GSX-R 600 K1 steuerkettenspannter/nockenwellen einbau

Diskutiere GSX-R 600 K1 steuerkettenspannter/nockenwellen einbau im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute habe direkt zwei fragen an euch. Bin gerade dabei die Ventile einzustellen. Dabei habe ich ein Problem bei dem einbau der...
Allen Gamble

Allen Gamble

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
23
Ort
Bottrop
Motorrad
-
Hallo Leute

habe direkt zwei fragen an euch.
Bin gerade dabei die Ventile einzustellen. Dabei habe ich ein Problem bei dem einbau der nockenwellen. Welche Markierungen muss ich nehmen / welche sind vorhanden?
Habe nur Markierungen an den Nockenwellen gefunden (1--> 2--> 3-->) aber bin mir nicht ganz einig wie die pfeile zeigen müssen.
Den OT vom ersten zylinder hab ich über nen trick aus meiner kfz-lehre eingestellt weil ich keine markierungen gefunden habe.

Zweites Problem das der Kettenspanner defekt ist, daher wohl auch das rasseln :(.
Da ich bei ebay und co nur spanner für k3/k4 oder bis bj. 2000 finde frage ich mich ob die vllt auch passen. Sehen auf den Fotos zumindest gleich aus. Möchte nicht beim freundlichen kaufen da der bock schon bischen älter ist und nicht mehr 50jahre halten soll ;)

über antworten wäre ich sehr dankbar :)

mfg
 
Allen Gamble

Allen Gamble

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
23
Ort
Bottrop
Motorrad
-
Keiner?
Wie ich die Markierungen an der Nockenwelle stellen muss würde mir schon enorm weiter helfen
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Ich kann nachher mal im WHB nachschauen. Da steht ja normalerweise alles drinne.

Wenn du willst kann ich dir das auch schicken. ---> PN an mich.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Auf OT stellen, bei der EX-Welle muss die 1 bündig mit der Dichtungsfläche liegen.

Dann zeigt die 2 nach oben. Von dem Pin auf der Steuerkette, auf welche die 2 zeigt, zählst du 14 Pins. Der 14te Pin muss dann mit der 3 auf der In-Nockenwelle übereinstimmen.

Aber Werkstatthandbuch wäre wohl nützlich für die Arbeit. Schon allein wegen den Drehmomenten etc.

Gibt aber ne OT Markierung, die ist beim "Starterkupplungsdeckel". Also auf der rechten Motorseite.
Da muss man den grauen Deckel rausschrauben, dann siehste schon die Markierungen.
Aber steht auch alles im WHB, ich denke das wird dir schon iwer per PN zukommen lassen^^
 
Allen Gamble

Allen Gamble

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
23
Ort
Bottrop
Motorrad
-
@Mr. Universe: Hast ne PN

@Chef Koch: Danke, werd mal nachher gucken ob ich das so hinbekomme, ist echt blöd einzusehen der berreich. Vllt mit nem spiegel :/
 
Allen Gamble

Allen Gamble

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
23
Ort
Bottrop
Motorrad
-
Weiß noch jemand zufällig ob die Steuerkettenspanner von der 750er der gleiche wie bei der 600er ist?
Soweit ich weiß sind ja nur bohrung, kolben usw. unterschiedlich?!
 
Thema:

GSX-R 600 K1 steuerkettenspannter/nockenwellen einbau

GSX-R 600 K1 steuerkettenspannter/nockenwellen einbau - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben