Brems/Kupplungshebel Vergleich Pazzos und co.

Diskutiere Brems/Kupplungshebel Vergleich Pazzos und co. im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, ich hab hier KURZE Chinahebel von Ebay rumliegen von meinem Schwager. Nachdem wir die nun vorhin versucht haben an die Karre zu bauen...
S

supasonic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
32
Ort
Zuhause
Motorrad
Speed Triple
Mahlzeit,

ich hab hier KURZE Chinahebel von Ebay rumliegen von meinem Schwager. Nachdem wir die nun vorhin versucht haben an die Karre zu bauen, sind uns folgende Sachen aufgefallen:
- Kupplung quietscht plötzlich extrem, weswegen auch immer -> Frage: Ist das bei den 2 Mio € Hebeln von Pazzo usw. bei jemandem auch so gewesen?
- Der Bremshebel war ne Frickelei ohne Seinesgleichen. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Bremse nur noch anschauen muss und die packt sofort. Beachtet mal bitte die Bilder. Könnte jemand von euch bitte mal Bilder (falls die Möglichkeit besteht und Hebel noch nicht montiert sind oder ähnliches) von einem Pazzo (oder vergleichbar) Bremshebel machen von den gleichen stellen?
Bild1: Hier seht ihr den Haltering der zugegebenermaßen SEHR wackelig war und den Zylinder(??) mit der Bohrung für den Bremsstift fixieren soll. Ist das bei den teuren Hebeln auch so grenzwertig? Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Ring sich bei Vibrationen der höheren Geschwindigkeiten verabschieden könnte:
hebel1.JPG
Bild 2: Hier seht ihr die Bohrung für den Stift der Bremse. Diese ist bei den originalen Hebeln viel tiefer und wir vermuten, dass die Bremse so "stramm" war, weil der Stift nicht tief genug rein kann. Ist das bei den teuren Pendants auch so? o_O
hebel2.JPG
Ich hoffe man kanns einigermaßen erkennen.
Wir waren schon etwas enttäuscht, da die Hebel sonst echt Top aussehen und alles.
Freue mich über eure Antworten und Danke!
Gruß,
Thomas
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Also ich habe die auch an meiner 600er K1 und bei mir haben die auf anhieb gepasst ! Die Kupplung ist bei mir auch nen bisschen wackelig, das scheint aber normal zu sein! Von daher scheint das Problem wohl eher erst bei neuren Modellen auszutreten was hast du denn für eine Gsx R ?
 
S

supasonic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
32
Ort
Zuhause
Motorrad
Speed Triple
Hi,

ich hab ne K7 750er.
Also wackelig war jetzt nicht das Problem. Das wackeln an der Kupplung kannst du beheben, indem du nicht die Chinahülse für die Schraube nimmst, sondern die originale.
Es geht viel mehr um den Bremshebel. Das ganze war mir dann doch ne Nummer zu heiss. Der originale lässt sich viel weiter ziehen und da ist mehr "Spiel", was bei einer Schreckbremse natürlich auch von Vorteil ist bzw generell einfach besser ist. Hatten auch erst angedacht das Loch etwas zu bohren aber insgesamt ist das alles nicht so das gelbe vom Ei gewesen, daher interessiert es mich einfach wie die teuren Varianten so ausschauen in dem Punkt.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
meine Chinahebeln für 35€ sind unterwegs. Ich hoffe die passen :D
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Kann man die Dinger einfach so austauschen oder muss man dafür schon technisch was drauf haben? So allgemeingesehen.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Du solltest technisch zumindest soviel drauf haben wie der Threadersteller.
Er hat zum Glück gemerkt das der Bremshebel nicht richtig funktioniert, also schon mehr Druck als normal auf dem Bremskolben anliegt ohne den Hebel zu betätigen.
Das geht dann böse ins Auge.

Sind Schwagers Hebel überhaupt vom gleichen Modell?
Ansonsten, Chinahebel halt. Die einen passen wunderbar, bei den anderen hat die ausgebildete chinesische Fachkraft im Vorfeld zu viel Reiswein gesoffen.
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Deshlab kommt mir sowas nicht ans Bike :)
 
S

supasonic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
32
Ort
Zuhause
Motorrad
Speed Triple
Moin.
Danke erstmal für die ganzen Kommentare :)
Aber so ganz das richtige ist jetzt bisher nicht dabei :) Hat echt keiner nach der Winterpause noch Hebel rumliegen die er montieren will? ^^ Bräuchte echt nur die beiden Vergleichfotos. Vielleicht gibts ja sogar jemanden der sich die Mühe macht und seinen Hebel abmontiert :D Ist ja nur 2 Minuten Arbeit.
Ich wills mal so sagen: Die Hebel sind nicht schlecht, aber die Sicherung des Zylinders für den Bremsstift ist in meinen Augen mangelhaft (wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann). Ich bin echt nicht pingelig, aber da gehts ja um mein Leben. WENN aber die teuren Hebel alle nur son kleines Loch da haben, dann verzichte ich gerne auf andere Hebel.

An meiner R6 damals waren schon neue Hebel dran als ich sie gekauft habe. DIe haben aber wunderbar funktioniert. War sehr zufrieden! Der Wunsch bleibt also. Ich kenne jetzt auch keinen Laden der Pazzos mal eben so da liegen hat, damit ich mir mal vor Ort ein Bild machen kann. Und jetzt blind bestellen will ich auch nicht.

Gruß,
Thomas

Ps @ Kurvenlümmel: Ich bin handwerklich überhaupt nicht begabt. Aber ich werde heute Abend Bilder für dich machen und die hier reinstellen, dann erkläre ich dir wie du das umbauen musst. Mkay?
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Hallo,
ich mach dir am Wochenende mal das gewünschte Bild vom Hebel.
Ich habe allerdings von PAZZO lediglich den Hebel liegen, ohne den entsprechenden Adapter, konnte aber keinen Unterschied an der Bohrung für den Stift verglichen mit dem Chinahebel feststellen. Ich kann auch mal Vergleichsfotos machen und ne Einbauanleitung liefern, denn mit etwas Glück kommt die Tage mein zweiter Satz Chinahebel. Dann könnt ihr euch selbst mal nen Blick von der Qualität im Vergleich zu den PAZZOs machen. Hatte bisher mit China und Pazzo Hebeln nie ernsthafte Probleme beim Einbau. Die Hülse aus der originalen Kupplung muss mit eingebaut werden und dann sitzt der Hebel auch perfekt.
 
S

supasonic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
32
Ort
Zuhause
Motorrad
Speed Triple
Hi!
Danke dir. Das wäre super.
Aber was meinst du mit Adaptern? Hab ich was verpasst?
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Also unterschiedlich Bremskräfte würd ich wahrnehmen...mir gings eher um den mechanischen Aspekt. Ist das nur ab und anschrauben? Da müssen doch sicher die Leitungen mit "verarbeitet" werden. Brauch man da spezielles Werkzeug oder reicht mein 100 Teile Koffer von Rothwald? :)
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Es reicht ein Schraubendreher und eine 8(???)er Nuss ;)
Also 100 Teile reichen alle mal ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Dauert 5 Minuten, incl. Raucherpause.
 
Thema:

Brems/Kupplungshebel Vergleich Pazzos und co.

Brems/Kupplungshebel Vergleich Pazzos und co. - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

    Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

    Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Oben