hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht

Diskutiere hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi GSX-RFreaks, hab mich vor Kurzen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Fahre eine GSX-R600, Bj 2001, mittlerweile 95000 km...
H

hpgsxr600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
24
Ort
Reiskirchen
Motorrad
GSXR-600
Hi GSX-RFreaks,

hab mich vor Kurzen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Fahre eine GSX-R600, Bj 2001, mittlerweile 95000 km gelaufen.
Bin auf dem Bock wenn die Bandscheibe mitspielt !!!

Habe mittlerweile 2 Unfälle hinter mir, der dritte war kurz bevor.
Beim Überholen von 3 Fahrzeugen ist der letzte, ein Sprinter ausgeschert alsich am linken Hinterrad war und im letzten Moment
hat er es gemerkt das ich neben ihm war und ist zurück auf die rechte Spur.
Scheiss Gefühl wenn so ein Kasten auf einen zukommt, der hat mich einfach nichtgesehen !!!

Hab über den Einbau von Tagfahrleuchten nachgedacht, was haltet Ihr generelldavon ??

- TFL von KZF sind baulich meistens zu groß
- Eigenbau durchgeführt, leider ohne E-Zulassung, aber wenn ich einen Unfallvermeiden kann, ist mir das wurscht.
- siehe Anhang

Gruß
hpgsxr600




DSC_0206.jpgDSC_0207.jpgDSC_0209.jpgDSC_0212.jpgDSC_0220.jpgIMG-20140916-WA0000.jpgIMG-20140916-WA0002.jpgIMG-20140916-WA0006.jpgIMG-20140916-WA0008.jpg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ob Tagfahrleuchten etwas bringen wage ich zu bezweifeln, da das Abblendlicht ja eh immer an ist. Zudem haben Deine Leuchten ja auch keine Zulassung und das gibt Ärger bei einer Kontrolle und beim TÜV.

Über die Optik lässt sich streiten, Geschmacksache.

Gruß
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Autsch, bitte bau das zeug aus, sieht aus wie so China/Japan Tuning wo die Bikes nur noch leuchten xD

Bringen wirds auch nichts, man übersieht uns nicht wegen mangelnder Beleuchtung, sondern weil unser Fahrzeug im Vergleich zu einem Auto winzig ist!
Da kann man nix machen, nur, für alle anderen mitdenken
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...vielleicht solltest Du Deinen Fahrstill überdenken!!!! Schnell, wenn es geht, langsam wenn`s sein muss!
Du hast Dich entschieden, lernen durch Schmerz!!! :rolleyes: ( Nimm Mich nich so ernst, nur gut gemeint!! )
 
H

hpgsxr600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
24
Ort
Reiskirchen
Motorrad
GSXR-600
Das blöde ist nur das das einfach nicht mehr aus der Birne geht, hab ich früher nie drüber nachgedacht (einfach sehr zügig vorbei).
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Ich hatte frueher schwarze Kombi und dunklen Helm... Auf gopro Aufnahmen festgestellt dass dies sehr schlecht zu sehen ist...
Seitdem fahre ich in grellen, hellen Farben durch die Landschaft... Und werde seitdem besser gesehen bzw weniger uebersehen...

Nein, keine Bmw neongelb weste :eek:..

Einfach nur helle Farben wie rot, weiss etc pp....

Und wie schon geschrieben immer damit rechnen dass Andere Fehler machen und man nicht gesehen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich finde es toll, dass du so Lösungsorientiert nachdenkst

Jeder der einen Unfall hatte oder solche Situationen kann deine Gedankengänge nachvollziehen und versteht dich!
Ich glaube man sollte draus lernen, Respekt ist gut Ängste kontraproduktiv.
Denn diese lassen dich Erstarren und das ist nie gut!
Wenn du dich mit den Lichtern wohler fühlst, dann lass die drin und wenn du dann dich noch hell kleidest dann ist die Sicht auf dich sicher nicht durch dich im Hindernis

Vor Kurzem bin ich bei Amazon auf dieses Buch gestolpert, habe da die Feedbacks durchstöbert und da hat auch einer geschrieben, dass Ihn das Buch half seine Ängste vor den Kurven zu nehmen

http://www.amazon.de/Motorradfahren-Perfektion-Köpfchen-durch-Kurve/dp/3868523820

Stöber mal da durch vielleicht ist es auch für dich gut, ich denke ich werde mir dieses mal holen um über den Winter was zu lesen zu haben :)
 
H

hpgsxr600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
24
Ort
Reiskirchen
Motorrad
GSXR-600
Dark O, danke für den konstruktiven Hinweis, hab das Buch grad bestellt.

Interessante Internetseite Eurer Truppe (biker-ludaci, fahre das gleiche Modell wie Miro)

Gruss hpgsxr600

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich hatte frueher schwarze Kombi und dunklen Helm... Auf gopro Aufnahmen festgestellt dass dies sehr schlecht zu sehen ist...
Seitdem fahre ich in grellen, hellen Farben durch die Landschaft... Und werde seitdem besser gesehen bzw weniger uebersehen...

Nein, keine Bmw neongelb weste :eek:..

Einfach nur helle Farben wie rot, weiss etc pp....

Und wie schon geschrieben immer damit rechnen dass Andere Fehler machen und man nicht gesehen wird....


Hast recht, weisse Kombi hab ich schon...
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
War letztens mit meiner gixxer in den Alpen unterwegs. Und wie das immer so ist, kommen einem da jede Menge BMW Schiffe entgegen.
Da gibt es irgend ein Tourer, der hat an der Seitenverkleidung auf Höhe der Felge LEDs. Kannst ja mal bei BMW schauen.
Die war wirklich nur schwer zu übersehen. Worauf ich hinaus will… vielleicht macht es Sinn die LEDs wo anders anzubringen. Ich mein das Abblendlicht leuchtet sowieso. Mit Leds ein Stück weiter unten würde auch deine Silhouette größer werden.

Hab grade nochmal ein Bild gesucht:
http://www.mv-motorrad.de/LED+Nebel+Zusatzleuchten+BMW+K1600GT+inkl+MotoBozzo+Switch.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hpgsxr600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
24
Ort
Reiskirchen
Motorrad
GSXR-600
War letztens mit meiner gixxer in den Alpen unterwegs. Und wie das immer so ist, kommen einem da jede Menge BMW Schiffe entgegen.
Da gibt es irgend ein Tourer, der hat an der Seitenverkleidung auf Höhe der Felge LEDs. Kannst ja mal bei BMW schauen.
Die war wirklich nur schwer zu übersehen. Worauf ich hinaus will… vielleicht macht es Sinn die LEDs wo anders anzubringen. Ich mein das Abblendlicht leuchtet sowieso. Mit Leds ein Stück weiter unten würde auch deine Silhouette größer werden.

Hab grade nochmal ein Bild gesucht:
http://www.mv-motorrad.de/LED+Nebel+Zusatzleuchten+BMW+K1600GT+inkl+MotoBozzo+Switch.htm


Super, jetzt kommen konstruktive Vorschläge, Danke.
Das will ich gern glauben das die Leuchten nicht zu übersehen sind, aber das bestätigt mich darin das Mopeds mit TFL besser gesehen werden !!!

Es war auch meine Intention die Silhouette zu vergrößern, die Luftkanäle sind die breiteste Stelle an der Front.
Alles noch nicht optimal, weiß ich auch, war der erste Versuch und hat mich 11,95 Euro gekostet !
An der BMW ist naturgemäß generell mehr Platz, aber 399 Euro ist auch ein BMW Preis.
Würden aber denke ich die Optik der GSX versauen, aber von der Lichtausbeute genial.

Mal schauen ob noch weiter Vorschläge kommen.

Gruß
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Dark O, danke für den konstruktiven Hinweis, hab das Buch grad bestellt.

Interessante Internetseite Eurer Truppe (biker-ludaci, fahre das gleiche Modell wie Miro)

Gruss hpgsxr600

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​





Hast recht, weisse Kombi hab ich schon...


hahahahaaaa ja das war ne Truppe damals :)

Weißt vielleicht liegt der Fehler garnicht bei dir bei diesem Vorfall, vielleicht hat der Sprinter einfach nicht richtig geschaut und schon automatisch eine Spurwechselbewegung gemacht und erst danach den Blick in den Spiegel gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht

hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, Immer wieder mal hier eingelesen, jetzt doch angemeldet. Ron, 31 Jahre alt, aus der Nähe von Düren, dementsprechend ist die Eifel...
  • Moin Leute!

    Moin Leute!: Guten Abend werte Gixxerfreunde, lese schon länger mit und habe mich nun auch zu einer Registrierung hinreißen lassen. Ein wirklich tolles Forum...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo liebe gsx r Freunde! Ich freue mich hier im forum mit dabei zu sein und hoffe auf interessante Themen und auch Hilfe. Komme von der Ostsee...
  • hpgsxr600 Vorstellung

    hpgsxr600 Vorstellung: Hi GSX-RFreaks, wenn man die Email nach dem registrieren ganz liest, stellt man fest das man sich hier vorstellen sollte.:) Hab mich also vor...
  • hpgsxr600 Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, Immer wieder mal hier eingelesen, jetzt doch angemeldet. Ron, 31 Jahre alt, aus der Nähe von Düren, dementsprechend ist die Eifel...
  • Moin Leute!

    Moin Leute!: Guten Abend werte Gixxerfreunde, lese schon länger mit und habe mich nun auch zu einer Registrierung hinreißen lassen. Ein wirklich tolles Forum...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo liebe gsx r Freunde! Ich freue mich hier im forum mit dabei zu sein und hoffe auf interessante Themen und auch Hilfe. Komme von der Ostsee...
  • hpgsxr600 Vorstellung

    hpgsxr600 Vorstellung: Hi GSX-RFreaks, wenn man die Email nach dem registrieren ganz liest, stellt man fest das man sich hier vorstellen sollte.:) Hab mich also vor...
  • Oben