Gaszugspiel an Drosselklappe GSXR 600 K6

Diskutiere Gaszugspiel an Drosselklappe GSXR 600 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo erst mal danke für die tips .Ich muß erst mal schauen wo die Sensoren genau sitzen .Habe da keine arnung von .lg
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Hallo
erst mal danke für die tips .Ich muß erst mal schauen wo die Sensoren genau sitzen .Habe da keine arnung von .lg
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
ho top danke dir .Den CKP hatte ich schon mal nachgechaut der hatte ein paar späne dran .Auf was muß ich achten wenn ich den TPsensor tauche den habe ich noch da .Habe grade mal überlegt den jap hatte ich auch schon neu reingemacht.lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Noch kurz ein paar Bilder zur Position



 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Hallo
ja danke dir weiß jetzt wo die sind .Wie ist das mit dem TP nur abstecken und den anderen drauf ???
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Muss man einstellen. Gibt hier irgendwo ne Anleitung dazu.
Kurzform:
-Servicestecker Brücken dsmit Fehler ausgelesen werden können
-Zündung an
- TP Sensor Schraube leicht Lösen und so verdrehen, dass der Strich im Display (neben Fehlercode, im idealfall C00 :D) in der Mitte steht.

Wenn ichs richtig im kopf habe sollte er herade so in der mitte stehen, bedeutet also minimal drehen und er geht sofort nach oben. Aber einstellung ist sowieso ne fummelei, geht hier fast um zehntel mm :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Ja das ist der tps gewesen mit dem Strich in der mitte .Ich weiß jetzt nicht ob es bei dem tp genau so ist ,Thomas ich lasse dir gerne den Vortritt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oh, ost das nicht der selbe?? TP Senso oder TPS? Throttle Position Sensor, denke mal das ist da 1 teil wo man austauscht. Aber nur mein Verdacht, habe das Bauteil nicht genau im Kopf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
das sind 2 sensoren der tps und der tp und bei dem tp glaube ich muß mann einstelen sons zapeln die klappen ,
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oh ja, sind echt 2 Sensoren, hier aber beide mit dem gleichen Namen...
Machen die beiden das selbe und einer dient evtl als „backup“???




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Punkt 10 ist der TP-Sensor (Primärdrosselklappe)
Punkt 11 ist der STP-Sensor (Sekundärdrosselklappe)
bis 2005 gab es für beide nur einen erst ab 2006 gab es dann 2 die zwar immer noch gleich sind nur das beim STPS die Kabel direkt im Sensor befestigt sind was dann gleich mal ca 50 € unterschied ausmacht :mad:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, dann sind die in dem Shop nur falsch beschriftet.
Wenn meine den Fehler im Frühjahr wieder hat beginne ich teil für teil zum ersetzen.
Oder hoffen dass wieder mal der Fehlercode kommt und direkt auslesen, aber bei mir jat die FI erst ca. 2x geleichtet, Fehler wird aber leider nicht gespeichert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Bevor du austauscht würde ich sie erst mal prüfen wie im Hanbuch beschrieben das ist billiger da es ja nur ein Verdacht ist das es daran liegen könnte.

Und normal kann man fehler auslesen du darfst nur nicht die Zündung ausmachen (Motor nur mit Killschalter ausmachen) dann den Diagnose Stecker mit einer Büroklammer überbrücken. Nun müßte der Fehlercode im Display erscheinen. (gehe davon aus das es auch bei der 750 K8 geht wie bei der Busa)

Hier ein Bild von der K8 wobei die extra einen Stecker mit Schalter benutzen aber wie gesagt ne Büroklammer geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Ich habe von HealTech das OnBoard Diagnostic Tool da .Das zeigt mir aber nichtz an alles ok .lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bevor du austauscht würde ich sie erst mal prüfen wie im Hanbuch beschrieben das ist billiger da es ja nur ein Verdacht ist das es daran liegen könnte.

Und normal kann man fehler auslesen du darfst nur nicht die Zündung ausmachen (Motor nur mit Killschalter ausmachen) dann den Diagnose Stecker mit einer Büroklammer überbrücken. Nun müßte der Fehlercode im Display erscheinen. (gehe davon aus das es auch bei der 750 K8 geht wie bei der Busa)

Hier ein Bild von der K8 wobei die extra einen Stecker mit Schalter benutzen aber wie gesagt ne Büroklammer geht auch.
Ja das kenne ich mit dem Stecker.

Aber bei Sporadischen fehlern kann ich noch so messen, wenn das bauteil manchmal korrekt arbeitet und manchmal nicht, kann man nichts messen... bzw wäre es wie ein lotto 6er wenn man es durch messen findet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
"bei Sporadischen fehlern" das sind die teuersten und beschissensten
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
So habe mich mal an einen "Schrauber" (schleife) gewandt hier nun seine Antwort.
Hatte unter anderem die Videos von Thomas91 weiter gegeben.
Das mit dem anrufen gilt natürlich auch für hamster690 den schleife wohnt in Hessen Tel.-Nr. gibt es wenn ihr wollt per PN
_________________________________________________________________
von hier aus würde ich als erstes mal den Leerlaufsteller ausbauen/reinigen/kontrollieren. Die Büchsen mit den zwei Drosselklappen werden nicht mehr (nur) mechanisch auf Standgas gehalten, sondern eben auch elektromechanisch, siehe Nr 14:
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/506b34aff870022ba8af9c7e/throttle-body


Des Weiteren mal die Unterdruckschläuche auf Dichtheit checken.


Und zum Schluss mit dem SDS Fehler auslesen und ggf. Standgas neu einjustieren.


Soderle, so aus der Entfernung fällt mir auch nicht mehr ein, er kann mich ja mal anrufen, ich bin ja regelmässig bei ihm umme Ecke in St Gallen
 
Zuletzt bearbeitet:
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Hallo
Erst mal danke da für .Der lienk geht bei mir nicht auf .lg
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Versuchs nochmal wenn nicht ist das gleiche Bild von dem Drosselgehäuse werd gleich noch ein Bild einfügen um welches Teil es geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Grübel das Teil sagt mir jetzt nichtz .Die Unterdruckschläuche sind neu bei mir hatte in den alten einen feinen riss.lg
 
Thema:

Gaszugspiel an Drosselklappe GSXR 600 K6

Gaszugspiel an Drosselklappe GSXR 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Gaszugspiel

    Gaszugspiel: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe. ICh habe ne GSX R 600 K8 mit derzeit eingebauter Alpha Drossel. Das Gaszugspiel ist jedoch höher als 4...
  • Gaszugspiel - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappen Zappeln

    Drosselklappen Zappeln: Hallo Ich habe mir letztes Wochenende mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt.:musik: Eine weitere GSXR 600 K6 für die Renne. :headbang...
  • Drosselklappe tauschen

    Drosselklappe tauschen: Moin! Da mein Sekundärer Drosselklappenmotor jetzt vollkommen in den Fritten ist (knackt leiert und dreht noch ewig nach der Benzinpumpe)...
  • Rauch aus Drosselklappe

    Rauch aus Drosselklappe: Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
  • Gaszugspiel

    Gaszugspiel: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe. ICh habe ne GSX R 600 K8 mit derzeit eingebauter Alpha Drossel. Das Gaszugspiel ist jedoch höher als 4...
  • Oben