SW Motech Cargobag Evo / Held Livigno Hecktasche?

Diskutiere SW Motech Cargobag Evo / Held Livigno Hecktasche? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Servus:) Ich habe ein kleines Problem...entschuldigung übrigens wenn das Thema hier nicht reinpasst, bin neu hier und bitte berichtigt mich...
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Servus:)

Ich habe ein kleines Problem...entschuldigung übrigens wenn das Thema hier nicht reinpasst, bin neu hier und bitte berichtigt mich dann:)

Ich habe eine Gixxer 600 L0 Baujahr 2010 und war vor Kurzem einen 5 Tage Trip nach Südtirol machen...So weit so gut, aber da ich nur einen mini Tankrucksack und eine kleine Soziushecktasche habe, musste ich wohl oder übel zumindest Schuhe in die Taschen von einem Kollegen rein stecken. Deshalb suche ich eine größere Hecktasche, welche die Fahreigenschaften NICHT beeinflusst und, gut anzubringen ist, nicht rutscht und einen einigermaßen großen Stauraum hat. In den Sinn sind mir da einmal die SW-Motech Cargobag Evo gekommen, welche man bei Louis kaufen kann. Diese hat 50l Fassungsvermögen und schaut auch einigermaßen stylisch aus. Leider ist ein großteil der Bewertungen positiv, aber auch ein paar negativ, was mich stutzig macht, denn die negativen Stimmen waren z.T. bei Supersportlern. Alternativ dazu hätte ich die Held Livigno Hecktasche. Diese ist um knapp 40€ billiger und hat aber auch nur 45l Fassungsvermögen. Hier das selbe Spiel von den Bewertungen her...

HILFE:D

Danke schon im Voraus und allzeit gute Fahrt!

Grüße

Nerrarex
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Also ich habe die Tasche auch.
Bin eig echt zufrieden damit, nur wenn es regnet dann verkratzt es leicht den Lack weil Dreck drunter kommt, aber das ist ein bestimmt Lösbares Problem.
Platzmäßig ist die Tasche genial und auch bei einem ganzen Tag im Regen fahren werden die innereien nicht Nass.
Wenn man die Tasche gut verzurrt dann hebt die echt bombenfest und verrutscht nicht, eventuell muss man sie ab und zu nachzurren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe die günstigen Moto Coach (oder wie die heißeb) von Louis, war vor 3 Wochen 5 Tage weg mit meiner K8.

Das mit dem Kratzer ist normal, was aber auch logisch ist, einfach davor sehr gur alle Verkleisungsteile die Kontakt mit den Gurten/Tasche haben abkleben.

Blöd ist bei der K8 nur, die Soziusrasten sind nicht weit gebug hibten, also klappen die taschen unten komplett richtung Fahrzeugmitte, sieht bescheiden aus.
Konnte es aber mit Spanngurte lösen dass sie wieder gerade sind, haben Bombenfest gehalten, jedoch 0% Wasserabweisend, bei Regen ist sofort alles nass, also unbeding die Regen Innentaschen verwenden!!

Merken wirst du jede Satteltasche, alleine schon wegen dem Gewicht. Aber ist nicht tragisch wie ich finde.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
pfauen11Danke:) Welche Tasche von den beiden hast du aber?

Thomas91 danke auch an dich:) ich will halt auch ned zich sachen zum Unterlegen haben für Kratzer, wenn du weißt was ich meine. Einfach schnell dran und wegund ohne Kratzer mit viel Stauraum und wenig Fahrbeeinflussung und wenig Merken beim Fahrverhalten. :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Abdecken musst du IMMER, egal was für ein material, denn etwas staub/dreck kommt immer drunter und durch die Vibrationen und Bewegungen wird der Lack dann wunderbar angeschliffen. Egal ob Gepäcksrolle für 20€ oder Satteltaachen für 300€...
Ebenso wird man immer ein unterschied beim Fahren merken, mit Vollen Taschen hast du sofort 20kg relativ hoch am Bike montiert.
Die Physikalischen Gesetze kann man nicht umgehen ;)

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Aber was würdest du über die Taschen denken? Die von SW Motech schaut extrem stabil auch in der Seite und auch aerodynamisch aus. Ich hab halt angst, dass man bei der billigeren Variante von Held, weildie kleinen Seitentaschen so „viereckig“ sind, Windprobleme hat, oder diese wegklappen könnten. Ich bin mir so unsicher, weil die Held kann man auch ned irgendwo probesatteln...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach, Moto-Detail heißen die, die ich habe, jetzt weiß ich es wieder.
Oprisch recht ähnlich nit den SW.

Ein Kollege hatte auf seiner z1000 die SW mit Tragearm, also wenn sich das auf der Suzuki montieren lässt, ist es natürlich die Stabilste Lösung und ruck zuck Montiert.
Aber wenn die Tragearme sich nicht mobtieren lassen, steht die Moto-Detail der SW nichts hinterher wie ich finde.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Aber was würdest du über die Taschen denken? Die von SW Motech schaut extrem stabil auch in der Seite und auch aerodynamisch aus. Ich hab halt angst, dass man bei der billigeren Variante von Held, weildie kleinen Seitentaschen so „viereckig“ sind, Windprobleme hat, oder diese wegklappen könnten. Ich bin mir so unsicher, weil die Held kann man auch ned irgendwo probesatteln...
Mit sw motech machst du nichts falsch. Die sind vollgasfest und ermöglichen ein sehr entspanntes fahren . Kein Vergleich zu Rucksack oder Sozius. Ich finde die eine geniale Lösung und Mann kann damit unbeschwert ballern :D
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Mit sw motech machst du nichts falsch. Die sind vollgasfest und ermöglichen ein sehr entspanntes fahren . Kein Vergleich zu Rucksack oder Sozius. Ich finde die eine geniale Lösung und Mann kann damit unbeschwert ballern :D
Gepäcksysteme können die Fahreigenschaften des Motorrads und die Fahrsicherheit des Fahrers beeintrechtigen, deshalb darf eine Höchstgeschwindigkeit von 120km/h nicht überschritten werden.

Quelle: Anwendungs- und Sicherheitshinweise Hecktasche für Hecktasche Cargobag Evo
Bags-Connection. 50 Liter
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Hm also wie ich das so sehe seid ihr alle kontra Held und pro Moto Detail und pro SW-Motech...Wenns Wetter am Montag schön ist, fahr ich mal die SW Probesatteln bei Louis...sollte ja kein Problem sein. Danke Leute:)
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Achja was ich dich noch fragen wollte. Weißt du wie die Detail heißt die du hast, oder haste nen Link? Wäre cool:D Danke
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich habe diese

https://www.louis.at/artikel/moto-d...9.1206679054.1536316929-1429711249.1530355527


Befestig der SW ist aber einfsch geil, wenn sich die Tragearmt an der Gixxer Montieren lassen, das weis ich eben nicht, falls ja, dann richtig geil!


P. S. Richtig heizen mit den Satteltaschen geht schon, aber man merkt es eben, nicht so wie ein Soziusfahrer, aber man merkt es, ebenso sind auch 200km/h auf kurze Zeit kein Ding, bei mir hat alles gehalten.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Alles kla vielen Dank euch allen:)
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Ich habe mir deine Moto Detail heute gekauft...muss ich noch austesten wenn ich was untergelegt habe, wegen meinem matten Lack. Wovon ich bissl Angst habe ist, dass mein Plastik am Heck links und rechts, wo die Gurte aufliegen kurz vor den Taschen bricht, wenn die Satteltaschen voll beladen sind. Hast du eine Führung für die Taschen, oder nur mit Klett?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das hält, zumindest bei meine K8 ging es gut, Taschen waren knalle voll!
Habe es nur mit Klett befestigt und 2 Zusatzgute mobtiert, dass sie ubten nicht so nach innen kippen.
Ich hoffe man kann es erkennen. Einmal ein Oranger (recht ausgebleicht inzwischen) und gegenüber ein schwarzer Gurt, die gehen über den Klettbändern an die Fußraste runter, gur fest zurren, und sie halten sich relativ gerade.


Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Vielen Lieben Dank!:)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ohne die 2 "Halte Spanngurte" sieht es sehr bescheiden aus :D


Und hier waren sie noch leer, mit beladung noch schlimmer...


Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nerrarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
52
Motorrad
-GSXR 600 L0
Ja ich habe es mir bei mir auch gedacht. Ich war gestern bei Louis und habe mir noch vier 2,50m Spanngurte gekauft die ich auf meine Länge schneide und dann mit nem Feuerzeug versiegel. Die haben insg. eh nur 10€ gekostet.
 
Thema:

SW Motech Cargobag Evo / Held Livigno Hecktasche?

SW Motech Cargobag Evo / Held Livigno Hecktasche? - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Spiegelverlängerung von SW-Motech passt nicht. Alternative gesucht.

    Spiegelverlängerung von SW-Motech passt nicht. Alternative gesucht.: Hallo Leute. Ich habe mir eine Spiegelverbreiterung für meine 600er Gixxer L1 geholt. Laut ABE soll das Teil passen und laut Händler auch. Leider...
  • Suche Suche Cargobag Hecktasche

    Suche Suche Cargobag Hecktasche: Verkauft jemand günstig seinen Cargobag? - hat sich erledigt
  • Hecktasche: Cargobag EVO

    Hecktasche: Cargobag EVO: Cargobag EVO Hallo Leute, aufgrund meiner England Tour, die ich Ende des Monats antreten werde habe ich mir eine Hecktasche zugelegt, und möchte...
  • Hecktasche: Cargobag EVO - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Spiegelverlängerung von SW-Motech passt nicht. Alternative gesucht.

    Spiegelverlängerung von SW-Motech passt nicht. Alternative gesucht.: Hallo Leute. Ich habe mir eine Spiegelverbreiterung für meine 600er Gixxer L1 geholt. Laut ABE soll das Teil passen und laut Händler auch. Leider...
  • Suche Suche Cargobag Hecktasche

    Suche Suche Cargobag Hecktasche: Verkauft jemand günstig seinen Cargobag? - hat sich erledigt
  • Hecktasche: Cargobag EVO

    Hecktasche: Cargobag EVO: Cargobag EVO Hallo Leute, aufgrund meiner England Tour, die ich Ende des Monats antreten werde habe ich mir eine Hecktasche zugelegt, und möchte...
  • Oben