SBL Umbau - Tipps

Diskutiere SBL Umbau - Tipps im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hab hier ein Superbike Lenker Kit und möchte das gerne an meine 3/4 K6 ranschrauben. Schrauberisch bin ich nicht völlig unbegabt...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Leute,

ich hab hier ein Superbike Lenker Kit und möchte das gerne an meine 3/4 K6 ranschrauben. Schrauberisch bin ich nicht völlig unbegabt, aber frage mich was mich für Überraschungen erwarten könnten.

Was zu machen ist:

- Neue Stahlflex Leitung vorne - Das schaffe ich! :)
- Neuer Kupplungs- Bremszug. Gibt es da irgendwas zu beachten? Würde im ersten Moment sagen, das kann nicht so schwer sein.
- Gabelbrücke wechseln - Das Zündschloss muss raus und davor habe ich jetzt schon bammel wegen der Abrißschraube, die aufgebohrt werden muss. Vielleicht gehe ich damit zu nem Schlosser, damit der mir das ausbohrt. Gibt es bezüglich der Gabelbrücke noch was zu beachten? Einfach Schrauben lösen und runter damit? Müssen die Gabelholme irgendwie stabilisiert werden oder halten die auch ohne Brücke? Gibt es beim Zusammenbau mit neuer Gabelbrücke was zu beachten?

Ich hoffe ein wenig darauf, dass hier jemand ist, der das schon selber gemacht hat und mir bisserl was dazu sagen kann.

VG, Seb
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Keiner ne Idee? :)
 
C

Christopher

Gast
Musst die Gabel entlasten wenn du die Brücke wechselst, also per Lenkkopfständer aufbocken sonst ist nix mit Brücke ab und neue dran.
Der Kupplungszug ist nur ein und aushängen, wie beim Fahrrad an der Bremse.
Beim Schloß guck das du sonen Bit iwo ausborgen kannst, sollte TX40 sein, hinterher einfach M8 Inbus rein und gut.
Hab selber schonmal diese Stifte im Schraubenkopf rausgebohrt und mit normalem Torx losgeschraubt, ging beschi**en und macht sich echt nicht besonders.^^

Was ich nicht weiß ist wie du dann mit der Kanzel hinkommst wegen der Lenkerei...
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke Chris!

Wieso muss ich denn die Gabel entlasten? Da ist doch noch die untere Gabelbrücke, die das soweit hält, oder reicht das nicht?
Hab leider keinen Frontständer. Geht das auch ohne?

Zum Thema Schloß. Ich weiß leider nicht wie das mit der Abrißschraube funktioniert. Wie bekommt man die denn los und was muss man genau bohren?
Wie geht man da genau vor? Möchte ungern an der blöden SChraube scheitern :)

Die Kanzel bekommt kleine Gummieinlagen an paar Stellen, damit sie sich ca. 2-3 cm anhebt.
 
C

Christopher

Gast
Nix Abrißschraube, den Mumpitz glaubt auch jeder.
Hab mal ein Bild angehängt wie der Kopf aussieht, den Stift vorsichtig wegbohren und mit Torx aufdrehen oder aber den passenden Torx TX auftreiben und sich die Bohrscheiße sparen.
Guck am Moped mal die Gabel entlang nach oben zum Schloß, dann siehst die Schrauben.

Ohne Lenkkopfständer wird sich die Brücke vermutlich verkanten und klemmen, dass Rad will ja permanent nach vorn.
Kein Zentralständer(Eckart,Werners) oder sowas daheim?
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab leider keinen Zentralständer. Kann ich das Rad einfach mit nem Klotz blockieren, damit es nicht nach vorne rollt?

Dann Gabelbrücke einfach ab, Torx Schraube lösen und Schloß entfernen?
 
Thema:

SBL Umbau - Tipps

SBL Umbau - Tipps - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Superbikelenker Rückbau Suche Tipps

    Superbikelenker Rückbau Suche Tipps: Hallo alle miteinander, Ab Donnerstag trete ich meinen wohlverdienten Urlaub an und ich möchte die freie Zeit nutzen um einige kleine...
  • Frage zu Fahrwerk nach SBL Umbau

    Frage zu Fahrwerk nach SBL Umbau: Hi Leute, hab gestern meinen Umbau auf Superbikelenker fertiggestellt und bin begeistert! :D Nach einer mehrstündigen Probefahrt mußte ich...
  • Frage zu Fahrwerk nach SBL Umbau - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Superbikelenker Rückbau Suche Tipps

    Superbikelenker Rückbau Suche Tipps: Hallo alle miteinander, Ab Donnerstag trete ich meinen wohlverdienten Urlaub an und ich möchte die freie Zeit nutzen um einige kleine...
  • Frage zu Fahrwerk nach SBL Umbau

    Frage zu Fahrwerk nach SBL Umbau: Hi Leute, hab gestern meinen Umbau auf Superbikelenker fertiggestellt und bin begeistert! :D Nach einer mehrstündigen Probefahrt mußte ich...
  • Oben