GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem

Diskutiere GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, leider habe ich hierzu im Forum bisher nicht wirkliche etwas gefunden. Ich habe auf meiner K8 einen Kupplungsheben von Vtrec...
S

schraxx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
3
Ort
Fürth
Motorrad
GSXR-750
Hallo Zusammen,

leider habe ich hierzu im Forum bisher nicht wirkliche etwas gefunden.
Ich habe auf meiner K8 einen Kupplungsheben von Vtrec, welcher vom Vorbesitzer verbaut wurde.

Das diese allgemein auf der K8 750 zu Problemen mit dem Kupplungschalter führen (wird auf Stellung 1-4 nicht ausgelöst), habe ich soweit schon recherchieren können (und am eigenen Leib erfahren).
Allerderings liegt mein Problem eher darin dass die Stufen 1-4 (nah am Griff) die Kupplung bereits so unter Zug setzen, das diese im Prinzip immer mehr oder weniger dauerhaft trennt, was abgesehen vom Verschleiss natürlich, zu Leistungsverlust und Problemen beim Schalten führt. Daher bleibt dann nur Stufe 5/6, was für meine Händer unangenehm weit vom Griff entfernt ist.

Meine Frage ist ob ander Hebel, von Pazzo etc. besser passen und sich alle Stufen nutzen lassen?
Oder lässt sich evtl. der Kupplungszug am Motor noch verändern?

Evtl. hatte ja jemand ein ähnliches Problem.

Gruß
 
robotix

robotix

Kleingixxer
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
hallo, kann dir zu vtrec nichts sagen , habe mir für meine 750er k8 die von Racefoxx bestellt und bin relativ zufrieden damit

https://www.racefoxx.com/Suzuki-GSX-R-600-750-Hebelset-klapp-und-einstellbar-Schwarz-0610

Hatte sogar diesen verstellbaren Teil beim Fahren verloren da die Schraube nicht angezogen war und ich das nicht überprüft hatte.. Als ich nachgefragt habe wieviel das Ersatzteil kosten würde, habe ich direkt vom Versand die Nachricht bekommen, dass das Paket bereits inkl Schraube versendet wurde und es aufs Haus geht!! 2 Tage später war das Teil bereits in meinem Postkasten!

getestet habe ich die Stufen 1-3 noch nicht, fahre selber mit der Stufe 4, am Wochenende hats glaub ich knapp 10 Grad, da werd ich sicher wieder ne große Runde starten, da kann ich dir ja berichten, ob bei diesen Stufen das Selbe Problem auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hört sich nicht nach einem Hebelproblem an. Schonmal den Kupplungszug neu eingestellt ?

Sowohl am Hebel, als auch unten am Deckel ?
 
S

schraxx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
3
Ort
Fürth
Motorrad
GSXR-750
hallo, kann dir zu vtrec nichts sagen , habe mir für meine 750er k8 die von Racefoxx bestellt und bin relativ zufrieden damit

https://www.racefoxx.com/Suzuki-GSX-R-600-750-Hebelset-klapp-und-einstellbar-Schwarz-0610

Hatte sogar diesen verstellbaren Teil beim Fahren verloren da die Schraube nicht angezogen war und ich das nicht überprüft hatte.. Als ich nachgefragt habe wieviel das Ersatzteil kosten würde, habe ich direkt vom Versand die Nachricht bekommen, dass das Paket bereits inkl Schraube versendet wurde und es aufs Haus geht!! 2 Tage später war das Teil bereits in meinem Postkasten!

getestet habe ich die Stufen 1-3 noch nicht, fahre selber mit der Stufe 4, am Wochenende hats glaub ich knapp 10 Grad, da werd ich sicher wieder ne große Runde starten, da kann ich dir ja berichten, ob bei diesen Stufen das Selbe Problem auftritt
Wäre aufjedenfall ein super feedback.

Hört sich nicht nach einem Hebelproblem an. Schonmal den Kupplungszug neu eingestellt ?

Sowohl am Hebel, als auch unten am Deckel ?
Möchte ich nicht ausschließen. Das Rad ist am Hebel ist auf Anschlag also bleibt nur die Variante am Deckel nach zustellen.
Da das Problem mit dem Kupplungsschalter auf den Hebel selbst zurückgeht, bin ich voerst mal davon ausgegangen das dieses Problem auch vom Hebel verusacht wird :-D
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Na die Einstellung des Hebels bestimmt ja nur die Weite, wie weit der Hebel von der Amatur entfernt ist.

Klar ist dann auch der Hebelweg länger, wenn weiter entfernt und somit trennt die Kupplung dann auch bzw geht entsprechend weiter auseinander. Aber für gewöhnlich sollte man die Kupplung so einstellen können, dass an jeder Position des Hebels der Weg ausreicht, damit diese trennt. So ist es zumindest bei mir der Fall.

Schau mal da unten nach, ansonsten sind wohl die Belagscheiben evtl schon durch ? Wenn die Kupplung die ganze zeit nicht richtig trennt ja nicht auszuschließen
 
Thema:

GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem

GSX-R 750 K8 Vtrec Kupplungshebel Problem - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Neue Themen

    Oben