Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 / K8 / K9

Diskutiere Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 / K8 / K9 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus miteinand´, nachdem ich meine Honda verkauft habe, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Die GSX-R 750 solls werden! Irgendwo zwischen...
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
Servus miteinand´,

nachdem ich meine Honda verkauft habe, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.
Die GSX-R 750 solls werden! Irgendwo zwischen Baujahr 06-10, irgendwo zwischen 5.000 - 7.000 Euro.
Farbtechnisch bin ich relativ offen, wobei mir das Weiß-Blau überhaupt nicht gefällt *grins*

Ich hab mir mal im Umkreis ein paar(also zwei ;)) ausgesucht und will die hier mal zur Diskussion stellen ;)
Mir gehts rein um den allgemeinen Zustand (auch wenn der ohne genauere Infos schwer zu beurteilen ist) und Preis / Leistung.
Da die alle relativ wenig Kilometer haben, wird bei allen drei die erste Kette und die ersten Bremsbeläge drauf sein (lt. Suzuki Händler halten die Bremsbeläge min. 24.000km und die Kette zwischen 20.000-40.000km; aber ich lasse mich gerne von euren Erfahrungsberichten berichtigen ;) )

An alle, die bisschen nördlicher von Nürnberg wohnen, Preissituation ist anscheinend bei uns in der Gegend so ^^...

Danke schon mal ;)

Hier die Links:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...gsx750r-k7-top-zustand-vilseck/204413586.html (GSX-R K7)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/i...RED&export=ALSO_EXPORT&enforceChannel=Desktop (GSX-R K9)
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...hes-modell-top-zustand-münchen/203293815.html (GSX-R K6) (unterster Preis: 6.000; Hinterreifen ist bei 50% !; erste Kette und Bremsbeläge)
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Sind alle ok, aber finde die 1. Maschine am besten. Die K9 wäre mir zu teuer und die K6 hat keine originale Verkleidung.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Sind alle ok, aber finde die 1. Maschine am besten. Die K9 wäre mir zu teuer und die K6 hat keine originale Verkleidung.
hmm... mein Firefox zeigt mir die Bilder nicht an, aber allein von der Fahrzeugbeschreibung wäre die 1. Maschine die von der ich die Finger lassen würde.

Gründe:

- Händler und keine Bestätigung über unfallfreien Zustand
- gepflegter Zustand = in Händlersprache nicht so toll
- keine Angaben zur Anzahl der Besitzer
- keine Angaben zum Scheckheft
 
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
@demoncy_k8:
Bei der K9 steht verhandlungsbasis drin.
Was wäre hier ein akzeptabler Preis (bei der Annahme, der 18.000er ist bereits gemacht und die erste Kette sowie die ersten Bremsbeläge sind drauf) ?


Was mich halt bei der ersten iritiert ist, dass die Maschine die mit Abstand billigste ist. Und des für den Kilometerstand ?
Macht mich irgendwie stutzig.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Also soweit ich weiß kostet anrufen nicht sooo viel. :D
Einfach mal nachfragen bei der ersten, wenn da die genannten Sachen nicht gut sind dann die Finger davon lassen.

Ja die K9 ist schön und gut aber für die Laufleistung und den original Pott ( den ich auf jeden Fall austauschen würde ) müsste man schon relativ deutlich unter 6000,- kommen.
Aber ist eine gute Alternative zur ersten.

Ich denke bei der 3. Maschinen sind wir uns sicher, dass die nicht wirklich in Frage kommen kann. Also ich würde stark davon abraten.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei der ersten Maschine fehlt außerdem der Heckfender...
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Manchmal habe ich das Gefühl das einige Leute ihr zukünftiges Motorrad am liebsten geschenkt haben wollen.
Denkt doch mal drüber nach was ihr noch dafür haben wollen würdet wenn ihr es Verkauft.

Ich finde 6250€ wenn das Scheckheft in einer Suzuki-Vertragswerkstatt gepflegt wurde und der 18tkm Service bereits gemacht wurde sehr gut!
Reifen sollen ja noch 80% haben, Stahlflex sind auch schon verbaut. Fehlt nur noch der Auspuff... nen Ixil zB kostet gerade mal 200-250€...

Gruß Volker
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
für mich die Dritte und dabei versuchen noch zu handeln oder irgendein Service zu bekommen... irgendwas aber ich habe ein besseres Gefühl wenn ich eine Suzuki von Suzuki kaufe die da durchgecheckt wurde.
 
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hab jetzt mal mit dem 2ten telefoniert:
- Rückrufaktionen sind schon gemacht (Gleichrichter und Hauptbremszylinder)
- 18.000er wurde noch nicht gemacht
- Reifen haben eher noch mehr als 80% (wurden Mitte/Ende 2014 gewechselt)
- Vorbesitzer ist sie gedrosselt gefahren

Wenn das Ding optisch passt, die Verschleißteile wie beschrieben sind und die Unterlagen passen (Scheckheft, Rechnungen, usw.)
Dann würde ich das Ding nehmen.
Als akzeptablen Preis hätte ich so 5900 - 6000 gedacht (weil ja TÜV und Kundendienst neu müssen)

Auf was muss ich noch achten wenn ich das Ding anschau?
Auf was kann ich bei der Probefahrt achten ? (Außer mal Geradeauslaufen lassen und mal Hände vom Lenker ob sie sauber geradeausläuft)
Im Stand mal Lenker komplett links und rechts einschlagen und schauen ob die Abstände passen.
Was noch ?
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Diesen Abschnitt kannst du vergessen:
"Drehbarkeit: Räder müssen in beide Drehrichtungen frei und ohne Schleifgeräusche laufen. Kardangetriebene Hinterräder dürfen nicht haken oder "mahlen""

Hab in meiner zugegeben recht kurzen Karriere noch kein Moped gesehen/gehört, wo die Vorderradbremse nicht wenigstens leicht schleift.

man verbessere mich, wenn ich da falsch liege.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Finde die erste Maschine auch am besten. Also K7... Die K9 gefällt mir optisch nicht. Finde das Matte Schwarz macht mehr her als das glänzende. Die K6 würde ich nicht nehmen. Sieht mir zu verbastelt aus und ist auch noch teurer als die K7.

6000 € ist leider normaler Marktpreis, gerade vom Händler, für eine K6/k7 in Schwarz. Wirst wenige finden die günstiger sind mit wenigen KM und gutem Zustand.
 
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
So Update:

hab heute folgende Maschine besichtigt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/in...hannel=Desktop (GSX-R K9)

Optisch in einem wunderbaren Zustand:
Keine Kratzer, Dellen oder ähnliches. Steht wirklich super da.
Auch nichts was auf einen Sturz hinweisen könnte. Auch an den Fußrasten hat man keinerlei Schleifspuren entdecken können. Ansonsten konnten wir nix finden.
Der eine oder andere Kratzer ist schon drin (an typischen Stellen, aber keiner den man nicht rauspolieren könnte).
War bisschen verstaubt aber kein Wunder nachdem die bei dem einige Monate in der Garage gestanden hat (aufgebockt & Batterie ausgebaut)

Technisch:
Verschleißteile sind wie beschrieben. Für den Kilometerstand in Ordnung. Wurde anscheinend nicht geschunden.
Weiter haben wir nichts feststellen können. War trocken, Leckeranschlag, Lager, Lenkungsspiel, etc. (einfach mal die Liste von Ralle durchgemacht).
Ist nicht gleich angesprochen (2-3 mal geradelt) dann ist das Ding einwandfrei gelaufen. Nix auffälliges auch beim Gas geben... Nichts das irgendwas klackern, rasseln, singen etc. würde.
Probefahrt wurde vertagt, weil wettertechnisch net möglich war.


Fahrzeughistorie / Papiere / Scheckheft:
Er hatte noch alle (auch ungültigen) Briefe da und das Scheckheft war ausschließlich von Suzuki-Vertragshändler lückenlos gepflegt (1.000, 6.000, 9.000, 13.000).
Die Örtlichkeiten, wo die Service gemacht wurden im Vergleich mit den Haltern hat auch gepasst.
Das einzige was mir jetzt nicht ganz normal erschien war die Tatsache, dass er das Motorrad im Juli 2014 gekauft hatte, sich 2 Wochen später eine Kilo Gixxer zugelegt hatte und seitdem das Ding bei Ihm steht. Seitdem hat er es inseriert gehabt (Herbst 2014 / ca. September) und nicht verkauft. Interessenten waren seiner Aussage nach da, aber da hat der Preis nicht gestimmt.
Das Ding ist auch komplett unverbastelt ! (einzig Soziusabdeckung sowie kurzer Kennzeichenhalter). Aber es ist sogar noch der originale Pott drauf.

Preis:
Stand bei 6.250 €
Da 18.000er und TÜV noch gemach werden müssen, hat er nach langem überlegen und hadern mit mir auf 5.800€ geeinigt.
Ich hab dann gesagt ich meld mich am Montag nochmal bei Ihm und sage ich dann ob ich se nimm oder net. Würde ihn dann noch auf 5.700 € drücken.
Natürlich dann Probefahrt vor Kaufvertragunterzeichnung und wenn alles passt würd ich die nehmen

Was findet ihr ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Klingt doch soweit ganz gut und die Soziusabdeckung gibts ab Werk dazu also auch kein Zubehörteil :zwinkern:
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hört sich ja soweit ganz gut an, wenn du vor Ort warst und alles hat gepasst spricht ja nichts mehr dagegen. Preis ist auch akzeptabel. :)
 
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
Also es ist jetzt doch eine andere, als die in den Links, geworden.

GSX-R 750 K9 (Schwarz)
EZ: 03/2009
Km: 11.166
Vom 1. Besitzer
Sportauspuff, Stahlflex, Reifenzustand gut, scheckheft gepflegt

6.550
 
Thema:

Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 / K8 / K9

Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 / K8 / K9 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen. - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Oben