Auslassteuerung bei 750er K6 stilllegen?

Diskutiere Auslassteuerung bei 750er K6 stilllegen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin zusammen wollte mal fragen ob ich die Auslasssteuerung bei meiner K6 stilllegen kann ohne das die F1 Lampe kommt? Hintergrund ist das seit...
rszwo

rszwo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Moin zusammen wollte mal fragen ob ich die Auslasssteuerung bei meiner K6 stilllegen kann ohne das die F1 Lampe kommt?
Hintergrund ist das seit ich die Akra dran habe läuft der Stellmotor eh nur noch so mit Anschlag.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
So weit ich weiß gibt es für die Lambdasonde einen Blindstecker der der Bordelektrik die Idealwerte vorgaukelt. Dann bleibt auch das FI Lämpchen stumm. Wo genau du das bekommst, kann ich dir aber nicht sagen
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
phoenix was du meinst ist der o2 stecker, gibts überall wo du nen powercommander kaufen kannst! aber die lambda spielt doch bei der aktion gar nicht mit!

ich hab grad nen kater, aber wenn ichs richtig verstehe will er die auspuffklappe deaktivieren ohne das ne fehlermeldung im cockpit kommt und die maschine im notprogramm läuft.

dafür baust du am besten erstmal den topf runter, dann zündung ein, die klappe bewegt sich, in dem moment wenn sie ganz offen ist, die zündung aus! jetzt bleibt sie in der offenen stellung. jetzt nimmst du den stellmotor im heck vom strom, einfach alle stecke abziehen.

würdest du jetzt starten bekommst du ne FI weil der stellmotor nicht funktioniert und die ecu davon ausgeht das teil wäre hinüber. lösung ist ganz einfach, fahrersitz runter, ecu rausfummeln. jetzt suchst du an der ecu pin 30 (schau lieber nochmal im werkstatthandbuch nach) sollte ein schwarzbraunes kabel sein, das ziehst du ab und alles läuft wie geschmiert ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ rostacs

Es müsste doch der PIN 33 an der ECU sein oder ist es bei der 3/4 anders?
Und die Lamdasteuerung wird doch automatisch stillgelegt sobald man die Auspuffklappe deaktiviert?!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
kann gut möglich sein, bin grad nicht zuhause und hab das handbuch nicht zur hand ;) deshalb mein tipp lieber nochmal im handbuch nachschauen, google sagte 30.. ist das so mit der lambdasteuerung? ich meine da musste ich damals nichts dran machen, also keinen o2 stecker usw. verbauen.
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Ok danke erstmal, den O2 Stecker hab ich schon dran dann schau ich imWHB mal nach dem Kabel.
Wie sicher bist du dir bei der Kabelfarbe bzw. Wofür ist es (macht die Suche leichter) ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie sicher bist du dir bei der Kabelfarbe bzw. Wofür ist es (macht die Suche leichter) ?
Das Kabel der ECU was von rostacs angesprochen wurde? Das wird die Signalleitung/Spannungsversorgung für die Auspuffklappe sein, die du ja stillegen wolltest.
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Ok hab's gecheckt dann mach ich mich am WE mal dran.
Thx an alle.
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
So hab's erledigt (ganz schön fummellig ) es ist (war) übringens das schwarz braune an Pin 30 rechter Stecker.
Thx nochmal für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auslassteuerung bei 750er K6 stilllegen?

Auslassteuerung bei 750er K6 stilllegen? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben