Kilo K9 Monoblock auf Kilo K6

Diskutiere Kilo K9 Monoblock auf Kilo K6 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Manche Sättel sind kompatibel. Hab aktuell auch einen von ner 750K6 an meiner Kilo L0 dran. Korrekt.
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
750 K6-L0 sind ober keine Monoblock. ;)
Ja, aber wenn du denkst, dass die Brembos total supergeil sind weil Brembo draufsteht, dann irrst du. Das sind low budget Brembos und keine M4 Sättel oder so. Haben sogar andere Kolbengrößen.
War ja auch nur ein Aspekt den ich mal einbringen wollte. Auf der Strasse ist es eh fast egal.
Bremssättel von 600/750 K6-L0 und 1000er K5-K8 sind eh kompatibel.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ja, aber wenn du denkst, dass die Brembos total supergeil sind weil Brembo draufsteht, dann irrst du. Das sind low budget Brembos und keine M4 Sättel oder so. Haben sogar andere Kolbengrößen.
War ja auch nur ein Aspekt den ich mal einbringen wollte. Auf der Strasse ist es eh fast egal.
Bremssättel von 600/750 K6-L0 und 1000er K5-K8 sind eh kompatibel.
Total supergeil vielleicht nicht, aber fürn GSX-R Cup und ne 1:30 in der IDM in Oschersleben reichen sie. Wer nicht schneller unterwegs ist, braucht meiner Meinung nach auch nicht unbedingt krassere Bremssättel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Die richtig teuren Bremssättel können auch nicht unbedingt besser bremsen.
Weniger Gewicht ist da eher das Thema, ungefederte Masse usw. ;)
Oder eben Langstreckensättel, aber die haben andere Anforderungen.
Für uns normale 20 Min Turn Fahrer, reichen die Serien Monoblöcke mit passenden Belägen locker aus.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die richtig teuren Bremssättel können auch nicht unbedingt besser bremsen.
Weniger Gewicht ist da eher das Thema, ungefederte Masse usw. ;)
Oder eben Langstreckensättel, aber die haben andere Anforderungen.
Für uns normale 20 Min Turn Fahrer, reichen die Serien Monoblöcke mit passenden Belägen locker aus.
unterschreib ich so

@schwingspule: Du hast auch damit Recht. Nur manche Leute denken halt: Brembo=beste was geht. Daher mein versuchter Vergleich/Darstellung
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ja, aber wenn du denkst, dass die Brembos total supergeil sind weil Brembo draufsteht, dann irrst du. Das sind low budget Brembos und keine M4 Sättel oder so. Haben sogar andere Kolbengrößen.
War ja auch nur ein Aspekt den ich mal einbringen wollte. Auf der Strasse ist es eh fast egal.
Bremssättel von 600/750 K6-L0 und 1000er K5-K8 sind eh kompatibel.
Seh ich ähnlich. Mir reichen meine Tokico`s. ;)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Also mit TÜV hats bei mir geklappt ohne Probleme. Musst dem nur sauber erklären und einen kompetenten motorradtüvler haben. Habe in einem Thread auch mal das Bild von den eingetragen bremsen mit stahlfelx und rcs19 gepostet.
kein fähigen sondern einen willigen. Eine 100% legale und safe Eintragung ist nur mit einem Materielgutachten für die Distanzhülsen möglich.

Alles andere KANN angezweifelt werden (selbst wenn es Eingetragen ist) Was soll der Prüfer denn Eintragen wenn auf den Distanzen keine Nummer ist ?

Das Problem: Ich habe mich mal mit einem Prüfer unterhalten. Die Haften ein lebenlang. Ob der Beruf noch ausgeübt wird oder nicht. Drum tragen immer weniger Prüfer solche Sachen ein, außer es ist natürlich ein Gutachten vorhanden oder sonst was.
 
S

sulley

Pocketbiker
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
750 K6
Kann mir jemand bestätigen das der Bremssattel der GSXR 1000 K9-L1 (Tokico Monoblock) an die 750 K6 paßt?
Beläge müßten auch die gleichen sein?
Danke
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kann mir jemand bestätigen das der Bremssattel der GSXR 1000 K9-L1 (Tokico Monoblock) an die 750 K6 paßt?
Beläge müßten auch die gleichen sein?
Danke
Paßt definitiv. Ich hatte letzten Winter nen 750er K6 Sattel an meiner Kilo L0, da mein Sattel an der Kilo defekt. Hab dann für 80,-US$ nen gebrauchten Satz Tokico's von ner Kilo K9 bei eBay gekauft.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kannst Dir ja den 'Reserve-Sattel' mal zum Testanbau abholen. Du wohnst ja fast in der Nähe. ;)
 
S

sulley

Pocketbiker
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
750 K6
Danke, hab gestern einen Satz in Östereich gefunden.
Neue Beläge wären jetzt noch gut. Das sind doch die gleichen wie bei der K6? (MCB752 von TRW oder SBS 806z.B.)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Korrekt, zumindest kenn ich die TRW's. Hab die auch manchmal.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ja, aber wenn du denkst, dass die Brembos total supergeil sind weil Brembo draufsteht, dann irrst du. Das sind low budget Brembos und keine M4 Sättel oder so. Haben sogar andere Kolbengrößen.
War ja auch nur ein Aspekt den ich mal einbringen wollte. Auf der Strasse ist es eh fast egal.
Bremssättel von 600/750 K6-L0 und 1000er K5-K8 sind eh kompatibel.
Also die original Susi Brembos und die M4 unterscheiden sich nicht wirklich, zumindest hab ich das mal gelesen (also Vorsicht).

Und ich schmeiss meine Brembos runter und baue auf R6 Zangen um... aber nicht wegen der Bremsperformance, muss halt jeder
selbst entscheiden was für seine Zwecke gut ist.
 
T

TeickDaddy#69

Pocketbiker
Dabei seit
08.06.2023
Beiträge
3
Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos einer GSX-S 1000F aus 2018 umbauen will. Ich habe hier und auch an anderer Stelle gelesen, dass die Sättel der GSX-S 1000 Plug an Play passen würden. Nun habe ich die Tociko abgebaut. Es stecken Passhülsen in den Aufnahmen der Bremssättel. Deshalb passen die brembos nun doch nicht Plug an Play.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Führungshülsen raus.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos einer GSX-S 1000F aus 2018 umbauen will. Ich habe hier und auch an anderer Stelle gelesen, dass die Sättel der GSX-S 1000 Plug an Play passen würden. Nun habe ich die Tociko abgebaut. Es stecken Passhülsen in den Aufnahmen der Bremssättel. Deshalb passen die brembos nun doch nicht Plug an Play.

Was mache ich falsch?
Habe mir auch als aktuellen Grund alles nochmals durchgelesen .. es wird geschrieben das die Hülsen raus müssen ....
Ich fahre mit meiner K5 nur Strecke
Und ja der Druckpunkt wandert .. andere Beläge & Stahlflex Bremsflüssigkeit mit höheren Siedepunkt waren schon mal eine Verbesserung ..
Anderer Bremshebel kommt noch und Luftkanal für zusätzliche Kühlung ... Auf die bin ich gespannt .
 
Thema:

Kilo K9 Monoblock auf Kilo K6

Kilo K9 Monoblock auf Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Brembos an Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Oben