Gummiteile...?

Diskutiere Gummiteile...? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallöchen :) Ich habe meine Teile zum Lackierer gebracht zum lackieren, und die Lackierei musste noch ein paar Teile auseinander bauen. Jetzt...
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallöchen :)

Ich habe meine Teile zum Lackierer gebracht zum lackieren, und die Lackierei musste noch ein paar Teile auseinander bauen. Jetzt habe ich aber noch ein paar Teile übrig, die beim verbauen der Einzelteile übrig geblieben sind. Das sind einmal so Gummis und so 2 andere kleine silberne Teile. Ich weis nicht, wie man diese nennt. ;)
In Frage kommt eigentlich nur Soziusabdeckung, Kanzel, Seitenverkleidung (was ich aber nicht denke bei den Dreien), Tank oder Heckverkleidung irgendwo.

Vielleicht weis das ja jemand, und kann mir dabei helfen. :)
 
G

Gast10319

Gast
Bilder wären hilfreich !!

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Huuuuuuuuch, ganz vergessen! :D

Gummis.jpg
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich hab zwar kein Moped diesen BJ aber ich versuch mal mein Glück;) Die 2 mittleren schmalen Gummis könnten an den Tank gehören. Dort wo er in den Rahmen geschraubt ist. Die silbernen Hülsen sollten dann in diese Gummis gehören. Sollten passen.
Das erste Gummiteil könnte an die Soziusabdeckung gehören. Wo genau kann ich dir nicht sagen evtl. irgendwo wo sie aufliegt.
Über die anderen kann ich nichts sagen.
Schau doch mal in einer Explosionszeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Schau mal bei der bugverkleidung unten (hoehe seitenständer). Da sind links und rechts silberne Schrauben in der Verkleidung. Da gehören Gummis rein.
lg
 
G

Gast6303

Gast
der linke gummi meine ich gehört innen liegend in der seitenverkleidung , dort ist eine aufnahme wo dieser reingeschoben wird . die gummis dienen als schwinnungs schutz damit die schrauben gescheid an der verkleidung anliegen , sowie triplechris es schon sagte .
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hattest du die Bremssättel ab? Die silbernen Hülsen sehen aus wie die Spacer von dem Bremssattel, wo er es die Gabel verschraubt wird. :confused:
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort ;)

Also.. hier erstmal nochmal zwei Bilder von meiner Seitenverkleidung + Tank & Soziusabdeckung

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161227003041e7042oknz5.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161227002617c8zkm9a016.jpg

Das ganz linke bin ich jetzt schon los geworden da oben an der Seitenverkleidung.
Beim Tank habe ich mal probiert die Gummis bei den Schrauben da zwischen zu machen, aber dann würde man die Schrauben nichtmal mehr noch reindrehen können, sowohl in der Mitte bei den beiden, als auch bei den beiden äußeren.
An der Soziusabdeckung fehlen wohl welche Gummis bei mir laut anderen Soziusabdeckungen. Aber die sehen auch anders aus, als die, die ich habe.
Und meint ihr an der Seitenverkleidung, dass an der Schraube unten rechts das Gummi mit der Hülse dazwischen kommt?
Ich habs probiert.. also passen würde es, sie geht auch zu, aber ist dann halt nur ziemlich wenig drine.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
An der Seitenverkleidung sehe ich direkt unter der Oberkante zwei Löcher mit runden Abdrücken drumrum. Sieht aus, als ob da Gummis gesessen hätten.

Gruß
Rene
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Du meinst die beiden Löcher, wo nachher die Verkleidung da wieder fest geschraubt wird da oben? Das Loch da links in der Ecke und das mittige Loch? Sieht ein bisschen so aus, als wenn da vorher ein Gummiteil drum gewesen wäre von der Form her. Und von der Größe her würde das auch passen. Aber sind die denn auch da rangeklebt? Kann das vielleicht jemand anderes bestätigen, ob die da hingehören? ;)

Und nochwas. ich habe hier noch 2 andere Teile. und zwar diese:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201612271202025th9kjbazf.jpg

Ich weis, dass sie an den Tank gehören und auch wo. Aber ich stell mir die Frage, was für ein Kleber man am besten nimmt, um diese wieder fest zu kleben?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Die Ringe haben doch umlaufende Nute. Die werden nicht aufgelegt, sondern in das Loch eingezogen.
@Endi
Nicht nur die 9, sondern auch die 18. In der Liste als 'cushion' bezeichnet. Laut Google Übersetzer 'Kissen'.

Gruß
Rene
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@StVOnix
die 18 hätte ich gesagt ist der erste (ganz linke) Gummi. Den hat er ja mitlerweile verbaut.
Bei den anderen könntest du recht haben, für mich sah es auf den ersten Blick so aus als hätten die eine Nut auf der Zeichnung.

Also wieder ein Schuss in den Ofen, jetzt lass ich es besser. Deswegen spiele ich auch kein Lotto:)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Auf seinem Bild sieht man doch die Nute ganz deutlich.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/attachment.php?attachmentid=76333&d=1482518298

Ich kann auch nur munter mitraten. Die K6 kenne ich überhaupt nicht, und bei meiner K1 nehme ich die Tage das erste Mal die Verkleidung ab, wenn ich die Kupplung wechsel.
Aber solche Ringe werden verwendet, seit Plastik an den Mopeds verbaut wird. Entweder mit einer Hülse in der Mitte, dann kommt eine Schraube durch, oder aber die Öffnung wird auf einen am Ende verdickten Stift gesteckt.

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Auf seinem Bild sieht man die Nut schon nur in der Explo. nicht ganz so deutlich:)
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hmmm, also auch beides nichts, wie ich es jetzt verstanden habe? ;)
Dann bleiben die halt erstmal weg.... :D Bau ich erstmal so alles dran. Vielleicht fällt einem anderen ja noch was dazu ein, dann bau ich die Teile halt nochmal ab. :P

Aber weis vllt noch jemand, was für einen Kleber man nehmen sollte für die Teile aus Post #10?
 
G

Gast17883

Gast
WP_20161227_18_49_37_Pro.jpg

Baumarkt. Zwischen 7-14 Tacken. Klebt jeden Arsch auf jeden Eimer.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Sollte das nicht irgendein Kleber sein, der zwar ganz gut hält, aber so, dass man es auch wieder gut abnehmen kann? Als er die beiden Teile abgemacht hat, als ich ihm den Tank hingelegt habe, gingen die beiden Gummis ziemlich leicht ab.
 
G

Gast17883

Gast
Gegenfrage: Wie oft am Tag möchtest Du denn Deine "Gummis" denn abnehmen? :D

Also ich fahr lieber mit meinem Möp, anstatt den Tank täglich abzubauen..zurück zu Deiner Befürchtung, wenn die Fingerkraft nicht ausreicht, Fön 1min dicht dranhalten. Jut iss!
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mal ne andere Frage: Waren die Teile denn überhaupt angeklebt? Ich sehe auf dem Bild jedenfalls keine Kleberreste. Stattdessen scheint mir da eine Sicke im Gummi zu sein, in die eine Falz eingehakt wird. Ist etwas schlecht zu erkennen.

Gruß
Rene
 
Thema:

Gummiteile...?

Gummiteile...? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k8 undefinierbares Gummiteil

    Gsxr 750 k8 undefinierbares Gummiteil: Hallo liebe Mitglieder Dieses Teil lag bei mir letztens unter der Maschine hab aber keine Ahnung, woher das kommt 😂
  • Gsxr 750 k8 undefinierbares Gummiteil - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k8 undefinierbares Gummiteil

    Gsxr 750 k8 undefinierbares Gummiteil: Hallo liebe Mitglieder Dieses Teil lag bei mir letztens unter der Maschine hab aber keine Ahnung, woher das kommt 😂
  • Oben