GSXR-K5 MAV's "Lovestory" mit der 20th aniversary 3/4 Gixxe

Diskutiere MAV's "Lovestory" mit der 20th aniversary 3/4 Gixxe im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Also nach meiner Vorstellung im "Neue User" Bereich (->...
Maverick

Maverick

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
17
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also nach meiner Vorstellung im "Neue User" Bereich (-> http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...iner-3-4-Gixxe-K5-und-mir?p=502615#post502615) folgt nun hier die Vorstellung meiner Gixxe inklusive der Vorgeschichte wie ich zu ihr kam :)

Nach ausführlicher Suche nach einer geeigneten GSX-R kam es dann eines Tages dazu, dass ich im Siegerland vor dieser Maschine stand - eine 20th anniversary GSX-R 750 K5
Sie sah aus wie aus dem Ei gepellt und ja, seitdem glaube ich an Liebe auf den ersten Blick:p
Als ich mich das erste Mal draufgesetzt habe war ich von der Breite der Maschine (die GPZ mit 2 Zylindern war dagegen ein Fahrrad) überrascht :D
Ein wenig weiche Knie hatte ich schon, als es dann losging, denn plötzlich hatte ich etwa 5mal mehr Leistung zwischen den Beinen. Bei der Probefahrt selbst habe ich mich aber dann sehr schnell wohl gefühlt und nach kurzer Eingewöhnungsphase nach dem Kauf weiß ich nun, was es heißt auf dem Bock (->GPZ) und im Bock (->Gixxe) zu sitzen.
Ich nahm sie schließlich in mein Herz und unsere Garage auf:)


Ich lese schon einige Zeit hier im Forum bei euch mit, wollte mit meiner Vorstellung aber warten, bis ich euch auch ein paar Fotos von meinem Schätzchen zeigen kann.


Folgende Extras sind verbaut/vorhanden:


- Gilles Fußrasten
- 20th anniversary Yoshimura Tri Oval ESD
- Gilles Kettenspanner
- Puig Racing Scheibe (wie ich finde mit Super Windabweisung selbst bei höheren Geschwindigkeiten)
- Stahlflexbremsleitungen
- Von Wilbers überarbeitete und abgestimmte Gabel
- Weiß lackierte Felgen


Kurz nach dem Kauf hat sie noch neue Michelin Pilot Power Reifen bekommen.


Nach der ersten Tagestour in die Eifel (Anlassen 2012) hat ein Gabelsimmering gesifft. Da ich von Privat gekauft habe blieb ich zwar auf den Kosten sitzen, aber ich war so zufrieden mit dem Kaufpreis dass das ok war und Gewährleistung gabs ja schließlich eh nicht.


Da mein Bruder eine CBR 600 F hat und er dort Felgenrandaufkleber angebracht hat (was total super bei ihm aussieht) dachte ich, dass es bei der Gixxe vielleicht auch so wäre.
Als ich dann aber fertig mit dem Anbringen der Aufkleber war habe ich sie direkt wieder abgemacht. Es lenkt leider zu sehr von den feinen Akzenten (golden Teile wie Fußrasten, Kettenspanner etc. ab) und den weißen Felgen ab. (Das Foto mit den Felgenrandaufklebern habe ich nur als Vergleichsfoto angehangen. Die Unruhe kommt auf dem Bild nicht richtig rüber wie ich finde. In Realität gefällt sie mir ohne besser ...)

Die Fotos sind auf einem kleinen, spontanen Shooting bei nicht unbedingt optimalen Verhältnissen entstanden. Vielleicht bekomme ich demnächst noch weitere schöne hin.

So ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in unsere kleine "Lovestory" gewähren :D

LG

- MAV


 

Anhänge

k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Schönes Bike gefällt mir sehr gut, hat eigentlich alles was meiner meinung nach n schönes bike haben muss :)
Lass des teil ja heil ;)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
echt geiles bike! Find die k5 echt super!
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
haaaa
mal wieder ne schicke k5 750er im annistyle.
ich find das ding echt schick ohne felgenränder wirkt es wirklich besser.
es geht halt nix über ne geile k4/k5
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Schönes Bike die Anniversary ;)
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Wieder eine sehr schöne Anniversary ...

Viel spaß mit ihr und immer oben bleiben !
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Ob mir die Fußrasten gefallen weiß ich noch nicht. Aber der Metzeler Aufkleber muß meiner Meinung nach weg.

Aber weiße Felgen brauche ich an meiner Anni wohl auch! ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hammer Gerät .. gefällt absolut.

Die Fußrastenanlage gefällt ebenfalls ^^

Aber der Aufkleber muss wech .. besonders, da du die Michelin Pilot Power 2ct fährst,

vonwegen Metzeler :D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Seeehr hübsches Ding. Aber der Metzeler Aufkleber muss wirklich runter ^^

Aber ansosten ein dickes "Like" von mir.
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
schönes mopped

sagt ma was sind das denn für sturzpads vorne und hinten ???

bezugsquelle?
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
jup, wirklich ein schönes bike.
finde die blaue scheibe passt sehr gut zum bike.
finde aber auch das der metzeler aufkleber weg muss...

MfG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallo, schönes Bike! Glückwunsch!

Jetzt musst Du mir aber dringend sagen wo du die goldene Rastenanlage her hast. Die such ich schon die ganze Zeit.
Ich haben ebenfalls eine K5 und möchte die mit einigen schönen goldenen Teilen hübscher machen.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Die weißen Felgen sehen schon echt hammer aus .. allerdings

würden blaue Wheel Stripes darauf auch net verkehrt aussehen :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Schönes Teil.

Ich würde jedoch unbedingt eine Hinterradabdeckung empfehlen.
Sieht sonst irgendwie "komisch" aus.
 
Maverick

Maverick

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
17
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hey,

Danke für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge.

Haha ja beim Aufkleber habe ich ein wenig geschummelt und gedacht wenn ich fahre kann eh keiner erkennen, dass ich Pilot Power fahre :p
Ich wollte mir eigentlich den M3 von Metzler holen, da er ja auch oft empfohlen wird. Allerdings hatte der Reifen Händler bei meiner Hau-Ruck-Aktion (Die Gixxe musste noch am selben Tag bis 12h neue Reifen bekommen, über den TÜV gebracht und zugelassen werden Haha) nur den Pilot Power auf Lager und so habe ich mich für diesen entschieden.
Der Aufkleber wird eventuell noch abgemacht ;)

Die Scheibe gefällt mir auch so ganz gut und hat wie gesagt eine Super Abweisung.

Über alles was an dem Bike dran ist kann ich leider wenig Auskunft über die Herkunft geben, da alles schon montiert war. Ich habe dennoch versucht mich ein wenig schlau zu machen.
Die Gabel- und Schwingenprotektoren sind von Hehl Racing (http://www.hehl-racing.de/daten/protektoren.pdf) Kosten: 69€ für beide Achsen oder 39€ pro Achse.
Die Sturzpads müssten diesen hier ähneln (http://www.bike-teile.de/index.php?pf=1094135_b&g_suzuki). Aber das will ich nicht garantieren. Kosten 80€.

@sphere: Für die Fußrastenanlage habe ich gerade mal gegoogelt und herausgefunden dass es die AS31GT von Gilles ist (415€). Die passende Anlage für dein Modell kannst du hier herausfinden (scheint ein luxemburgischer Shop zu sein, anhand der luxemburgischen MwSt!?) http://www.gillestooling.com/cms/de/shop/produkte/art-4399/fussrastenanlage-as31gt


Über die Hinterradabdeckung habe ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht. Aber ich könnte mir das durchaus ganz nett vorstellen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge (Farbe, Material, Bezugsquelle?) dafür?
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
@sphere: Für die Fußrastenanlage habe ich gerade mal gegoogelt und herausgefunden dass es die AS31GT von Gilles ist (415€). Die passende Anlage für dein Modell kannst du hier herausfinden (scheint ein luxemburgischer Shop zu sein, anhand der luxemburgischen MwSt!?) http://www.gillestooling.com/cms/de/shop/produkte/art-4399/fussrastenanlage-as31gt


Über die Hinterradabdeckung habe ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht. Aber ich könnte mir das durchaus ganz nett vorstellen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge (Farbe, Material, Bezugsquelle?) dafür?
Danke Maverick
hab inzwischen auch gefunden und mein Vorhaben bei dem Preis erstmal wieder auf Eis gelegt :D
Ist aber wirkilch Geil! Glückwunsch, die sieht man so nämlich nicht so oft!!! :)

Und mit der Hinterradabdekung sehe ich persönlich das nicht so tragisch. Gefällt mir ohne sogar besser. Irgendwie sportlicher. ;)
Und halt weniger ungefederte Masse die bewegt werden muss! :D
Aber das ist wohl Geschmackssache. ;)
 
Thema:

MAV's "Lovestory" mit der 20th aniversary 3/4 Gixxe

Neue Themen

Oben