Reifen Test Bridgestone S20

Diskutiere Reifen Test Bridgestone S20 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Im Regen ist der reifen ebenfalls hammer! Hatte nur 1 rutscher im Regen, da hab ich aber den hahn auch im 2. Gang voll aufgemacht bei 10.000u/min...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Im Regen ist der reifen ebenfalls hammer! Hatte nur 1 rutscher im Regen, da hab ich aber den hahn auch im 2. Gang voll aufgemacht bei 10.000u/min ;)
Hab meinem heut den rest gegeben mit nem kleinen burnout, jetz hat er noch 0.5mm, der neue kann kommen
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also habe den S20 in Oschersleben als Regenreifen mit gehabt. Bei richtig nasser Strecke war er überfordert, aber beim abtrocknen war er jederzeit Herr der Lage.
 
S

sooneraspossible

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
42
Ort
am arsch der welt
Motorrad
GSX-R750
Im Vergleich zum BT016, der standardmäßig bei meinem Mopi drauf war, stellt sich der S20 nicht so heftig auf beim bremsen in Schräglage. Gibt ja schon mal den einen oder anderen Augenblick in dem man nochmal nachkorrigieren muss. Das Mopi kippt schön leicht in die Schräglage ab. Bei feuchter Fahrbahn muss man schon ziemlich heftig am Hahn ziehen um die Haftreibung komplett in Gleitreibung zu verwandeln. Also nen Wheelie hab ich nich hinbekommen. Er gibt einem schon ne enorme Sicherheit bei feuchter Fahrbahn und bei trockener Fahrbahn erst recht. Das der Hinterreifen schmiert wenn man ihm richtig die Kante gibt, kann ich nur bestätigen. Hab heute schöne Striche in den Kreisverkehr gemalt. Die Temperatur lag ja heute nur so bei 25°C. Wenns wärmer wird....naja. Aber wenn er schmiert dann gutmütig.
Also würde ich sagen das der Reifen ideal für Fahranfänger ist, weil er sich so einfach fährt und im Nassen und Trocknen soviel Reserven hat.

Gruß SAP
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
also ich weiß nicht, was der eine oder andere hier mit seinem reifen macht (zu viel, zu wenig luftdruck = hoher verschleiß oder zu früh am gas = rutscher vllt..!?)

ich hab jetzt 6tkm runter damit, der hinterreifen ist so gut wie fertig und vorne hat er noch 2-3 mm bis zur verschleißgrenze...

gefahren habe ich ihn 2 1/2 tage in groß dölln, 2 tage im erzgebirge und 1 tag im harz. sonst größtenteils im berliner umland...
find ich für nen reifen, der bei 30° auf der renne hält und im regen super geil sein soll echt in ordnung!!!
bestell gerade den nächsten hinterreifen ;)

und achja, gefahren habe ich ihn auf meiner 750 k2!
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
naja, ein zwei mal auf der renne angasen und der rauhe asphalt tut sein dienst. Das ist wie immer im leben, einer ist immer schneller als Du ;-)
 
A

andoneking2003

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
68
Ort
Brachelen, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
1000er k1
also ich denke das jeder moderne Sportreifen völlig ausreichend für den normalen alltag wäre, solange Nass und Renne nicht bewertet würden.
Mein nächster wird definitiv der Conti Sport attack 2.
gibt aber leider noch keine freigabe für die 1000er k1/k2 und soll laut conti auch in nächster zeit nicht kommen... bin daher auf den s20 umgestiegen vor 3 wochen und hab´s bisher noch keine sekunde bereut. knapp über 2000 km runter und ein super gefühl mit dem reifen, 1800 km davon nur in der eifel. denke wenn das bei conti nix gibt für die k1 werde ich beim s20 bleiben, nachdem ich mit dem michelin pipo pure nicht zufrieden war.
 
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
So hab jetzt ca 3500 km und der reifen ist leicht am indikator -hol ihn mir aber wieder
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was ich noch bemerkt habe,
Hinterreifen:
Fährt sich gern Mittig ab
Vorderreifen:
Fahrt sich sehr stark seitlich ab!

Mein Hinterreifen musste vor ca 1000-1500km getauscht werden weil er mittig platt war und seitlich noch luft. Nun ist der Vorderreifen am ende, und zwar eben mittig noch fast 3mm und seitlich etwa 0,5mm :D

Beide Reifen wurden Zeitgleich aufgezogen!
Aber find ich nicht weiter schlimm, solang er grip aufbaut :D

So ist es bei mir, könnt evtl am Fahrstil liegen da ich doch erst beim kurveneingang stark bremse wenn ich in leichter Schräglage bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
sheetprinter

sheetprinter

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
26
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR-L1 750
Was ich noch bemerkt habe,
Hinterreifen:
Fährt sich gern Mittig ab
Vorderreifen:
Fahrt sich sehr stark seitlich ab!

kann das jetzt nicht bestätigen, muss also echt am Fahrstil leigen.
Nach ca. 2500km muss ich sagen das ich ein recht homogenes Reifenbild habe. Ich kenne die Ausgangsprofiltiefen nicht, wenn aber Vorder - und Hinterreifen gleich waren, werden ich wohl beide auch gleichzeitig tauschen müssen.

Was Lebensdauer und Meinung von AT-Gixxer-750 angeht, stimme ich überein. Die 4000er Marke werde ich wohl nicht knacken, kaufen werde ich ihn trotzdem wieder! Mehr Grip bedeutet eben immer noch Abstriche in der Lebensdauer, wobei das für den Hinterreifen eigentlich auch i.O. geht! ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja wie gesagt, kann auch am Fahrstil liegen, gibt eben viele Faktoren, bin trotzdem zufrieden.
Bei mir hat der hintere über 4000km erreicht und der vordere über 5000km. Aber ist meine 1 saison mit der susi und da wae ich anfangs noch recht gemütlich unterwegs :D
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
S20 ist auch Testsieger von PS und Motorrad. Habe mich bereits selbs davon überzeugt. Bin echt zufrieden!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meiner sieht jetzt hinten nach ca 5500km so aus (rechtliche Verschleißgrenze ist offensichtlich schon lange überschritten)
IMG_0719.jpg
Bei mir sind es ca 70-80 km bis zu den ersten ernst zu nehmenden Kurven und mit meinem Fahrstil schaffe ich es dann noch nicht das dort auszugleichen, da ich eben auch nicht immer die Zeit hab so lange zu fahren, weshalb bei mir leider viel Geradeausbetrieb ansteht. Ich hab schon mehrfach gelesen, dass der BT016 pro eine etwas höhere Laufleistung hat als der S20 und würde deshalb evtl. als nächstes den nehmen. Andererseits meine ich mich aber zu erinnern, dass die Mitte gleich ist und der S20 nur weichere Flanken hat und mir das deshalb nichts bringen würde.
Wäre cool wenn jemand meine Gedanken zu dem Thema mal ordnen könnte, da ich den S20 schon gern wieder nehmen würde weil er in jeder Situation souverän war.
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Ein Kumpel von mir hatte erst den Bt016 pro und danach den S20. Nach einem Satz ist er wegen dem Verschleiß aber wieder auf den Bt016pro umgestiegen. Also er konnte mit dem bt016 deutlich mehr km zurücklegen. Mir haben einige Leute aus diesem Grund vom s20 abgeraten und habe es bisher nicht bereut (Entscheidung ist zugunsten des bt gefallen). Letztendlich sind beides Top-Reifen, vielleicht hält der bt016pro etwas länger, man darf aber auch nicht außer acht lassen dass er günstiger ist.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hat dein Kumpel auch das Problem, dass er in der Mitte zuerst breit ist?
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Ja, ist eine ähnliche Situation wie bei dir. Wir sind meistens im Sauerland unterwegs, da muss man vom Ruhrgebiet aus auch erstmal (über die Autobahn) hin.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ok dann werde ich dem mal ne Chance geben.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich muss erlich gestehen, ich fahr diese Saison meinen 4ten Michelin Pilot Power 2CT, und für mich ist das einer der besten Reifen ;) weiß ne ob er perfekt zu meinem Fahrstil passt, aber ich hatte nicht einen Rutscher die ganze Saison, bis auf n kleinen Ausbruch aufem Sachsenring. Weiß ne was ich nächste Saison fahre, aber hab schon vor mal andere zu testen.
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich muss erlich gestehen, ich fahr diese Saison meinen 4ten Michelin Pilot Power 2CT, und für mich ist das einer der besten Reifen ;) weiß ne ob er perfekt zu meinem Fahrstil passt, aber ich hatte nicht einen Rutscher die ganze Saison, bis auf n kleinen Ausbruch aufem Sachsenring. Weiß ne was ich nächste Saison fahre, aber hab schon vor mal andere zu testen.
Dito ;)
Hab nach 3x Pirelli Diablo Rosso II Auch den PiPo 2CT drauf, gefällt mir sehr gut. P/L-Verhältnis find ich unschlagbar...
Und ich denke der hält auch länger als der Rosso, kann ich bisher wirklich empfehlen!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bin bisher etlich PiPo 2CT gefahren und war auch sehr zufrieden. Bin diese Saison auf S20 umgestiegen. Werde wohl nicht mehr zu Michelin zurueckkehren. Der S20 istne andere Welt. :)
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Bin bisher etlich PiPo 2CT gefahren und war auch sehr zufrieden. Bin diese Saison auf S20 umgestiegen. Werde wohl nicht mehr zu Michelin zurueckkehren. Der S20 istne andere Welt. :)
Bin zwar "nur" vom PiPo2ct auf den bt016 pro umgestiegen, aber das kann ich so unterschreiben.
 
Thema:

Reifen Test Bridgestone S20

Reifen Test Bridgestone S20 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Reifen Test von Mottorrad - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Oben