Welche Bremsscheibe ist das?

Diskutiere Welche Bremsscheibe ist das? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits. Ich habe seit gestern eine 750er srad bj97. Der vorvorbesitzer hat da andere Bremsscheiben montiert. Nun habe ich gesehen dass...
O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
Hallo allerseits. Ich habe seit gestern eine 750er srad bj97. Der vorvorbesitzer hat da andere Bremsscheiben montiert. Nun habe ich gesehen dass da keine kba Nummer drauf ist. Auch sonst steht außer der Mindestdicke nichts drauf. Auch nicht Hersteller oder Typ. Kann mir jemand sagen um welche Bremsscheibe es sich hier handelt? Ich hoffe dann entsprechende Papiere zu bekommen. Ansonsten könnte der nächste TÜV oder die nächste Polizeikontrolle spannend werden.
1001 Dank!
Gruß Ralf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Dem Design des Reibrings nach würde ich die Firma BRAKING als Hersteller annehmen.
 
O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
Habe ich eben geschaut. Leider ist im Shop ist nichts was dem ähneln würde.....
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Da muss eine Nummer o.ä. drauf stehen, sonst nimmt dir das kein Prüfer mit Gewissen ab !
Selbst auf meinen Racing Scheiben steht der Hersteller (France Equipement) und eine Nummer drauf. ;)
Guck normal genau, evtl. auf der Rückseite ?
 
O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
Da muss eine Nummer o.ä. drauf stehen, sonst nimmt dir das kein Prüfer mit Gewissen ab !
Selbst auf meinen Racing Scheiben steht der Hersteller (France Equipement) und eine Nummer drauf. ;)
Guck normal genau, evtl. auf der Rückseite ?
Hab zwar schonmal geschaut und nichts gefunden , werde aber nochmal intensiver dran gehen.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
TARAZON Bremsscheiben
oder
Wenn du Pech hast sind es BIKINGBOY und soweit ich weiß ein China Händler da vermute ich gibts keine kba Nummer

*edit orange gsxr war schneller mit den TARAZON :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei uns ist es relativ einfach geregelt, wenn keine Nummer drauf steht, kann nicht nachgewiesen werden ob es sich um dieses Teil handelt, daher beim TÜV keine chance. Hatte ich mal mit einer Legalen Auspuffanlage beim Auto, hat alle bestimmungen eingehalten, aber es war keine nummer eingestanzt, also keine chance. Konnte damals eine plakette gravieren lassen und auf schweißen, aber gejt bei einer Bremsscheibe ja nicht :D

Denke das wird in Deutschland nicht anders sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
OK. Vielen Dank an alle! Scheinen die TARAZON zu sein...... Mist elender.... Für das "andere Problem" mach ich nen neuen Thread auf.....
 
Thema:

Welche Bremsscheibe ist das?

Welche Bremsscheibe ist das? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Oben