GSXR-L2 GSX-R 750 L2: Keule85´s Neue

Diskutiere GSX-R 750 L2: Keule85´s Neue im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Jap, sehr gute Wahl! Absolut geiles Gerät! Hammer...!!!!!!!!!!!!! bye Theisman
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Jap, sehr gute Wahl!
Absolut geiles Gerät!
Hammer...!!!!!!!!!!!!!

bye
Theisman
 
T

themenstarter

Gast
Lustig...er sagt zu Duisburg norden.....
Wie nennst du es dann wenn du mich in Hamburg besuchst?

gesendet von der Venus
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Das ist dann das Land der geraden kurven :lol:
 
K

Keule85

Gast
Ich stehe eigentlich nicht besonders auf schwarz ,aber deine macht was her!;-)
Ich habe mich auch immer zur blau-weißen Fraktion gezählt, aber irgendwie hat mich das Dekor überzeugt!

Calw?? Bist ja bei mir um die Ecke!;-)
Mit Dir wollte ih eh noch irgendwann mal ne Runde drehen ;-)

Ja so geht es mir nach der 2. Saison mit meiner auch immernoch. Wenn ich nach ner Tour heimkomme schleiche ich immernoch min. 10min um mein Mopped rum bevor ich sie in die Garage schiebe und mich von ihr trenne :)
War bei meiner 600 K6 auch schon so - das Gefühl ist schon geil :)

du fährst in den Norden nach Duisburg ? was geht denn bei dir , dass ist doch noch Mitte :P
Vom Süden aus gesehen ist das ne Reise in Richtung Norden :D
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ja auf jeden fall Jens;-)


Gesendet von mir....;-)
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und immer Gute Fahrt.

Mann die glänzt ja....
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
absolut schönes Bike :P
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schicke 750er Jens ;-) Glückwunsch!
Auch mir gefällt die neue Front nicht besonders, aber hauptsache dir gefällts! Ansonsten haben die neuen Modelle ein paar schicke Details, die ich auch gern an meiner K6 hätte ;-)
Aber den Sound will ich nie mehr missen :D:D:D

@Steffen: musst deine wohl mal wieder putzen, dann glänzt die auch wieder :p

Goldfisch.
 
2duu

2duu

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Glückwunsch, echt ein schickes Gerät!

Auch mir gefällt, wie einigen anderen, der Scheinwerfer nicht so sehr, aber das ist egal, es soll dir gefallen :)

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
 
K

Keule85

Gast
Glückwunsch, echt ein schickes Gerät!

Auch mir gefällt, wie einigen anderen, der Scheinwerfer nicht so sehr, aber das ist egal, es soll dir gefallen :)
Vielen vielen Dank!

Um ehrlich zu sein gefällt mir der Scheinwerfer auch nicht zu 100 %.
Aber der ganze Rest vom bike überzeugt mich und ist optisch ganz schön chic :-)
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das ging ja schnell. :)
Ich bewerte das Ding dann im Frühjahr, wenn man es hoffentlich mal schafft zusammen zu fahren.
 
K

Keule85

Gast
Sodele, es hat wd eine kleine Veränderung gegeben. Habe das Tankpad erneuert bzw. ersetzt.

Habe mir das originale von Suzuki für die 1000 K9 - L1 gekauft, da es besonders schön breit ist und somit großflächig Schutz bietet.
Die Passgenauigkeit zur 600 750 L1 ist hervorragend, kann man ohne Probleme auch für diesen Tank verwenden.


20140210_141446.jpg 20140210_141456.jpg
 
K

Keule85

Gast
Update :)

Habe mir den Bos GP3 Auspuff für mein Schätzchen gegönnt.

Farbvariante: Black-Magic (Edelstahl Galvanisiert)

Was ich euch soweit berichten kann und vlt den ein oder anderen Besitzer dieser Baureihe interessieren könnte:

Qualität/Verarbeitung/Eindruck: Spitze!!! Schon beim Auspacken und Begutachten hat der Dämpfer einen super Eindruck gemacht. Ich hab in der Hinsicht nichts zu meckern und bin vollends zufrieden.
Die einzelnen Komponenten sind alle sehr gut geschützt verpackt gewesen, sodass bei der auf den ersten Blick sehr kratzeranfälligen Beschichtung auch alles makellos beim Kunden ankommt.
Es kann die hintere Endkappe mittels drei Inbus-Schrauben entfernt werden. Dabei kann auch der dB-Killer entnommen werden. Auffällig ist der minimale Querschnittsunterschied bei mit und ohne Killer. Es gibt diesen Auspuff in zwei Farb-Varianten: Edelstahl-sandgestrahlt und "Black-Magic".
Zweiteres hat den tollen Effekt, dass je nach Lichteinfall der Endtopf einmal heller und dann mal wd dunkler wirkt. Gerade bei nem schwarzen Bike kommt das ziemlich gut. Beim Gewicht nimmt er dem Originalen 0,5 kg ab.

Montage: Im Lieferumfang ist natürlich alles mit dabei was man benötigt. Was ich toll finde, ist der Auspuffhalter (sandgestrahlt). Der wird mittels zwei Inbus-Schrauben am Dämpfer verschraubt und es entfällt somit eine unschöne, den Dämpfer verdeckende Schelle.
Das Auspuffrohr passt peeerfekt auf den Kat-Kasten, passt wie ne Spielpassung.
Die Verbindung von Auspuffrohr und Dämpfer ging auf´s erste Mal relativ schwer. D.h. ich hab es zuerst nicht geschafft das Rohr komplett in den Dämpfer zu stecken. Das Problem ist, man weiß halt auch nicht so genau ab wann das Rohr jetzt bis zum Soll drin ist, da kein sichtbarer Bund oder Anschlag vorhanden ist. So war die Anbringung der Zugfedern auch ein bisschen mühsamer, da das Rohr im Anschluss noch ein Stück nachgerutscht ist. Komisch, aber dann war wenigstens klar, dass es richtig positioniert ist. Was auch pos. hervorzuheben ist, am Dämpfer und Auspuffrohr sind jeweils zwei kleine Markierungen vorgenommen, so weiß man, wie die beiden Teile zueinander verdreht sein müssen.
Bei der schlussendlichen Anbringung an´s bike hab ich dann bei der Verdrehung von Dämpfer und Auspuffrohr ein bisschen variiert um den Auspuffhalter so plan wie möglich an die Fußrastenhalterung zu bekommen. Was ebenfalls pos. ist, die hochgänzende Beschichtung ist sehr weit weniger kratzeranfällig wie man es vlt zuerst vermuten mag. Habe bei der Ausrichtung am Ende nochmal den Halter ein Stück weiter verschoben und musste ihn dabei nochmal lösen und neu ausrichten. Die Oberfläche am Dämpfer sieht trotz vorheriger Fügung top aus. Das hat mich wirlich sehr pos. überrascht. Generell bin ich bei der Montage so vorgegangen, dass ich die relevanten Flächen mit Tape geschützt habe, sicher ist sicher ;)

Sound: Ich bin ganz ehrlich, wahre Wunder dürft ihr nicht erwarten. Von der Gesamtlautstärke soll er laut Datenblatt sogar -1 dB (92 dB) bringen. Mein subjektiver Eindruck bestätigt zumindest keinen Zuwachs an Lautstärke. Was toll ist, ist dieses leichte bassige Hämmern. Wie so kleine dumpfe Schläge, das kommt richtig gut. Ohne Last bringt das Drehen am Hahn auch keinen Nachbarn auf die Barrikaden. Wie er sich beim Fahren schlägt kann ich dann ab April berichten. Für mich persönlich ist es genau das was ich gesucht habe. Einen chicen kurzen, leichten Dämpfer, der dezent tiefer brummt.

Summa Summarum: Klare Weiterempfehlung von mir :)

bos gp10.jpg bos gp11.jpg bos gp9.jpg bos gp8.jpg bos gp4.jpg bos gp3.jpg bos gp2.jpg bos gp1.jpg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.715
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Fährst Du schon, oder putzt Du noch? :D

Ne, im Ernst, sieht gut aus, Dein Möp...
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Seeeehr schöööööön...
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Sauber Jens! Sieht gut aus!;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

GSX-R 750 L2: Keule85´s Neue

GSX-R 750 L2: Keule85´s Neue - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben