Reifen Test Bridgestone S20

Diskutiere Reifen Test Bridgestone S20 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Für so ein Reifen finde ich es wirkloch gut! 5000km ist doch ne super Leistung für ein Sport reifen, ist ja nicht für touren gedacht ;)
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hochgerechnet haste bei 1,6 mm Rest ca 5000 km auf der Pelle. Beeindruckend viel finde ich das nicht. Schade.
Für so ein Reifen finde ich es wirkloch gut! 5000km ist doch ne super Leistung für ein Sport reifen, ist ja nicht für touren gedacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
Mein neuer s20 nach seinen ersten 100 km auf einer gsxr k8 750

maßig Grip!! würde mir den wiederholen - bin gespannt auf die Laufleistung

IMG-20120630-00010.jpg
 
sheetprinter

sheetprinter

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
26
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR-L1 750
260€ habe ich auch bezahlt, denke der Preis ist i.O.! Nach meinem Empfinden funktioniert der S20 wirklich gut und habe auch nach geringen Kilometern schon enormes Vertrauen zu dem Reifen gefunden. Zuvor hatte ich den BT 016 (ohne Pro) drauf und muss sagen das sich das Einlenkverhalten wesentlich verbessert hat. Könnte aber auch sein das der 016 zum Schluss stark abgebaut hat. Gibt es jemand wo dieses Phänomen auch beim S20 beobachtet hat?

Ach und was die Laufleistung von 5000km angeht, damit wäre ich auch völlig zufrieden, diese Marke habe ich bisher nur mit einem Tourensportreifen auf meiner alten GSR geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
@badboy
danke :) jetzt nach ca 500 km - der reifen gibt ein tolles feedback zwecks grip - echt erstaunlich da hatte mein PP 2CT des öfteren schlecht ausgeschaut (kann mich aber auch täuschen)
zwecks vertrauen am anfang - bin genau meine hausstrecke gefahren und es hatte glaub ich 35° also ideal zum reifeneinfahren

@Baxx
Ja hab nen Akra drauf - hatte den eater raußen - natürlich 70 euro strafe o0
Da mir vorkam meine suzi ging aber auch etwas schlechter hab ich mal auf den sound verzichtet und wollte mich mehr aufs fahren konzentrieren wie auf den sound (obwohl der sound mich nur dann stört wenn ich meinen kumpel fahre der ne 1000er k7 mit akra komplettanlage fährt ohne killer :) - die ist aber auch optimiert für das)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Werde nächste Woche mein 2. S20 Hinterreifen aufziehen lassen. Da es meine 1. Saison mit der gixxer ist hats etwas gedauert bis ich an der kante vom reifen war, nun ist es aber vollbracht! Und denke der Reifen hätte noch länger gehalten oder Italiens Autobahn, nach 5000km hab ich mittig 1,6mm und seitlich gut 3mm.
 
sventyp

sventyp

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
15
Ort
Schweiz, Zug
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Zuvor hatte ich den BT 016 (ohne Pro) drauf und muss sagen das sich das Einlenkverhalten wesentlich verbessert hat. Könnte aber auch sein das der 016 zum Schluss stark abgebaut hat.
Das ist ein Standardphänomen, hättest wieder den BT 16 drauf ziehen können und dein Moped lässt sich wieder viel besser einlenken. Man fährt halt am meisten auf der Mitte und die fährt sich schneller ab und dadurch entstehht ein immer mehr "gerader" Reifen. :)
 
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
Als meine heute beim service war bin ich die neue gixxe probegefahren
hatte standart mäßig denk ich den bt016 oben also da war das feeling bei weitem nicht so da wie beim s20
auch kommt mir die neue bissl zu elektronisch vor (kann auch sein vom gasgeben bis zum ständer runterklappen alles noch so leicht geht :) )

IMG-20120712-00013.jpg
IMG-20120712-00014.jpg

dann wieder auf meinem möp gesessen und die welt sieht viel besser aus ;)
es lebe der s20
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
mäßig schreibt man aber mit "ä" :D:D

Habe meinen S20 nun seit ca. 2900 km drauf. In max. 300 km ist er alle.
Er hat 3 Turns Nürburgring und 4 Turns Hockenheimring miterlebt. Dabei ist er mir min. 3x weggerutscht beim Herausbeschleunigen aus Kurven - da hätte der Grip noch etwas besser sein können. Reifen bis zum Rand gefahren. Bei Nässe habe ich ihn nicht ausprobiert.
Ich werde zum Vergleich beim nächsten mal Pirellis aufziehen lassen. Meine Note: 2+

Gruß

lomax
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
biste 3000km nur geradeaus gefahren oder was?! oder fährst so´n heißen reifen das er nur diese laufleistung schafft ;)? mach mal nen bildchen von deinem hinterrad?
also ich bin kein Extrem Schleicher - Zum Thema: Der Reifen hat höchstens 200 km Autobahn gesehen und die restlichen 2800 km waren Landstrasse... Ca. 1500 km Alpen Berg hoch, Berg runter - keine Rennstrecke! Habe jetzt den neuen drauf - mal schaun wie lange der hält
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rubby

Pocketbiker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
9
Ort
saarbrücken
Motorrad
k2
Welcher wäre denn besser für einen Fahranfänger.Mopped ist eine Gsx-r 600 K2. S20 oder Bt 16 pro
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wieso soll der s20 für ein Anfänger nicht gut sein? Der bt16 wird zwar reichen als anfänger, jedoch hat der s20 bessere eigenschaften, vorallem im regen!
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Als Anfänger reicht ein gutet Tourensportreifen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
 
R

rubby

Pocketbiker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
9
Ort
saarbrücken
Motorrad
k2
Hab jetzt zufällig den S20 neu, Für 100 mit versand bekommen,Und zugeschlagen. :-) Vorne kostet er auch 100 also 200 Euro für den satz.Teste ihn einfach mal aus
 
Red Daemon 675

Red Daemon 675

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
12
Ort
Din-Town
Motorrad
Triumph Daytona 675
So für die normale Strasse ist der Reifen gut, für die Renne ist er eher abzuraten. Kollege hatte den vor 2 Wochen auf Osche drauf und da war es 30° und der fing nachher an zu schmieren, morgens wo es noch um einiges kühler war ging es noch einigermaßen aber nachher konnte man den vergessen. Ansonsten war er aber von den Reifen begeistert.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für die Strecke ist das einzig wahre Slicks ;) Ist auch klar das ein Straßenreifen der auch bei kälte gut griff hat auf der Strecke an die Grenze kommt! Aber S20 ist fürn alltag top, am Samstag kommt mein 2. Hinterreifen rauf, nun ist er bald ganz platt :P
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
ja sehe ich auch so. die straßenreifen sind ja nicht für extrem situationen entwickelt worden, sondern für ein breites fenster den man nun mal im straßenverkehr braucht.

mein fazit zum s20 den ich seit letzter woche drauf habe und ich sehr gut testen konnte dieses we (sonne juhu) auf der b195. und ich sage daumen hoch. wirklcih gutes feedback, einlenkverhalten top, super grip, kam schnell auf temp und ich hatte sofort vertrauen in dem reifen. ich würde den auf meiner liste von getesteten reifen auf den 2 platz setzen, hinter den pirelli supercorsa sp. aber dieser ist ja auch für die renne geeignet. jetzt muss ich mal schauen wie die haltbarkeit ist und im regen, aber da wird er definitiv besser sein als der pirelli. natürlich teste ich ihn auch mal auf der renne. bin nächste woche 3 tage in most und da wird er auch mal paar runden aushalten müssen ;).

so das mein fazit zum s20 :_cool1:

meine reifentestliste:

1.Platz: Pirelli Supercorsa SP
2.Platz: Bridgestone S20
3.Platz: Michelin PiPo 2CT
4.Platz: Michelin PiPo
5.Platz: Conti Sport Attack
6.Platz: Michelin PowerPure 2CT

außer Wertung: Bridgestone BT016 da vom Vorbesitzer eckig gefahren ;)
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
mal eben noch schnell ein foto gemacht :D

1343128583464.jpg
 
Thema:

Reifen Test Bridgestone S20

Reifen Test Bridgestone S20 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Reifen Test von Mottorrad - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Oben