Rennpappe - Sinn beim Anfänger?

Diskutiere Rennpappe - Sinn beim Anfänger? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich werde berichten wie ich es gelöst habe.
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich werde berichten wie ich es gelöst habe.
 
Ringo600

Ringo600

Minigixxer
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
16
Ort
Hohenwart
Motorrad
GSX-R 600 K4
Bin schon gespannt, habe auch vor meine 600 k4 heuer mal auf der Rennstrecke zu fahren und werd dazu wohl auch bisschen umbauen ;-)
Danke für die Infos soweit!
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Gerne! Dafür ist so ein Forum doch da.

Morgen werde ich die Pappe wohl mal montieren. Oder es versuchen. Je nachdem wie es läuft.
Dann werde ich auch eine Lösung für das Tacho Problem suchen.
Gib dann bescheid, sobald ich mir was habe einfallen lassen.

achja hat noch jemand einen Tipp wo ich noch günstig schnellverschlüsse her bekomme?
Werde wohl für das Unterteil welche brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Achso top, ja ich habe die zum nieten, aber bin mir nicht mehr sicher so 19-25€ waren das glaub ich.
Ich fachhandel zahlt man da pro stück ca. 7€!!!
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Habe nochmal ein wenig geschaut und werde die Verschlüsse wohl direkt bei Racambi Weiss kaufen.
Da kostet das Stück 2 Euro, werde dann wohl auch gleich noch die 4 Schrauben für die Scheibe mitbestellen für je 0,5 Euro.

Vorhin war es dann übrigens so weit. Die Verkleidung war das erste mal drauf.
Insgesammt ging das recht gut, lediglich an den Ausschnitten, aus denen meine Sturzpads rausschauen musste ich ein wenig die Pfeile ansetzen.
Die Löcher haben ansonsten recht gut gepasst. Fehlen nur noch die Schnellverschlüsse um das Unterteil zu befestigen.

Das gesamte Unterteil wird dann nur durch Schnellverschlüsse und eine Schraube gehalten. Damit fühle ich mich momentan ein wenig unwohl, oder ist das so in Ordnung?

Um Heck zu montieren habe ich den Lima-Regler ab gemacht, ich denke beim Renneinsatz werde ich den einfach auf der Heckunterverkleidung ein wenig fest machen.
Oder wird das Ding sehr heiß?

Beim Heck stört es mich ein wenig, dass das nur an 2 Schrauben vorne am Sitz fest ist. Hinten sind nur löcher, dass ich das ganze noch an der Heckunterverkleidung mit Spreizniten fest machen könnte. Meint ihr die 2 Schrauben am Sitz reichen aus?

So weit so gut hier die angekündigten Bilder
2015-02-07 14.51.34.jpg

2015-02-07 14.52.14.jpg

Thema Tacho hat sich auch recht schnell erledigt. Ein einfaches Stück Alu mit ein paar löchern tut es.
Werde das allerdings noch ein bisschen modofizieren. Möchte es nicht drauf anlegen, dass mir da einer der Plastik-Halter abbricht wenn es heiß her geht.

2015-02-07 14.58.07.jpg
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Coole Verkleidungsteile passen ja perfekt zum Tank! Nurnoch ne Startnummer und ab geht's :D

Ich habe mir auch ne gebrauchte Rennverkleidung besorgt, ist zwar ne k7 Optik aber anpassen auf meine k8 sollte kein Problem sein. Was mich allerdings noch vor fragen stellt ist die Tatsache wie ich sie Rennstreckentauglich zur Renne bekomme??? Klar nen Transporter mieten, wäre aber ziemlich kostspielig alleine für zwei Tage.
Hab zwei Freunde die nen Renntransporter haben, jedoch ist man da ja angewiesen! Und da ich (noch) keine AHK habe weiß ich nicht genau wie ich das realisieren kann für die paar mal Renne dieses Jahr :confused:
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Schick. Das ist doch der alte tank, oder? Also der von Vor dem Unfall? Immer schön heile lassen!
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
@Sami
ja der Vorbesitzer hat sie ganz hübsch lackiert. Hat zwar die ein oder andere Nase, Kratzer, Bläschen.
Bin auch schon tierisch heiß drauf die kleine mal fliegen zu lassen.

Sie frage habe ich mir auch schon gestellt. Allerdings ist hin fahren mit dem Moped keine Option. Wenn man sich wirklich legt muss man die Teile ja irgendwie wieder nach Hause bekommen. Kumpel und ich werden also auf jeden fall einen Sprinter mieten. Da muss man dann einfach in den sauren Apfel beißen.
Oder du versuchst eine Fahrgemeinschaft zu finden!


@Timaru
Ja ich hatte einen Unfall, aber die Unfallgixxer habe ich direkt verkauft.
Es müsste danach aber irgendwie wieder das gleiche Model her.
Von daher ist der Tank original und 14tkm jung

Ich gebe mir alle Mühe sie Heile zu lassen
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey,
also gut dann will ich nochmal eine kleines Update geben.
Der Tacho halter wurder noch ein wenig angepasst. So gefällt er mir jetzt richtig gut.
2015-02-12 16.18.42.jpg
2015-02-12 16.18.49.jpg
2015-02-12 16.18.59.jpg

letzten endes gabs dann sogar noch abdeckungen für die Spielgelverschraubung
2015-02-12 16.23.03.jpg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mit den billig Schnellverschlüssen würde ich etwas aufpassen, meine billigen die ich bei Fima bestellt habe waren leider totaler mist, lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen, aber du kannst sie ja mal testen, vll sind sie ja gut, ich hatte mit den günstigen auf jedenfall pech...


Was mich allerdings noch vor fragen stellt ist die Tatsache wie ich sie Rennstreckentauglich zur Renne bekomme??? Klar nen Transporter mieten, wäre aber ziemlich kostspielig alleine für zwei Tage.
Hab zwei Freunde die nen Renntransporter haben, jedoch ist man da ja angewiesen! Und da ich (noch) keine AHK habe weiß ich nicht genau wie ich das realisieren kann für die paar mal Renne dieses Jahr :confused:
Problem hatte ich auch, die Lösung, Auto Verkauft, morgen bekomme ich mein "neues" Auto mit AHK [emoji14]
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Mit den billig Schnellverschlüssen würde ich etwas aufpassen, meine billigen die ich bei Fima bestellt habe waren leider totaler mist, lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen, aber du kannst sie ja mal testen, vll sind sie ja gut, ich hatte mit den günstigen auf jedenfall pech...




Problem hatte ich auch, die Lösung, Auto Verkauft, morgen bekomme ich mein "neues" Auto mit AHK [emoji14]
Ja das würde ich auch gerne machen, VW T5 Multivan am besten sogar noch facelift Modell :D
aber leider wird das vorerst nichts :(
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Okay. Danke für den Tipp dann Erde ich wohl noch 5€ drauf legen.
Die machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
...

Problem hatte ich auch, die Lösung, Auto Verkauft, morgen bekomme ich mein "neues" Auto mit AHK [emoji14]
Ich auch :D Wochenende neues (gebraucht) und größeres Auto mit AHK gekauft, wo ich auch drin pennen kann und viel Platz hab :D
Wollte mir erst nen Bus holen aber da bekommt man für mein Budget nur was sehr altes mit viiieel km.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau, und immer mit einem Transporter fahren find ich auch nervend. Ausser man kann ihn als 2. Auto her tun :D
Daher hab ich ein Kombi geholt, muss kein VW um 10-30.000€ gebraucht sein. Ich hab für meinen Opel (gute ausstattung 120.000km) gerade mal 5900 bezahlt, reicht doch. Hab lieber nich Geld fürs Bike übrig, Auto muss mich nur von A nach B bringen.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Ich auch :D Wochenende neues (gebraucht) und größeres Auto mit AHK gekauft, wo ich auch drin pennen kann und viel Platz hab :D
Wollte mir erst nen Bus holen aber da bekommt man für mein Budget nur was sehr altes mit viiieel km.
Sau geil! Ich würde ja auch so gerne mal auf die Renne.... war aber noch nie. Wäre aber eine Überlegung Wert für diese Saison.
 
Thema:

Rennpappe - Sinn beim Anfänger?

Rennpappe - Sinn beim Anfänger? - Ähnliche Themen

  • Suche Maske mit seitenverkleidung, Rennverkleidung GSX R 750 K7

    Suche Maske mit seitenverkleidung, Rennverkleidung GSX R 750 K7: Sollte brauchbar sein. Möglichst ohne risse oder löcher. Lakiert am liebste Bug und Heck/Hocker hab ich
  • Suche Suche Heckverkleidung(Rennpappe) k7 600/750

    Suche Suche Heckverkleidung(Rennpappe) k7 600/750: Hallo Leute, wie oben steht, suche ich eine Heckverkleidung einer Rennstreckenverleidung der K7 600/750. Zustand -kann ruhig beschädigt sein...
  • Suche Rennpappe für eine 600 k1

    Suche Rennpappe für eine 600 k1: Moin liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Rennverkleidung für meine alte Dame. Von mir aus darf die auch schon Kratzer habe usw. nur...
  • Suche Rennpappe für die Kilo K7

    Suche Rennpappe für die Kilo K7: Abend alle zusammen, wie im Titel schon steht, bin ich auf der suche nach Rennverkleidung für meine Gsxr 1000 k7. Falls jemand was hat bitte...
  • Suche Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1

    Suche Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1: Moin, für eine gsxr 750 ab 2011 suche ich folgende Teile: gebrauchte Rennverkleidung (gerne auch komplett mit Tankhaube) kleiner Kabelbaum...
  • Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1 - Ähnliche Themen

  • Suche Maske mit seitenverkleidung, Rennverkleidung GSX R 750 K7

    Suche Maske mit seitenverkleidung, Rennverkleidung GSX R 750 K7: Sollte brauchbar sein. Möglichst ohne risse oder löcher. Lakiert am liebste Bug und Heck/Hocker hab ich
  • Suche Suche Heckverkleidung(Rennpappe) k7 600/750

    Suche Suche Heckverkleidung(Rennpappe) k7 600/750: Hallo Leute, wie oben steht, suche ich eine Heckverkleidung einer Rennstreckenverleidung der K7 600/750. Zustand -kann ruhig beschädigt sein...
  • Suche Rennpappe für eine 600 k1

    Suche Rennpappe für eine 600 k1: Moin liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Rennverkleidung für meine alte Dame. Von mir aus darf die auch schon Kratzer habe usw. nur...
  • Suche Rennpappe für die Kilo K7

    Suche Rennpappe für die Kilo K7: Abend alle zusammen, wie im Titel schon steht, bin ich auf der suche nach Rennverkleidung für meine Gsxr 1000 k7. Falls jemand was hat bitte...
  • Suche Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1

    Suche Rennpappe und Zubehör Gsxr 750 L1: Moin, für eine gsxr 750 ab 2011 suche ich folgende Teile: gebrauchte Rennverkleidung (gerne auch komplett mit Tankhaube) kleiner Kabelbaum...
  • Oben