Frage zu Fehlerspeicher auslesen und Limaregler

Diskutiere Frage zu Fehlerspeicher auslesen und Limaregler im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; wie kann man den fehlerspeicher auslesen? weil bei mir wird auch F1 angezeigt :/!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
wie kann man den fehlerspeicher auslesen? weil bei mir wird auch F1 angezeigt :/!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal im Technik FAQ nach,
da gibts nen Thread drüber mit aufschlüsslung der Fehler.

Bitte schön
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Schau mal im Technik FAQ nach,
da gibts nen Thread drüber mit aufschlüsslung der Fehler.

Bitte schön
ich hab mir das schon durchgelesen..versteche das aber trozdem nicht ^^ wie das funktioniert :/! und ich hab noch ein problem..ich kann mein maschine nicht starten :/! geht das auch ohne laufenden motor? :/ oder muss ich mein motorrad mit autobatterie überbrücken? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Das kannst du auch bei stehenden Motor machen, sprich nur mit Zündung.
Der Dignosestecker befindet sich im Bereich der Batterie. Wenn du diesen hast, nimmst du ne Klammer und brückst wie beschrieben die beiden Kabel.
Aber beachte die Kabelfarben, net das es nen kurzen gibt.
Dann steht im Tacho entweder das -C00, das bedeutet alles i.O.
Oder es wird dir ein ander Code angezeigt!
oki danke :) ich gehe es gleich ausprobieren :)
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
ist es schwer den limaregler rauszubauen? und wo gibts den zu kaufen aussehr bei Ebay? weil in ebay finde ich keinen :(
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein ist es nicht, es gibt inzwischen genug Threads drüber.
Musst immer wieder Bucht schauen oder Google.
Oder du holst ihn dir beim Händler, kostet aber ca. 200 €!
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Nein ist es nicht, es gibt inzwischen genug Threads drüber.
Musst immer wieder Bucht schauen oder Google.
Oder du holst ihn dir beim Händler, kostet aber ca. 200 €!
oki danke :)



ich finde dieses 6 polige kabel mit den Farben nicht T_T! hat jemand ein foto wie das aussieht? :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn der Regler defeckt ist, wird dir kein Fehlercode angezeigt!
Du kannst es an der Batterie messen. Bei 5000 U/min sollten an der Batterie 14 - 15 V ankommen.
Musst mal schauen ob du ein oder zwei Kabel an deinem Regler hast.
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Ich habe heute mit auto überbrückt und die Maschine ging an ohne fehler code..und keine elektronik probleme :)!

versuche ich die Maschine zu starten ohne Autobatterie geht sie nichT

die F1 leuchte kommt nur wenn ich den Motor ohne Starthilfe starten will.. und fehler ist c46...(Drosselklappen motor ist aber in ordnung) weiß wie der sich anhört wenn er kaputt ist xD)

beim limaregler konnte ich nur sehen das hinten 1 kabel rausführt und hab nur eins mit der Hand erfüllen können...Soll ich den ausbauen damit ich sicher gehen kann ob der Einen Anstecker hat oder Zwei?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp bau ihn mal aus, ist ja net soviel Aufwand.
Um sicher zu gehen, denn die K7 hat ja 2 Kabel dran.
Und häng die Batterie mal zum laden hin.
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Jupp bau ihn mal aus, ist ja net soviel Aufwand.
Um sicher zu gehen, denn die K7 hat ja 2 Kabel dran.
Und häng die Batterie mal zum laden hin.
oke mache ich! hab kein ladegerät... ich kann mir aber eins kaufen...soll ich es dan über nacht aufladen lassen? :/
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du dir ein kaufst, bitte net eins für 9,90 €. Das bringt nichts auf dauer, investier lieber ein paar € mehr.
Jupp lass es am besten über nacht dran, damit sie sich gescheid auflädt.
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
hab vom Fahrlehrer auflade gerät bekommen :)! ich hab versucht den limaregler abzumontiren...hab aber angst wegen den stecker ich kann das ende von dem nicht sehen :/! hast jemand tipps oder eine anleitung? ich möchte nichts kaput machen :S!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So hab jetzt mal nen eigenen Thread draus gemacht!
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
oki danke.^^ wollte eigdl nicht extra ein treade aufmachen weil es ja das selbe Problem fast war ^^

soo..ich hab die battarie nach ca 2 ladezeit mall kurz ausprobiert...motor läuft..bin ein wenig rumgefahren bis mir der saft zum glück genau bei der garage aus ging xD! also wird es an den limaregler wohl liegen :/! werde den mogen mall ausbauen...kann man nur im ausgebauten zustand messen ob der spass kein defekt hat? weil mit dem multimessdings da komme ich an den anstecker nicht gerade leicht dran ohne das motorrad zu schlachten xD!


wenn die Lichtmaschine defekt wäre..dan würde das Motorrad doch eigentlich nicht mehr laufen oder?
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hab hier mal aus einem anderen Thread von von mir zitiert. Einfach mal die SuFu benutzen.

Ohne Lichtmaschine läuft das Motorrad, solange bis die Batterie leer ist. Hat die gleichen Symptome wie ein defekter Regler, da die Batterie am Ende einfach keinen Ladestrom erhält und so entladen wird. Ist aber unwahrscheinlich, dass die Lima selbst defekt ist.

Um zu messen, was an der Batterie ankommt, muss nur der Sitz runter. Dann misst du einfach an den Polen der Batterie, während (am besten jemand Zweites) die Maschine bei 5000 U/min hält. [Dort sollten dann zwischen 13 und 14 V anliegen.]

Für weitere Messungen muss der Tank hoch und die Airbox runter. Dann kommst du erst an die Stecker des Reglers / der Lichtmaschine. Um die Spannung zu messen, die aus der Lichtmaschine kommt, musst du einen dreipoligen, weißen Stecker finden und diesen durchmessen. Diesen findest du, wenn du das Kabel vom Lima-Regler bis zu den Anschlüssen verfolgst. Bei 5000 U/min sollte eine Spannung von ca. 65 V anliegen.

Wenn du dir nicht sicher bist welches Kabel, mach gerne ein Foto, dann können wir dir es sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Danke :)!

Tim hättest du mall zeit mir dabei zu helfen? mir ist lieber da ist jemand dabei der sich damit auskennt...:/! ich müsste mir zuerst so ein Messungs gerät kaufen :/
 
B

bwd890

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
ich war vorhin bei einer Werkstadt nur die Batterie prüfen.. bei starten hatte die 11,30....der hat zwar nicht 5000 U/min gehabt sondern nur mall kurz gas geben und es ist die ganze zeit zwschen 12,10 und 12,80 geschwankt...aber hat nur ca 3 sec gestester -.-! also regler am arsch? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Fehlerspeicher auslesen und Limaregler

Frage zu Fehlerspeicher auslesen und Limaregler - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben