Gabel undicht

Diskutiere Gabel undicht im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Habe vor 2 Monaten auch 250 € bezahlt, finde deinen Preis schon recht heftig. Grüße
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Habe vor 2 Monaten auch 250 € bezahlt, finde deinen Preis schon recht heftig.
Grüße
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Mich hat das gleiche Schicksal ereilt und am Samstag morgen kommt meine zum Händler. 200€ sagt er, normal nimmt er sich 250€. Also passt das mit dem was die anderen hier so schreiben. Werde aber dabei sein und mir mal angucken wie so ne Gabel zerlegt wird... :)
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Simmeringe wechseln ist nen Witz.mit ein und Ausbau der gabel keine Stunde.hört sich nur immer spektakulär an,genauso wie Ventil einstellen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wer seine Gabel nicht sauber hält, der muss sich nicht wundern, stimmt Thomas. Und wenn es anfängt zu kleckern, hilft oft auch den Simmering zu reinigen. Dazu einach eine billige Pet Flasche vom Mineralwasser, also die ganz dünnen, aufschneiden und eine kleine flache Lasche bilden, ca 5-8mm breit, 2 cm lang. Damit unter die Dichtung vorsichtig einen eventuellen Schmutz ausschieben. Hat schon sehr oft geholfen, da dort Insektenreste und ungünstigerweise auch mal Dreck hängt, welches die Undichtigkeit hervorruft. Bei einer defekten Dichtung hilft das nicht. Aber die Chancen stehen gut :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Oder, falls die Jüngeren hier das noch kennen :D, einen Filmnegativ-Streifen nehmen, geht auch super...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Frag mal Danger Dave von DS-Suspension. Der kommt aus Hamburg. Macht nen guten Service und macht nur Fahrwerk. Preise echt super fair. Er ein saucooler Typ.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da bin ich ja mit 150,- günstig davon gekommen, aber hab auch gut 9 wochen gewartet xD War eh Winter...
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Im Winter sind die Preise meist besser, da reißen sich alle um Arbeit ;)
 
F

Fahrenheit

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 L2-
Habe jetzt 210€ dafür bezahlt.. Sie sagten mir noch, dass einer der beiden holme leicht verbogen sei.... Man wird sehen ob der probleme macht!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was heißt leicht verbogen? Wurde es vermessen, wenn ja, wieviel abweichung?
Wenn nein, wenn man es schon von freiem Auge her sieht, dass sie verbogen ist, wirds problematisch.
 
F

Fahrenheit

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 L2-
Was heißt leicht verbogen? Wurde es vermessen, wenn ja, wieviel abweichung?
Wenn nein, wenn man es schon von freiem Auge her sieht, dass sie verbogen ist, wirds problematisch.
Sieht man anscheinend mit freiem Auge :(

Mechaniker meint, dass man sehen wird, ob es Probleme macht oder nicht...?
 
Erik

Erik

Kleingixxer
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
180,- bei mir.

Hoffentlich macht es keine Probleme bei dir Fahrenheit. Ansonsten hast du 210,- Euro umsonst gezahlt und musst zusätzlich noch einen neuen Holm kaufen+ wieder einbauen lassen :(
 
Thema:

Gabel undicht

Gabel undicht - Ähnliche Themen

  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • gabel undicht nach Umfaller

    gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

    Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
  • SRAD 96 Gabelsimmeringe

    SRAD 96 Gabelsimmeringe: Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif - Ähnliche Themen

  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • gabel undicht nach Umfaller

    gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

    Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
  • SRAD 96 Gabelsimmeringe

    SRAD 96 Gabelsimmeringe: Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Oben