34Ps Drosel da aber kein Gutachten!

Diskutiere 34Ps Drosel da aber kein Gutachten! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, habe mir gestern eine wunderschöne Gsx-R 600 gekauft (siehe "Neue User" thread) :P Nun fehlt zu meinem frischen Glück nur noch die...
G

Gixxerwixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
10
Ort
Neuss
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600 K1
Hey Leute, habe mir gestern eine wunderschöne Gsx-R 600 gekauft (siehe "Neue User" thread) :P
Nun fehlt zu meinem frischen Glück nur noch die Kastration des Bikes. Ich bin nämlich erst 18 und muss sie leider noch drosseln.
Die 34Ps Drossel also die 4 Drosselblenden sowie den Gasanschlag hatte der Verkäufer noch. Jedoch kein Gutachten. Jetzt ist meine Frage wo kann ich ein solches schnellstmöglich und kostengünstig bekommen?
Muss ich die ganze Drossel einfach bei alphatechnik nochmal neu kaufen?
Kann ich mir so ein Gutachten vom Tüv machen lassen?
Wie sieht die Sachlage da aus?
Ich bin sehr sehr heiß aufs Fahren, da hier in Nrw zurzeit Ferien sind.


Würde mich riesig über eine Antwort freuen wo ich ein solches Gutachten herzaubern könnte. :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kommt drauf an was für einen Hersteller du der Drosselung hast? Ansonst wenn es Alphatec ist, dort anrufen und fragen ob sie eines ausstellen können, ist aber mit Kosten verbunden. Danach kannst mit Gutachten und montierter Drossel zum TÜV fahren, die nehmen diese ab. Wennst das alles hast, ab zur Versicherung und Zulassung und alles melden zwegs umtragen etc.
 
G

Gixxerwixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
10
Ort
Neuss
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600 K1
Alles klar, dankschön wird so gemacht :)
Aber dieses )/%($&)$&/)($&)$)/= Gutachten soll 80€ kosten-.-
Für ein Stück Papier-.-
 
Bandittreiber

Bandittreiber

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
22
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Bandit 1200 A K6
Ich zahle im Monat etwa 100 Euro allein für Reifen (drei Sätze pro Saison). Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber die 80 Euro für das Gutachten wirst Du demnächst wegen Geringfügigkeit aus Deinem Gedächtnis verdrängt haben :-).
 
G

Gixxerwixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
10
Ort
Neuss
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600 K1
Ja für reifen kann ich das ja verstehn die machen ja auch spaß :)
Aber wenn man die drossel schon hat nur damit irgendein tüv typ sagt ist okay so ein stück papier für 80 sauer verdiente mücken zu kaufen ist blöd:/
Naja machste nix muss sein ich will ja fahren :)
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich habe mir vor kurzen von Alphatec auch das Tüv-Gutachten Bestellt, sie wollten für die 750er K7 69,50€ haben mit Versand.
Ich rate dir kauf es dir, weil ohne Gutachten keine eingetragene Drossel, und ohne das kein fahren! Glaub mir ich habe diese ganzen rennerein hintermir, absolut nicht schön.
 
Thema:

34Ps Drosel da aber kein Gutachten!

34Ps Drosel da aber kein Gutachten! - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • von 34ps auf 98ps - vorgehen

    von 34ps auf 98ps - vorgehen: moin moin freaks also ich habe eine gsxr 750 k9 und will von 34ps auf 98ps umsteigen damit alles reibunslos klappt würd ich gerne mal wissen was...
  • GSX R600 k1 34ps auf 48ps

    GSX R600 k1 34ps auf 48ps: Guten morgen, ich habe folgendes Problem. Motorrad wurde vor nem 3/4 Jahr gekauft allerdings mit der 34 ps drossel drin. Nun gibt es bei...
  • GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ?

    GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ?: Hi, ich habe heute meine GSX-R 750 SRAD aus der werkstatt geholt. Jetz ist pro Ansaugkanal ne 34 PS Drosselblende am start. Als ich zur Werkstatt...
  • GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ? - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • von 34ps auf 98ps - vorgehen

    von 34ps auf 98ps - vorgehen: moin moin freaks also ich habe eine gsxr 750 k9 und will von 34ps auf 98ps umsteigen damit alles reibunslos klappt würd ich gerne mal wissen was...
  • GSX R600 k1 34ps auf 48ps

    GSX R600 k1 34ps auf 48ps: Guten morgen, ich habe folgendes Problem. Motorrad wurde vor nem 3/4 Jahr gekauft allerdings mit der 34 ps drossel drin. Nun gibt es bei...
  • GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ?

    GSX-R 750 SRAD 134PS auf 34PS gedrosselt, wirklich so extrem ?: Hi, ich habe heute meine GSX-R 750 SRAD aus der werkstatt geholt. Jetz ist pro Ansaugkanal ne 34 PS Drosselblende am start. Als ich zur Werkstatt...
  • Oben