K7 750 krümmer auf K8 600 ?

Diskutiere K7 750 krümmer auf K8 600 ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus.. kann mir das jemand sagen ob das passt bzw. ob die beiden Krümmer gleich sind. ? Ab und zu liest man ja das der k7 750 Krümmer vom...
M

MelvinK8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Duisburg
Motorrad
K8 600
Servus.. kann mir das jemand sagen ob das passt bzw. ob die beiden Krümmer gleich sind. ?

Ab und zu liest man ja das der k7 750 Krümmer vom Rohrdurchmesser her größer sein soll ?

Oder geht nur nen k6 / k7 600 krümmer auf die k8 600 ?

Gruß
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Krümmeranlage der k6/7 passt auf k8 - l0, du musst nur eine neue Befestigung für lamdasonde anschweißen.

Krümmer der 600 und 750 unterscheidet sich glaube ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MelvinK8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Duisburg
Motorrad
K8 600
Hast du den ümbau bei dir schon gemacht ? .. Kannst du mir mal den Außendurchmesser sagen den dein k6/k7 krümmer hat an den rohren die am Zylinderkopf drann sind. ?
Falls du deine schon umgebaut hast?!
Gruß und danke im voraus.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...wenn es dir reicht, die Rohre passen in den Flansch.
...Die Maße kenn ich nicht...
 
D

deni

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
hab 600 k6 krümmer an 750 k8. maße identisch. kann sein das du die aufnahmeplatte von den klappenzügen bischen anpassen musst.
 
M

MelvinK8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Duisburg
Motorrad
K8 600
Okay .. Heißt das also jetzt das der k6 /k7 600 und 750 krümmer gleich sind von den Rohrdurchmessern her ?
Und das die K8 600 und 750 auch gleich sind ?

Denn bei mir ist es ja umgekehrt. Ich habe eine k8 600 und kann einen k7 750 Krümmer für lau bekommen.

Alles sehr verwirrend ;D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja die Krümmer der 600er und 750er sind baugleich!
K6/7 passt auch an K8/9..
Musst nur mit der Lambda bissl basteln und Auspuffklappe deaktiviert ja sowieso fast jeder ;-)

Goldfisch.
 
T

themenstarter

Gast
Was muss an der Klappe den modifizert werden beim 600er Krümmer?
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Einfach die seilzüge einhängen. Die werden aber bisschen zu lang sein und somit wird die Klappe nicht funktionieren. Entweder du lässt dir da was einfallen, oder du deaktivierst sie einfach. Aber die Züge hängst du trotzdem ein.
Hier ein Bild wo sich der pen befindet, den du killen musst.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
T

themenstarter

Gast
Wsrum zu lang?
Die kkappe ist doch an der selben stelle oder nicht?

Die Erde wurde uns nur geliehen...
aber von wiedergeben hat niemand etwas gesagt.......
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ja die klappe, aber wenn du die Züge befestigen willst an den zwei Gewinden die da rausgucken, dann werden die Züge zu lang sein. Gucks dir einfach mal an. Wenn fragen sind, frag😃


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8

Da sind die noch nicht eingehängt , aber Vllt erkennst du es ja


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
T

themenstarter

Gast
Ok verstanden.
Aber warum sind die Züge zu lang?
Sitzt die k7 klappe weiter vorne?
Ich könnte die Züge aber auch einkürzen und dann mittels solcher klemmtonne mit kopfschrauben befestigen so das die klappe wieder funktioniert.


Die Erde wurde uns nur geliehen...
aber von wiedergeben hat niemand etwas gesagt.......
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Also der Krümmer der 600/750 K6/7 und K8 /L0 sind (fast) gleich. Rohrdurchmesser, Befestigungspunkte etc passen 1 zu 1. Der Durchmesser der Lambdasondenbohrung ist unterschiedlich. K6/7 hat ein M18 Gewinde, K8 /L0 M12. Der Adapter kostet 7€ in ebay.
Die Auspuffklappe ist minimal anders angeordnet. Aber die Seilzüge der K6/7 sind doppelt so lang wie der K8 /L0. Die wurden anscheinend anders verlegt.

Also Krümmer tauschen, Original Seile drin lassen, einhängen, Klappe deaktivieren, Lambdasonde mit Adapter einbauen. Sauberste und beste Lösung.
 
T

themenstarter

Gast
Es geht aber auch mit klappe.
Hierzu benötigt man lediglich eine zweite Halteplatte für die Züge (die hat man ja eh vom k8 krümmer übrig)
Diese montiert man "andersrum" auf die erste Platte.
Somit findet der obere zug auch halt.
Dann an den einstell punkten nach justieren und schon geht die klappe

Die Erde wurde uns nur geliehen...
aber von wiedergeben hat niemand etwas gesagt.......
 
A

andiano25

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
7
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich hab heute den Krümmer von der K7 auf die K8 gebaut und kann sagen das sich das Problem mit der Auspuffklappe einfach lösen lässt.
Hab einfach die Platte umgedreht und schon kann man die Länge der Seilzüge wieder auf die Richtige Größe bringen.
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Moin, ist der Stecker der Lambdasonde bei der 600 k6 und der 600 k8 der gleiche?
Ist es also möglich die original Lambdasonde der k6 einfach an die k8 an zu schließen.
Mein Plan ist den Krümmer inkl Lambdasonde der k6 an die k8 zu basteln.
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hol dir doch einfach den Adapter für deine Originale lambdasonde und dann ist alles okay. So hab ich das auch gemacht. Kostet nur 10€

So sieht das dann aus.
Hat bei mir wunderbar geklappt....
Müsste glaub ich von M18 auf M12 Gewinde sein


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
A

andiano25

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
7
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K8
also ich hab momentan auch noch das Problem mit der Lambdasonde, hab mir jetzt eine von der K7 gekauft da jedoch die Codierung vom Stecker anders ist bin ich grad dabei das alte Gehäuse (K8) auf die neue Lambda (K7) umzupinnen, hoff des funktioniert....

Andiano25
 
G

Gast9344

Gast
Warum so umständlich? Kauf nen gewindeadapter für 10 euro und lass deine originale lambdasonde heil! Den adapter gibts bei turboloch.de
 
Thema:

K7 750 krümmer auf K8 600 ?

K7 750 krümmer auf K8 600 ? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Oben