600er K4 Kettenrad wackelt

Diskutiere 600er K4 Kettenrad wackelt im Probleme Forum im Bereich Technik; 600er K4 Kettenrad wackelt (normal) Mahlzeit zusammen, ja ich lebe tatsächlich noch und komme direkt mit einem vermutlichen Problem daher und da...
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
600er K4 Kettenrad wackelt (normal)

Mahlzeit zusammen,

ja ich lebe tatsächlich noch und komme direkt mit einem vermutlichen Problem daher und da ich in der sufu nicht passende gefunden habe hier mein Problem.

Ich habe letztens meine Reifen gewechselt und das direkt zum Anlass genommen alles sauber zu machen. Dabei ist mir dann nach dem Zusammenbau aufgefallen, dass sich das Kettenrad bewegen lässt. Klar vor und zurück wäre ein Indiz, dass die Gummipuffer fertig sind, aber vor und Zurück habe ich kein Spiel sondern Seitwärts (siehe Video).


Getauscht habe ich zunächst auf verdacht das Lager vom Kettenradträger und dann noch die Buchse (Teil 15 und 14 auf dem Bild) Beides war auch tatsächlich nicht mehr ganz frisch, allerdings kann man das Rad immer noch bewegen.

GSXR.jpg

Jemand schon mal sowas gehabt? Doch die Gummis oder sogar normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Warum sollte es auch kein Spiel haben. Ist doch einfach nur reingelegt.
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Naja mir ist das so noch nie aufgefallen und kommt mir doch ein wenig komisch vor. Ich dachte, dass man mit dem äußeren Distanzstück ( Nr. 12) das ganze gegen bzw. in die Felge drückt. Vielleicht ist es ja wirklich normal und ich irre mich. Werd nachher mal das Schöne Wetter nutzen und ein Schrauber bei mir ums Eck einen Besuch abstatten oder zu nem Mopedladen fahren. Bevor ich die Teile getauscht hatte, war es noch stärker und wir haben während der fahrt mal drauf geachtet. Da sagte der hinter mir herfuhr, dass man richtig sehen konnte wie das Ritzel beim Gasgeben "schräg" gezogen wurde, was ich erstmal als falsch ansehen würde ^^.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Gehe davon aus aufbau ist wie beim Falken daher meine Frage. Distanzstück vergessen?
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Nein Vergessen habe ich es nicht... ich hab ja extra drauf geschaut was wie und überhaupt zusammen gehört und mehrmals auseinander gehabt wo ich extra diese Teile nachgeschaut habe ;) War auch heute wie erwähnt bei dem Schrauber um die Ecke. Er meinte ne das aber komisch bis zeitgleich ne andere Gixxe kam und dort war es auch so, was den Schrauber auch verwunderte. Bin dann nochmal zum Motorradhändler und hab dort in der Werkstatt auch nochmal nachgehakt und der Machaniker kam raus wackelte einmal dran und meinte nur ist normal. :lol: Tja wieder was gelernt. Kann also gern geschlossen werden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Muss ich mal an meinem Kettenrad wackeln, wäre mir auch noch nie aufgefallen...
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Servus zusammen.

Habe nun mal die Rückschlagdämpfer in der Felge getauscht. Wackeln ist nun weg. Also kam es daher, war aber noch im Rahmen.
 
Thema:

600er K4 Kettenrad wackelt

600er K4 Kettenrad wackelt - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben