MotoTech DE

Diskutiere MotoTech DE im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Auch von mir ein großes Lob und Dankeschön für die Videos.Aufgrund des letzten Videos hab ich dann auch meine Stahlflexleitungen selbst...
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Auch von mir ein großes Lob und Dankeschön für die Videos.Aufgrund des letzten Videos hab ich dann auch meine Stahlflexleitungen selbst verbaut.Wirklich super erklärt,weiter so!!!

Grüße...
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Sehr schön, wie schon erwähnt, wäre Kettenkit wechseln noch sehr interessant und für zwischendurch sowas wie Brems/Kupplungshebel tauschen , Heizgriffe montieren oder generell andere griffe und Fußrastenanlage wechseln und optimal einstellen.
Gruß
Macht weiter so.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
ich feier den kanal^^ .. für mich und vl auch ein paar andre wäre vl noch ein kettensatz wechsel interessant.. das hab ich bis jetzt immer nur machen lassen.. :/
Das kommt auf jeden Fall noch, wir warten nur auf die passende Gelegenheit :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Auch von mir ein großes Lob und Dankeschön für die Videos.Aufgrund des letzten Videos hab ich dann auch meine Stahlflexleitungen selbst verbaut.Wirklich super erklärt,weiter so!!!

Grüße...
Das freut uns natürlich heftig, vielen Dank :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sehr schön, wie schon erwähnt, wäre Kettenkit wechseln noch sehr interessant und für zwischendurch sowas wie Brems/Kupplungshebel tauschen , Heizgriffe montieren oder generell andere griffe und Fußrastenanlage wechseln und optimal einstellen.
Gruß
Macht weiter so.
Andere Griffe kommen noch, das mit der Rastenanlage nehmen wir mal auf :)

An alle anderen:
Ein fettes Dankeschön für die netten Worte :)
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Beim Kettenkit wechsel, würde ich jedem Raten, dass mit ordentlichem Werkzeug zu machen !
Mit Hammer und Körner soll funktionieren, hat bei manchen aber auch die Getriebeausgangswelle samt Stücken vom Gehäuse raus gerissen. ;) Dank Privathaftpflicht gab´s aber nen neues Moped und keine Verletzung beim Fahrer.
Da wird Erp aber sicher in seinem Video dazu sagen.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5

Und wieder mal was Neues, aber nur ein Quickie :)
Ist der ganzen Hektik um die Sache mit Speer und GL geschuldet, dafür wird dass mal umfangreicher!
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Was mich beim letzten Video ein bisschen wurmt:
Warum nicht "...Fragen & Antworten", sondern "Questions & Answers" ?
Ist doch ein deutsches Video ohne einer englischen Übersetzung.
Die Youtubeinterne Übersetzung in Untertiteln ist immernoch für die Katz.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Was mich beim letzten Video ein bisschen wurmt:
Warum nicht "...Fragen & Antworten", sondern "Questions & Answers" ?
Ist doch ein deutsches Video ohne einer englischen Übersetzung.
Die Youtubeinterne Übersetzung in Untertiteln ist immernoch für die Katz.
Na weils modern ist und sich (angeblich) schick anhört. Bei uns auf der Arbeit haben wir auch keine Abteilungsbesprechnungen mehr sondern "Team-Talks". :doublepu:

@Topic: Deine Vids sind echt top! Auch von mir ein Lob!!!
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5

Wir hören auf eure Kritik :D
Hier das "allgemeine" Fragen und Antworten Video :)
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Kwästschns än änsas!


Ich hau mich weg!


:lol: :lol: :lol:
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Wann kommt denn das Video zum Kühlflüssigkeitswechsel ? :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wie schaut's mit nem Video zum Zündkerzenwechsel bei der Gixxer aus? :)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.051
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Super Video , bin ein Neuling in Hinsicht aufs Moped. Würdest vielleicht mal paar Videos von ner gsxr 1000 k7 rein machen . ZB Luftfilter, Zündkerzen Wechsel . Wäre dir echt verbunden und dankbar . Da ich das Forum übers Handy verfolge kann ich nicht wirklich alles lesen. Habt ihr eine Seite Homepage wo man sich eure Videos anschauen kann ? Wäre mir eine extreme hilfe für die Kilo k7 mit Videos :D
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Einfach ihren Youtube-Channel checken. Sind aber wechselnde Bikes, von Gixxer über Duc bis R6.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.051
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ok :lol: grad reingeschaut und siehe da , viele Videos :lol: Hammer , danke euch schon mal , wenn mal was ist was nicht dabei ist dann seid ihr ja da :D en Kollege sagte zu mir , Ali lass dein Bike nur in der Werkstatt warten oder reparieren, da führen Sie Scheckheft und es ist alles dokumentiert fals du mal dein bike verkaufst bekommst mehr ?! Naja bin sehr peniebel was meine Hannelore angeht , so habe ich sie getauft zumindest :lol: was findet ihr wichtiger oder richtig ? Vertragswerkstatt oder doch selber machen ? Also wenn alles immer gemacht ist dann ist es ja ok !? Oder lieg ich da falsch ? Naja ist klar dass ich mich nie an Ventilen zB versuchen würde , gemeint ist leichte Dinge wie Bremsenbeläge , Scheibe , Ölwechsel usw
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Habe das schon oft geschrieben, aber nochmal: Der Vorbesitzer von meiner hat einen "Lebenslauf" angelegt, in dem er ALLES dokumentiert hat. D.h. Änderungen am Mopped (neue Scheibe bspw.), Ölwechsel etc. Dazu jeweils den KM-Stand und Datum dazu. Ich fand das sehr gut und habe das fortgeführt, dazu hebe ich eigtl. alle Rechnungen auf. Das finde ich wesentlich sinnvoller als ein im Endeffekt völlig überteuertes Scheckheft...
 
Thema:

MotoTech DE

MotoTech DE - Ähnliche Themen

  • Mototech

    Mototech: In Karlsruhe Eggenstein hat ein neuer KFZ Mechaniker sich selbstst?ndig gemacht. Andreas W?hrle war vorher Werkstadtmeister bei Suzuki Umbeer...
  • Mototech - Ähnliche Themen

  • Mototech

    Mototech: In Karlsruhe Eggenstein hat ein neuer KFZ Mechaniker sich selbstst?ndig gemacht. Andreas W?hrle war vorher Werkstadtmeister bei Suzuki Umbeer...
  • Oben