R6/R1 Bremssättel auf der GSXR 600 K6

Diskutiere R6/R1 Bremssättel auf der GSXR 600 K6 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich hatte das Problem mit meinen Original Bremssättel das ich keinen vernünftigen Druckpunkt mehr bekommen habe, selbst entlüften...
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Hey Leute,
ich hatte das Problem mit meinen Original Bremssättel das ich keinen vernünftigen Druckpunkt mehr bekommen habe, selbst entlüften brachte nichts.
Reparaturset vom Freundlichen wäre zu teuer gewesen 105 plus Steuer... und er meinte das es danach noch genauso sein kann...

Also relativ günstig in der Bucht paar R6 Bremssättel geschossen, 4 Spacer gedreht... eingebaut... und bremst jetzt so wie sie noch nie bremste ^^

War beim Tüv und der hat mir das auch eingetragen. :)
 

Anhänge

Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Fährst du mit deiner Suzi auch auf der Renne?
Hab die L1 Brembo's und trotzdem nen leicht wandernden Druckpunkt, zwar nicht dolle aber ein wenig. Da hilft nurnoch ne andere Bremspumpe.
 
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Nein keine Probleme. Hast du getrennte Stahlflex verbaut?
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
R1 Sättel fahren viele.Ich hab gute Bremsflüssigkeit an Bord.Mir reicht der Anker.
2 Fragen...
-warum ist der Fender vorne so mega schlecht lackiert? Also der dunkle Suzilack ist von Haus aus Kacke aber so schlecht hab ich das noch nicht gesehen.Ich schätze auf Eigen-Sprüh-Arbeit?
- wie hast das " R" in die hintere Felge fixiert? Überlackierter Aufkleber?
Allseits gute Fahrt
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
und dafür macht man nen neuen Thread auf...na fein.

Was ist der tatsächliche Mehrwert aus deinem Posting?

Sami
Fährst du mit deiner Suzi auch auf der Renne?
Hab die L1 Brembo's und trotzdem nen leicht wandernden Druckpunkt, zwar nicht dolle aber ein wenig. Da hilft nurnoch ne andere Bremspumpe.
--> Ja, die Bremspumpe wäre dann die sinnvollste Ergänzung.
 
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Also zum Fender der war schon so... ja ist unschön sieht man aber bald nicht mehr ;)

Die R Logos sind aus 3M Folie ;) und nicht überlackiert. Und an alle Kritiker... ja die halten super wenn man vorher die Felge sauber macht. ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bin ich :drink2: oder sind die Felgenradaufkleber verkehrtrum drauf?
 
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Das ist von der Vorbesitzerin so gewollt gewesen ^^ is doch mal was anderes :D hat nicht jeder seine Felgenrandaufkleber verkehrt herum :D
 
Joka76

Joka76

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
32
Ort
bei Göttingen
Motorrad
GSXR750-XT600-ZXR400
Yamaha Teile kommen mir nicht an die Suzi :püh
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Vorab erst mal, du hast eine Hammer Farbkombi! Hatte ich damals auch :cool:

Allerdings gabs die Farbe damals nur bei der 750 K7...am Tank fehlt auch der weiterführende Pfeil, der von der Verkleidung kommt...:confused:
Beim Fender würde ich sagen, da die Bolzenlöcher von der Bremsleitung noch zu sind, das es ein Zubehörfender ist ;)
Kann das sein das die komplette Verkleidung gewechselt wurde?

Das mit den Bremsen finde ich ne gute Idee, war auch schon am überlegen ob ich auf meiner K7 für die Renne auf R6/R1 Bremssättel tauschen soll.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie so oft, entweder hat Suzuki enorme Schwankungen bei der Bremse, oder die Wartung lässt bei manchen zu wünschen übrig. Ich Fahre auch R1 Zangen, ein Kollege fuhr bei seiner K9 die Originale Bremsanlage, und hatte 0 Probleme damit (Ausschließlich Ring).

Aber fast den verdacht, dass viele keine guten Beläge drinnen haben, und dann mit der R1 Zange bessere holen, und dann liegt das Ergebniss natürlich nur an den Bremszangen ;)
Hatte selbst schon in der R1 Zange die ich bei der 600er hatte Bremsbeläge drinnen, die waren zum Kotzen, paar mal hart Bremsen, und Druckpunkt war dahin...

Daher, testet immer selbst, wenn ihr nicht Zufrieden seit, dann wechseln, gibt aber viele die mit der Originalen gut zurecht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Ich hab mir jetzt mal die Brembos der neueren (L2 600er) gegönnt, damit dürfte sich das Problem wohl erledigen.
Zumal ich erst umbaue, wenn ich noch eine RCS19 habe.

Welche Beläge fahrt ihr denn so in euren Kombinationen?
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Hey Leute,
ich hatte das Problem mit meinen Original Bremssättel das ich keinen vernünftigen Druckpunkt mehr bekommen habe, selbst entlüften brachte nichts.
Reparaturset vom Freundlichen wäre zu teuer gewesen 105 plus Steuer... und er meinte das es danach noch genauso sein kann...

Also relativ günstig in der Bucht paar R6 Bremssättel geschossen, 4 Spacer gedreht... eingebaut... und bremst jetzt so wie sie noch nie bremste ^^

War beim Tüv und der hat mir das auch eingetragen. :)


Gabs da keine Probleme mit den Spacern?
Da liegt ja keine Abe oder Teilegutachten vor. Oder haben ihn die garnicht interessiert?
 
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Gabs da keine Probleme mit den Spacern?
Da liegt ja keine Abe oder Teilegutachten vor. Oder haben ihn die garnicht interessiert?


Doch die 3mm Spacer sind auch eingetragen worden ;)

@XC-hris : Die Verkleidung ist von einer 750 er ja ... hatte sie so gekauft. Sie war vorher in diesem blau weiß und ein Kumpel von der Vorbesitzerin wollte tauschen. Deswegen dieser Dekor auf meiner Maschine... Den Tank ohne den Aufklebern finde ich ganz schön... *Spielraum für neue Ideen* ;)
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Kurze frage:

Überlege auch auf R6/R1 bremszangen umzubauen
Nun hab ich an meiner schon HEL stahlflex bremsschläuche montiert

Ist der anschluss bei den yamaha sätteln gleich?
Sprich kann ich meine schläuche übernehmen oder muss ich neue kaufen?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Anschlüsse sind nicht gleich. Bei den Yamselsätteln empfehlen sich gerade Abgänge der Leitung.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zumindest bei der Verbindungsleitung der Sättel, die von der Bremspumpe runter kann man nehmen. Hatte ich bei der k7 auch so.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Welche Bremszangen kann ich den von der r1/6 nehmen ? Also Modell Jahre welche passen ?!
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab die auch drauf und werde sie nicht mehr hergeben! Sind glaub ich RJ12 und RJ15, wenn ich mich recht erinnere, ABER es gibt dazu viel im Netz. Schau mal bei Racing4fun rein, da werden die auch angeboten. Oder hier die Suchfunktion nutzen.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Passen die r6 Stahlflex an die gixxer ? Weis des jemand ?
 
Thema:

R6/R1 Bremssättel auf der GSXR 600 K6

R6/R1 Bremssättel auf der GSXR 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo zusammen, bin seid kurzem Besitzer einer gsxr1000 k6. Ich fahre sie echt gerne werde aber Mitbürger Bremse nicht warm. jetzt habe ich im...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2 - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo zusammen, bin seid kurzem Besitzer einer gsxr1000 k6. Ich fahre sie echt gerne werde aber Mitbürger Bremse nicht warm. jetzt habe ich im...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Oben