Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?

Diskutiere Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich hab's genau umgekehrt gemacht - Ich nehm meine Schildkroete immer mit zum Boarden.
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also ich habe mir damals beim Kauf meiner Lederkombi die integrierte rausgeschmissen und diese hier (habe ich normal zum Snowboarden) angezogen.
Ich hab's genau umgekehrt gemacht - Ich nehm meine Schildkroete immer mit zum Boarden.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich hab's genau umgekehrt gemacht - Ich nehm meine Schildkroete immer mit zum Boarden.
so hätte ich es auch gemacht, wenn ich nicht Boarden würde seit ich 12 bin und so war der Rückenprotektor vor dem Motorrad da.
Ich hatte auch schon so Motorrad Rückenprotektoren in der Hand und dachte das selbe, dass ich die mit zum Boarden nehme, aber ehrlich gesagt
habe ich bei den nicht viel Unterschied gesehen und habe es dann gelassen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Meine pers. Empfehlung geht zu einem Weichen Impact-Protektor. Ich nutze genau diese Weste von Ortema.

Ich mag die "steifen" Schalen nicht. Durch die Westenform ist der Protektor sehr gut in Position fixiert und verrutsch nicht beim Einteiler anziehen und beim fahren.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
welchen Protektor hast denn da drin?
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Meine pers. Empfehlung geht zu einem Weichen Impact-Protektor. Ich nutze genau diese Weste von Ortema.

Ich mag die "steifen" Schalen nicht. Durch die Westenform ist der Protektor sehr gut in Position fixiert und verrutsch nicht beim Einteiler anziehen und beim fahren.
sieht gut und bequem aus.
Ich habe halt bei solchen immer Angst, dass die die Wirbelsäule nicht gegen überstrecken schützen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
sollen sie auch weniger...Schläge und Druck sind primär die schädigenden Kräfte die aufgenommen werden sollen. Überstrecken ist weniger das Problem. Dich biegt es nicht im Kreis umeinander..wennn das passiert hat man wohl andere lebensgefährliche Verletzung erlitten...


Die Hartschalenprotektoren haben da auch kein festen "Endanschlag". Da treibt es die einzelnen Elemente auch auseinander wenn die Kraft groß genug ist.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Stimmt, die haben auch keinen festen Anschlag, aber man braucht schon deutlich mehr Kraft, damit man die Wirbelsäule nach hinten biegen kann.
Naja, ich hoffe einfach dass die Lederkombi die Schläge einfach auf eine größere Fläche verteilen und die wiederum durch das Plastik wieder auf eine größere Fläche verteilt werden und man dann hoffentlich mit nicht all zu vielen Blessuren zum liegen kommt (Gott bewahre).
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich hatte auch schon so Motorrad Rückenprotektoren in der Hand und dachte das selbe, dass ich die mit zum Boarden nehme, aber ehrlich gesagt
habe ich bei den nicht viel Unterschied gesehen und habe es dann gelassen.
Einer meiner Kollegen hatte auch so eine Weste extra fuers Boarden dabei. Hat sich schon ziemlich aehnlich angefuehlt - aber das ist auch nur ein kurzer Eindruck. Wahrscheinlich muesste man das wirklich ordentlich pruefen lassen, in wieweit sich bei den beiden "Einsatzzwecken" die Protektoren unterscheiden.

Im Zweifelsfall: Lieber mit dem Board-Protektor auf dem Motorrad als ganz ohne ;)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ob hart oder weich finde ich nicht so wichtig.
Hauptsache nicht zu klein bzw. zu groß.

Im Falle einer Wirbelsäulenstauchung oder raschen Verdrehung nutzen beide Sorten nichts.
Somit ist der Einsatzbereich wo sie einem Nutzen, auf Schlidderpartien,
oder voll auf das Kreuz fliegen (ähnlich wie beim Judo), beschränkt.
 
G

Gast6303

Gast
ich fahre einen alpinestars bionic rückenprotektor oder wie der heißt und die zusätzlichen lederjacken protektor in der jacke . passt gut safety first ride safe
 
Thema:

Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?

Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke? - Ähnliche Themen

  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Heck vom K4 ersetzten...Help???

    Heck vom K4 ersetzten...Help???: Guten Tag, Hatte mir überlegt, ob es irgendwie funktionieren würde, wenn man die Verkleidung einer 750er K6/7 auf meine K4 montieren könnte...
  • Unfall, welche Kleidungsstücke werden von der Versicherung ersetzt?

    Unfall, welche Kleidungsstücke werden von der Versicherung ersetzt?: Grundsätzlich gilt: Von den Versicherungen werden nur Kleidungsstücke ersetzt, die beim Unfall auch beschädigt wurden und die das CE Zeichen...
  • Fabrizio ersetzt Kallio bei Pramac-Ducati

    Fabrizio ersetzt Kallio bei Pramac-Ducati: Nach zuletzt starken Leistungen in der Superbike-Weltmeisterschaft bekommt Michel Fabrizio seine nächste MotoGP-Chance: Kallio-Ersatz bei Pramac...
  • Ungarn Grand Prix wird nicht ersetzt: Kalender mit 17 Rennen

    Ungarn Grand Prix wird nicht ersetzt: Kalender mit 17 Rennen: Die FIM hat am Donnerstag mitgeteilt, dass das Rennen in Ungarn ersatzlos aus dem Kalender 2009 gestrichen wird. Weiterlesen...
  • Ungarn Grand Prix wird nicht ersetzt: Kalender mit 17 Rennen - Ähnliche Themen

  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Heck vom K4 ersetzten...Help???

    Heck vom K4 ersetzten...Help???: Guten Tag, Hatte mir überlegt, ob es irgendwie funktionieren würde, wenn man die Verkleidung einer 750er K6/7 auf meine K4 montieren könnte...
  • Unfall, welche Kleidungsstücke werden von der Versicherung ersetzt?

    Unfall, welche Kleidungsstücke werden von der Versicherung ersetzt?: Grundsätzlich gilt: Von den Versicherungen werden nur Kleidungsstücke ersetzt, die beim Unfall auch beschädigt wurden und die das CE Zeichen...
  • Fabrizio ersetzt Kallio bei Pramac-Ducati

    Fabrizio ersetzt Kallio bei Pramac-Ducati: Nach zuletzt starken Leistungen in der Superbike-Weltmeisterschaft bekommt Michel Fabrizio seine nächste MotoGP-Chance: Kallio-Ersatz bei Pramac...
  • Ungarn Grand Prix wird nicht ersetzt: Kalender mit 17 Rennen

    Ungarn Grand Prix wird nicht ersetzt: Kalender mit 17 Rennen: Die FIM hat am Donnerstag mitgeteilt, dass das Rennen in Ungarn ersatzlos aus dem Kalender 2009 gestrichen wird. Weiterlesen...
  • Oben