MotoTech DE

Diskutiere MotoTech DE im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi habe alle deine 5 Tutorials auf YouTube kanal gesehen u. Abonniert. Eine Konstruktive Kritik hätte ich wirklicht Nicht da es mich echt...
GHOST WHISPERER

GHOST WHISPERER

Pocketbiker
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
7
Ort
köln
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K2
Hi
habe alle deine 5 Tutorials auf YouTube kanal gesehen u. Abonniert.
Eine Konstruktive Kritik hätte ich wirklicht Nicht da es mich echt begeistert hat.
Sei es die Erklärung oder die Qualität des videos in High End und alles sehr gut im sichtbaren Fokus......wer da noch was zu kamellen soll es Besser machen..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Thema Bremsbelege wechsel an einer GSXR wäre schon interessant gewesen.
Meintest du mit " Jetzt wird aber der Wechsel der Bremsbeläge geschnitten "
und dann Upgeloadet auf YT oder Komplett Rausgeschnitten??
Wäre Super wenn das auch noch kommt. :)
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Sehr schön beschrieben die Fahrwerkseinstellung. Was mir besonders gut gefallen hat war gleich am Anfang der Satz mit der Härte zur Federvorspannung. Denken einige das man es so beeinflussen kann.


Dann habe ich mir noch dein Video zum X-Lite angesehen.
Unter dem "Spoiler" haste auch nochmal Belüftungsschlitze, die solln auch die warme Luft ausm Helm ziehen.
Und als 2. Die Visierstellung. Du meintest das die 1. Stellung weiter unter sein könnte. Das kannst du "einstellen" mit dem Versteller am Visier.
Die eine Position ist zum verriegeln und die bei der anderen bleibt das Visier einen kleinen Spalt offen.



Ansonsten alles sehr schön beschrieben. Das mit der Sitzposition muss ich sobald es los geht gleich mal ausprobieren, sitz glaube auch immer zu nahe am Tank.
Ihr könnt ja vllt Videos zu sämtlichen Grundlagen machen. Z.B Räderwechsel, Ölwechsel, Kerzenwechsel usw.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Hi
habe alle deine 5 Tutorials auf YouTube kanal gesehen u. Abonniert.
Eine Konstruktive Kritik hätte ich wirklicht Nicht da es mich echt begeistert hat.
Sei es die Erklärung oder die Qualität des videos in High End und alles sehr gut im sichtbaren Fokus......wer da noch was zu kamellen soll es Besser machen..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Thema Bremsbelege wechsel an einer GSXR wäre schon interessant gewesen.
Meintest du mit " Jetzt wird aber der Wechsel der Bremsbeläge geschnitten "
und dann Upgeloadet auf YT oder Komplett Rausgeschnitten??
Wäre Super wenn das auch noch kommt. :)
Wow, das ist doch mal eine Ansage!
Vielen Dank :)
Die Beläge sind uns leider "verloren" gegangen, aber wir sind gerade dran, einen Ersatz zu beschaffen (K7 oder eine Yamaha, Prinzip ist ja gleich).
Im Endeffekt folgt dann jetzt demnächst alles rund um die Bremse (Stahlflex Vorn und Hinten, Beläge, Entlüften).

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sehr schön beschrieben die Fahrwerkseinstellung. Was mir besonders gut gefallen hat war gleich am Anfang der Satz mit der Härte zur Federvorspannung. Denken einige das man es so beeinflussen kann.


Dann habe ich mir noch dein Video zum X-Lite angesehen.
Unter dem "Spoiler" haste auch nochmal Belüftungsschlitze, die solln auch die warme Luft ausm Helm ziehen.
Und als 2. Die Visierstellung. Du meintest das die 1. Stellung weiter unter sein könnte. Das kannst du "einstellen" mit dem Versteller am Visier.
Die eine Position ist zum verriegeln und die bei der anderen bleibt das Visier einen kleinen Spalt offen.



Ansonsten alles sehr schön beschrieben. Das mit der Sitzposition muss ich sobald es los geht gleich mal ausprobieren, sitz glaube auch immer zu nahe am Tank.
Ihr könnt ja vllt Videos zu sämtlichen Grundlagen machen. Z.B Räderwechsel, Ölwechsel, Kerzenwechsel usw.
Vielen Dank!
Im Nachhinein hat sich mir dann auch noch ein bisschen was erschlossen, das kommt dann noch im Fazit :P
Das mit dem Visier muss ich dann sofort mal angehen!

Wir werden jetzt mal nach und nach solche "Grundlagen" abarbeiten, am 20.02 bekommen wir hoffentlich ein bisschen was hin :)
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Super Video's bitte mehr :up:

Vorallem mehr an der Gixxer bitte. :D
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Super Video's bitte mehr :up:

Vorallem mehr an der Gixxer bitte. :D
Zu Befehl, hier dann noch das Video zur Dämpfung :D
Da natürlich in der Kürze der Zeit ALLES zu behandeln ist schlicht unmöglich, deswegen kommt das dritte Video, in dem dann alle Fragen drankommen :)
Wäre euch (mal wieder) dankbar für Anregungen und Hilfe! Steht übrigens auch Einiges in der Videobeschreibung...!!

 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
wow super erklärt !

bitte noch mehr Videos .. mit der Zeit wirst du bestimmt ein großer Youtuber werden :D

mfg
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wieder ein super Video. Alles schön erklärt.

Hab vor paar Jahren das selbe mal an meiner 600 K6 gemacht, konntest alles zudrehn wie de wolltest hast aber immer noch nen Flummi unter Arsch gehabt.
Hab jetzt ne 750er L1 und wo ich mir erste mal die Gabel angeguckt habe sind mir paar Fragezeichen aufgegangen. :confused: Z.b. für Federvorspannung is nix mehr oben drauf.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Wieder ein super Video. Alles schön erklärt.

Hab vor paar Jahren das selbe mal an meiner 600 K6 gemacht, konntest alles zudrehn wie de wolltest hast aber immer noch nen Flummi unter Arsch gehabt.
Hab jetzt ne 750er L1 und wo ich mir erste mal die Gabel angeguckt habe sind mir paar Fragezeichen aufgegangen. :confused: Z.b. für Federvorspannung is nix mehr oben drauf.
Bei der L1 ist eine Big Piston Gabel verbaut. Die Vorspannung befindet sich dabei am Gabelfuß, die Einsteller für Zug(TEN) und Druckstufe (COMP) oben am Gabelholm. Daher kann die Einstellung dann trotzdem wie beschrieben erfolgen :)
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hab mir WHB besorgt gehabt da wir selber mehr machen wollen und da stand es auch drinne. Trotzdem danke.

Gestern haben wir Zündkerzen und Luftfilter getauscht bei meiner. Klar Lufi ganz einfach aber die Kerzen außen waren ein Horror. Nich passende Werkzeug gehabt, is ja durch den Rahmen so eng.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ich muss meine L1 auch mal einstellen, ist teils am hüpfen
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Hab mir WHB besorgt gehabt da wir selber mehr machen wollen und da stand es auch drinne. Trotzdem danke.

Gestern haben wir Zündkerzen und Luftfilter getauscht bei meiner. Klar Lufi ganz einfach aber die Kerzen außen waren ein Horror. Nich passende Werkzeug gehabt, is ja durch den Rahmen so eng.
Zündkerzen werden wir demnächst auch noch in Angriff nehmen :)
Ist bei den GSX-Rs aber noch relativ human, bei der R6 RJ15 ist es ein Horror :P
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5

Neues Video zum Entlüften der Bremsanlage!
Kritik und Anregungen wie immer gerne gehört/gesehen :)

Danke schon mal für's reinschauen!:cool:
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Habe mir eben mal deine Videos #3 und #4 zum Fahrwerk gegeben - sehr gut und anschaulich erklärt! ;)

Weil ich dann schon in der Stimmung war, habe ich mir auch noch das Video #5 zum Bremsen entlüften angeguckt.

Eine Anmerkungen dazu: Ich handhabe es so, dass ich das Reservoir mit der alten Flüssigkeit entweder mit einer Spritze fast leer mache (natürlich so, dass die Öffnung vom Ablauf keine Luft ziehen kann) oder pumpe die alte Flüssigkeit größtenteils nach unten raus (natürlich auch so, dass die Öffnung vom Ablauf keine Luft zieht) und kippe erst dann neue Flüssigkeit nach. Sonst mischt man unnötig viel alte Flüssigkeit mit neuer Flüssigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Habe mir eben mal deine Videos #3 und #4 zum Fahrwerk gegeben - sehr gut und anschaulich erklärt! ;)

Weil ich dann schon in der Stimmung war, habe ich mir auch noch das Video #5 zum Bremsen entlüften angeguckt.

Eine Anmerkungen dazu: Ich handhabe es so, dass ich das Reservoir mit der alten Flüssigkeit entweder mit einer Spritze fast leer mache (natürlich so, dass die Öffnung vom Ablauf keine Luft ziehen kann) oder pumpe die alte Flüssigkeit größtenteils nach unten raus (natürlich auch so, dass die Öffnung vom Ablauf keine Luft zieht) und kippe erst dann neue Flüssigkeit nach. Sonst mischt man unnötig viel alte Flüssigkeit mit neuer Flüssigkeit.
Erst mal vielen Dank :) !
Das mit dem Leerziehen hatte ich in Betracht gezogen, aber irgendwie aus alter Gewohnheit nicht gemacht (ehrlich gesagt mache ich das sonst auch ohne!)
Ich vertraue da immer drauf, dass ich (weil ich so lange Entlüfte) das System quasi ein mal durchspüle, ein bisschen Rest bleibt ja immer in den Sättel stehen...
Ich werd's aber wohl die nächsten Male dann auch so handhaben :D
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Hier wieder ein Video : Wechseln der Bremsbeläge :)
Bitte die Videobeschreibung durchlesen, da wird schon einiges erklärt!
Kritik ist wie immer gewollt und erwünscht :rolleyes:

 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5

Wieder mal was Neues, diesmal zum Wechsel der Bremsleitungen!
Kritik und Anregungen wie immer erwünscht, vielleicht hilft's ja dem ein oder Anderen :)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Was ich super fände wäre ne Erklärung zum Thema wechsel des Kettenkits ;)

Sonst alles super erklärt und auf alles gut eingegangen grade beim Bremsbelagwechsel! :)
 
S

Smoothie

Gixxer
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
ich feier den kanal^^ .. für mich und vl auch ein paar andre wäre vl noch ein kettensatz wechsel interessant.. das hab ich bis jetzt immer nur machen lassen.. :/
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Super was ihr da macht! Weiter so! ;)
 
Thema:

MotoTech DE

MotoTech DE - Ähnliche Themen

  • Mototech

    Mototech: In Karlsruhe Eggenstein hat ein neuer KFZ Mechaniker sich selbstst?ndig gemacht. Andreas W?hrle war vorher Werkstadtmeister bei Suzuki Umbeer...
  • Mototech - Ähnliche Themen

  • Mototech

    Mototech: In Karlsruhe Eggenstein hat ein neuer KFZ Mechaniker sich selbstst?ndig gemacht. Andreas W?hrle war vorher Werkstadtmeister bei Suzuki Umbeer...
  • Oben