reichen..
 
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Anlasser dreht einwandfrei.

Edit: Killschalter draußen, Leerlauf eingelegt und Seitenständer oben, Umkippsensor hab ich auch abgeklemmt und richtig rum eingebaut.
 
YellowK2

YellowK2

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
86
Ort
Naila
Motorrad
GSX-R 750 K2
Das Problem hatte ich auch, gut 12V an der Batterie, aber wollte nicht starten. Mit einer anderen hatts dann geklappt. Kann also schon sein dass sie einen kurzen hat.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Prüf mal dir spannung beim Anlassen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Anlasser dreht einwandfrei.

Edit: Killschalter draußen, Leerlauf eingelegt und Seitenständer oben, Umkippsensor hab ich auch abgeklemmt und richtig rum eingebaut.

Nur weil die nicht umgelegt sind oder so heißt nicht dass Sie richtig funktionieren überprüfe die Schalter mit einem Durchgangsprüfer, dann kannst dir sicher sein das keine Sicherheitskette dir dazwischen funkt
 
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Das Problem hatte ich auch, gut 12V an der Batterie, aber wollte nicht starten. Mit einer anderen hatts dann geklappt. Kann also schon sein dass sie einen kurzen hat.
Habs gestern mit einer anderen Batterie probiert, kein Unterschied.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Falls es wen interessiert, Fehler wurde gefunden.

Ein Kontakt des Steuergerätes ist oxidiert (wahrscheinlich Kondenswasser), hab ein neues gebrauchtes eingebaut, geht wieder :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Danke für dein Feedback :) .
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Cool, weiterhin schöne Fahrt :)
 
Thema:

GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • GSXR-1000 Startet nicht

    GSXR-1000 Startet nicht: Hallo Ich habe seit heute folgendes Problem: Meine GSXR 1000 K7 Springt nicht mehr an, immer wenn ich auf den Anlasser drücke geht nur das Licht...
  • GSXR-1000 Startet nicht - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • GSXR-1000 Startet nicht

    GSXR-1000 Startet nicht: Hallo Ich habe seit heute folgendes Problem: Meine GSXR 1000 K7 Springt nicht mehr an, immer wenn ich auf den Anlasser drücke geht nur das Licht...
  • Neue Themen

    Oben