Lambdaadapter und Mittelrohr für Krümmer?

Diskutiere Lambdaadapter und Mittelrohr für Krümmer? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Bin derzeit stark am überlegen wie ich am einfachsten und unauffälligsten etwas Sound aus meiner K8 hole. Bedeutet nicht irre laut, sondern etwas...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin derzeit stark am überlegen wie ich am einfachsten und unauffälligsten etwas Sound aus meiner K8 hole.
Bedeutet nicht irre laut, sondern etwas lauter als mit dem Brotkasten und ein schöneres Klangbild.

Habe mir nun günstig einen K6/7 Krümmer geholt. Und somit komme ich schon auf meine 1. Frage,
Laut Recherchen ist das Gewinde der Lambda am K6/7 Krümmer ein M18, aber meine K8/9 Lambdasonde hat ein M12 Gewinde, man liest überall dass man einfach ein Adapter dazu braucht, aber woher bekomme ich den? Finde weder bei EBay noch mit Google etwas....

Und meine 2. Frage,
Fahre derzeit ein SC Project Endtopf, diesen würde ich gern am K6/7 Krümmer testen, dazu brauche ich aber noch ein Mittelrohr welches passt, Anschluss am Krümmer müsste ja 55mm sein, Rohr welches in Endschalldämpfer geht hat 51mm Aussendurchmesser. Dann gehts ja zum Brotkasten, dort verjüngt sich das Rohr etwas und hat noch so 49mm Aussendurchmesser.
Kann ich da z.b. eines von BOS, Mivv, Arrow,.... nehmen?
Hat jemand evtl eines Verbaut und kann man abmessen wie dick das Rohr zum Endschalldämpfer ist?
Mir ist eigendlich egal ob ich mit dem neuen Rohr dann vom Krümmer direkt in den Dämpfer fahre, oder erst auf das Verbindungsrohr welches jetzt am Brotkasten dran ist.
Es sollte eben nur von der Länge und Durchmesser passen.


Würde die Auspuffklappe aktiv lassen, dB Killer ebenso drinnen und noch ein Einschubkat rein stecken, dann teste ich mal wie laut das wäre.






Bzgl. Zwischenrohr hätte ich was gefunden. Was meint ihr dazu??


Klar, ist ein Chinateil, aber könnte evtl. passen, Fraglich nur ob es lang genug ist, da der K8 Schalldämpfer einfach etwas anders gebaut ist als die für K7 Maschinen.
Aber es könnte passen, dann nur noch ein Einschubkat rein und testen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18791

Gast
Hy,also Lambdadapter kannst du denk ich selber auch bauen.Weiss nicht obs so einfach geht die passende Mutter in/auf den Krümmer zu schweissen? Mein Mech hat einfach,ich nenne es mal einen Metallring angeschweisst und dann das passende Gewinde reingschnitten,funktioniert tadelllos ;)
Mfg Jeffrey
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja genau, nur ohne Anschlag finde ich es nicht ideal. Habe bei Turboloch ein Adapter gefunden, inkl 13€ Versand nach Österreich sind’s 20€.

Muss ich nur noch ein passendes Zwischenrohr finden.
Werde wohl das billig Chinateil testen ob es passt, sollte es dann schlecht sein aber passen kann ich mit dem Muster ein richtiges Mottelrohr suchen.
Und wenn dann alles passt geht die Suche nach einem Einschubkat los...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ja genau, nur ohne Anschlag finde ich es nicht ideal. Habe bei Turboloch ein Adapter gefunden, inkl 13€ Versand nach Österreich sind’s 20€.

Muss ich nur noch ein passendes Zwischenrohr finden.
Werde wohl das billig Chinateil testen ob es passt, sollte es dann schlecht sein aber passen kann ich mit dem Muster ein richtiges Mottelrohr suchen.
Und wenn dann alles passt geht die Suche nach einem Einschubkat los...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schreib mal Bodis an und gib denen deine Maße durch, die du brauchst.
Der SC wird aber abartig laut ohne Kat [emoji51]
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Macht Bodis sowas? Weiß eben nicht genau wie ich das mit den Bögen usw ausmessen/angeben soll...
Wird dann wohl verdammt teuer sein wenn die das extra machen :/

Wie gesagt, Einschubkat, dB Killer und aktive Klappe, dann teste ich mal.
Finde meine 600er ohne Kat mit dem Suono und dB Killer ging auch ganz gut von der Lautstärke her.
Aber kann sich sein das es zu schlimm wird, dann muss ich mir was überlegen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja das Rohr habe ich auch gesehen. Nur ob da lang genug ist? Also ich meine, nicht dass es für Endschalldämpfer gedacht ist wo noch ein Rohr dran haben, weil mein SC ist direkt aufs Rohr gesteckt.
Aber habe denen mal ein Mail geschrieben.

Wegen der Lautstärke muss ich dann schauen, wenn es zu wild wird muss ich was anderes überlegen. Am liebsten hätte ich ja den Yoshimura GP Evo, aber nicht zahlbar wenn man ein guten findet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bodis kann mir dazu nicht helfen, ob das Rohr passt oder nicht haben sie mir nicht gesagt.

Habe nun mal das Chinateil zum testen bestellt. Werde in so 2-3 Wochen wissen ob es passt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

GixxerFixxer

Pocketbiker
Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
7
Motorrad
-
Hey bin auch grad mit dem selben Thema beschäftigt wie ists bei dir gelaufen hat das ersatzrohr gepasst und hast vielleicht fotos davon ? Lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ersatzrohr ist verdammt kurz, kann dir am Wochenende mal Fotos davon machen mit dem Maßen.
Hätte bei mir nicht gepasst, aber habe mich während der Wartezeit auch umentschieden und direkt ein Yoshi GP Evo für den K6/7 Krümmer geholt, so passt nun alles und der Klang ist genial, trotz Kat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

GixxerFixxer

Pocketbiker
Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
7
Motorrad
-
Ah okay ja dass is auch meine angst dass ich ein ersatzrohr erwische welches für den short slip on ist. Aber ja bitte send mir ein foto danke. Wie is sonst der umbau so verlaufen ? Alles geklappt ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Verkauft wurde es als „Auspuff Mittelrohr GSX-R 600/750 K6/7“
Aber in meinen Augenbetwas merkwürdig, ist kürzer als der Kat selbst (rohrlänge ohne die bogen mitzumessen ca. 26cm).
Mein SC Project von de K8 an dem K7 Krümmer hätte daran nicht gepasst.

Hier noch ein Foto
IMG_3752.JPG
IMG_3750.JPG

Rohrgröße auf beiden Seiten gleich. Ist so ein China Ebayteil, Verarbeitung sieht aber echt gut aus, war aber verflucht günstig. Wenn es dir was helfen würde könnte ich es dir für schmales Geld zusenden.


Achja, Umbau auf den K7 Krümmer mit Yoshi klappte 1a, Lambdaadapter habe ich aber lange gesucht, habe einen bei Turboloch gefunden von M18 auf M12. Katabdeckung vom Yoshi dteht aber minimal an einem Punkt an der unterverkleidung an. Aber Hitzetechnisch kein Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lambdaadapter und Mittelrohr für Krümmer?

Lambdaadapter und Mittelrohr für Krümmer? - Ähnliche Themen

  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Akrapovic passt nicht, welches Mittelrohr?

    Akrapovic passt nicht, welches Mittelrohr?: Servus zusammen, Ich habe mir einen gebrauchten Akra für meine 750 K7 geholt, laut Vorbesitzer ist er für dieses Model, er hatte die Anlage aber...
  • Mittelrohr K3-K4

    Mittelrohr K3-K4: Hallo, passt das mittelrohr von einer K3-K4 auf einer K2?
  • Mittelrohr K2

    Mittelrohr K2: Hallo, ich suche ein Mittelrohr von der K2! Kann mir jemand etwas anbieten? Oder hat jemand eine Idee was ich statt dessen machen...
  • Mittelrohr K2 - Ähnliche Themen

  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Akrapovic passt nicht, welches Mittelrohr?

    Akrapovic passt nicht, welches Mittelrohr?: Servus zusammen, Ich habe mir einen gebrauchten Akra für meine 750 K7 geholt, laut Vorbesitzer ist er für dieses Model, er hatte die Anlage aber...
  • Mittelrohr K3-K4

    Mittelrohr K3-K4: Hallo, passt das mittelrohr von einer K3-K4 auf einer K2?
  • Mittelrohr K2

    Mittelrohr K2: Hallo, ich suche ein Mittelrohr von der K2! Kann mir jemand etwas anbieten? Oder hat jemand eine Idee was ich statt dessen machen...
  • Oben