Verkleidung austauschen ?

Diskutiere Verkleidung austauschen ? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ok jungs, ihr habt mich zur vernunft gebracht. :D
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ok jungs, ihr habt mich zur vernunft gebracht. :D
 
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich bin nun der 5. Besitzer meiner GSX-R 600 K1 und der letzte hatte das gute Stück lackieren lassen (jeder Anfänger hätte es besser gemacht). Nun bin ich auf der Suche nach einer Ersatzverkleidung und mir sind ein paar Internetseiten aufgefallen wie z.B. aliexpress, alibaba, motorcyclefairingsale etc...
Wenn ich mir ne Verkleidung aus Fernost schicken lassen würde, wie sehe es da mit dem Vorwurf eines Plagiats aus, weil z.B. Suzuki drauf steht?
Allg. sind meine Erfahrungen mit Teilen aus Fernost gut, aber nur um Bereicht E-Gitarren, daher würde ich gerne auf euren Rat zurückgreifen.

Grüße
Ben
 
T

treblade

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Hey!
Ich muss das Thema nochmal aufschnappen. Meine Originale hat mittlerweile an beiden Seiten Kratzer. Würd gern ne neue Pappe dran machen.
An die Leute die hier schon Erfahrungen haben:

Wo sollte / kann man ruhigen Gewissens kaufen? Preise sind ja doch recht unterschiedlich. 450-650€ ist ja schon wieder nen gewisser Unterschied was ich bisher so gefunden hab.
Was für Nachteile bringen die Pappen mit? Spaltmaße? Preiseinbuße beim Verkauf sind klar. Aber was sonst noch? Klappert der Mist?
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo zusammen,
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...Ich habe meine 750 K6 mit Originalverkleidung gekauft und fand das blau/weiß einfach nur Lahm (sorry!)...
Nach langem hin und her und durchforsten des Internets, habe ich mich für eine Chinapappe bei Ebay (Neverland-Beauty) entschieden...
Hatte natürlich auch ein komisches Gefühl bei dem ganzen, da einige Leute schreiben dass es der größte Schrott sei etc... Ich kann euch beruhigen, klar ist es nicht die Qualität wie es die Originalen haben, aber trotzdem ist es sehr gut verarbeitet und auch bei den Spaltmaßen gib es kaum einen Unterschied! Bei der Montage musste ich nicht einmal nachbohren oder anpassen!!! Es hat von vorne bis hinten alles gepasst und klappern tut auch nichts! Bei einem Preis von knapp 430,-EUR (zzgl. ca. 90,-EUR Zoll/Steuern) finde ich das Preis/Leistungsverhältniss einfach klasse.
Ich hatte mir auch Angebote von Lackieren bis Folieren geben lasse, die Preise lagen zwischen 700,-EUR bis 1350,-EUR...somit ist eine Chinapappe eine gute alternative, da billiger und man die Originalverkleidung noch übrig hat.

Fazit: Positiv: kein nachbohren, kein klappern, Preisvorteile, Passgenauigkeit zu 99,9%, gute Qualität
Negativ: 3 Wochen Lieferzeit, keine original Suzuki-Qualität, minimale Spaltmaße (an ein-zwei Stellen)

Gruß Chris
 
Thema:

Verkleidung austauschen ?

Verkleidung austauschen ? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

    Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • 600er K8 - Umlackieren oder Verkleidung austauschen ?

    600er K8 - Umlackieren oder Verkleidung austauschen ?: moin jungs :) habe jetzt schon seit längerer zeit meine suzi 600 k8 in der standardlackierung blau und ich finde die lackierung der l0 einfach...
  • 600er K8 - Umlackieren oder Verkleidung austauschen ? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

    Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • 600er K8 - Umlackieren oder Verkleidung austauschen ?

    600er K8 - Umlackieren oder Verkleidung austauschen ?: moin jungs :) habe jetzt schon seit längerer zeit meine suzi 600 k8 in der standardlackierung blau und ich finde die lackierung der l0 einfach...
  • Neue Themen

    Oben