Vtrec Kupplungshebel stößt am Kunststoffgehäuse an

Diskutiere Vtrec Kupplungshebel stößt am Kunststoffgehäuse an im Probleme Forum im Bereich Technik; Wie im Titel beschrieben stößt mein Kupplungshebel von Vtrec ab Schaltstellung 5 aufwärts am Kunststoffgehäuse an das neben dem Griff liegt. Das...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Wie im Titel beschrieben stößt mein Kupplungshebel von Vtrec ab Schaltstellung 5 aufwärts am Kunststoffgehäuse an das neben dem Griff liegt. Das wo auch der Fernlichtschalter drin sitzt, etc. Habt ihr das Problem auch? Meine Maschine lässt sich teilweise schwer schalten, bin zwar der Meinung, dass ichs erst seit der 6000er Inspektion habe aber ich zieh mittlerweile irgendwie in Betracht, dass die Kupplung vllt gar nicht richtig trennt?! Jmd eine Idee? Kann doch eigentlich aber nicht sein, dass dieses Produkt für die Maschine zugelassen ist, dabei aber die Kupplung nicht richtig trennt!? Fahre heute noch beim Händler wegen des Problems vorbei aber wollt vllt vorher nochmal eure Meinungen hören.

Schönes Wochenende schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Hab schon öfter gehört dass die Vrec Hebel nicht immer 100% an jedes Model passen, nen Kumpel hatte nen ähnliches Problem mit seiner 600er. Hat die Hebel dann zurück geschickt und sich Titax gekauft;-)
Habe noch nen neuen Satz Titax Hebel da, falls Interesse PN an mich.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bei meinem ist die Verstellmöglichkeit irgendwie nicht so richtig gut. Ich hätte es gerne näher am Griff, jedenfalls die Bremse.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Okay war heute dann beim Händler und der hat was in meinen Augen passendes und beruhigendes gesagt. Seit der 6000er Inspektion bin ich der Meinung, dass das Motorrad zum Start schwer schaltet. Das gibt sich nach gewisser Zeit allerdings ... nun ist seine Hypothese :

Das Öl das ich seit der 6000er vom Händler reinbekommen habe ist 15W50 ... sonst hatte ich IMMER 10W40 glaube. Jedenfalls soll das 15W50 im kalten Zustand deutlich dickflüssiger sein wodurch die Kupplung eher zum "kleben" neigt solang das Öl nicht warm (dünnflüssig) ist.

Das würde absolut alles erklären, in meinen Augen einleuchtend, gerade, weil ich die Probs erst seitdem das andere Öl drin ist habe unnnnd sobald die Maschine warm ist verschwindet.

Vllt hilft das ja auch anderen die dieses Problem haben.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Manu

Da gab es bereits einen Thread drüber.
Wurde auch schon mit BS drüber gesprochen und die wollten eine Lösung anbieten.
Nach Anfrage letztes Jahr September gab es noch keine Lösung für das Prob!

Welche Hebel hast du, die mit Wendelrad oder normalen Versteller?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
hab ihr von serien hebel die ringe mit genommen und auf die vtec eingebaut


die markierungen zeigen wo die hülsen/ringe drin sind die müsst ihr von den serien hebel übernehmen auf die vtrec hebel
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp sind drinnen.
Möchte mir harnet vorstellen wie es ohne aussieht ;) .
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
schade das wäre meine einzige erklärung
dan tut es mir leid
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hello, den Fred den Nitro gepostet hat, habe ich mal ins Leben gerufen, da ich genau die Probleme wie Manu-90 hatte.
Das die Hebel noch immer so verkauft werden und sich trotz mehrfachem Kontakt mit BS nichts getan hat, finde ich unter aller Sau!

Aber angeblich sollte das Prob doch gelöst sein, laut BigGame! Er wollte damals Fotos posten, was er aber nicht tat.

Kauf dir andere Hebel, die etwas teuerer sind, die passen wenigstens. [emoji16]
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ich hab damals die V zurück geschickt und mich für Pazzo entschieden.
@x-rav

Du hast dir glaub ich die Gilles zugelegt oder ?
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Jupp, dat hab ich wohl! [emoji16]
 
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Hab mir welche von Pro Brake gekauft.Passen perfekt und sehen dazu auch noch geil aus.:D

Grüße...
 
Thema:

Vtrec Kupplungshebel stößt am Kunststoffgehäuse an

Vtrec Kupplungshebel stößt am Kunststoffgehäuse an - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Vtrec kupplungshebel 600 k6

    Vtrec kupplungshebel 600 k6: Nabend zusammen. Mein Arbeitskollege hat sich heute ne 600er k6 , schöne Maschine, aber anderes Thema . zum Problem was er hat , der...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem

    GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem: Hallo Zusammen, leider habe ich hierzu im Forum bisher nicht wirkliche etwas gefunden. Ich habe auf meiner K8 einen Kupplungsheben von Vtrec...
  • GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Vtrec kupplungshebel 600 k6

    Vtrec kupplungshebel 600 k6: Nabend zusammen. Mein Arbeitskollege hat sich heute ne 600er k6 , schöne Maschine, aber anderes Thema . zum Problem was er hat , der...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem

    GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem: Hallo Zusammen, leider habe ich hierzu im Forum bisher nicht wirkliche etwas gefunden. Ich habe auf meiner K8 einen Kupplungsheben von Vtrec...
  • Neue Themen

    Oben