Ergebnis 1 bis 8 von 8

600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

Erstellt von StenNam, 16.07.2019, 19:27 Uhr · 7 Antworten · 292 Aufrufe

Idee 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen
    wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1 ziemlich heftig im 1. und 2. Gang (egal ob Halb- oder Vollast). Alle anderen Gänge zieht sie sauber durch.

https://www.youtube.com/watch?v=uJk3NHVC1e4

Überraschend! Mein 'Popogefühl' und die Slow-Motion des Videos verrät, dass die Drehzahlen dabei HOCH springen!? Fehlerspeicher zeigt C00 (also keine Fehler). Leerlauf ist ruhig und gleichmäßig. Zündkerzen sind neu. Hat jemand Erfahrung mit der Drosselklappenanlage der K1? Funkt mir die Elektronik dazwischen?!

HILFE

Mit Schräglage aus der Kurve beschleunigen ist da eher unangenehm geworden^^

2.  
    Sieht mir wie ein kurzes Kupplungsrutschen aus.
    Ich kenne die Vorgeschichte nicht, und weiß nicht, wie lange du die schon hast. Aber als erstes würde ich wohl mal das Öl tauschen.

Gruß
    Rene

4.  
  5.  

Folgender User sieht das genau so wie StVOnix und sagt Danke:

Oha, das klingt einleuchtend. Danke für deine Antwort. Der Kraftschluss zum Hinterrad scheint also sporadisch abzubrechen...Drehzahl springt, Maschine zuckt

Die Vorgeschichte ist, dass die Maschine viele Autobahnkilometer auf der Uhr hat (pendelnder Student fast 45k Kilometer) und anschließend vom darauffolgenden Besitzer auf Renneinsatz umgebaut wurde. Seit letztem Jahr fahre ich mit ihr. Nach ca. 150km Rennstreckeneinsatz unter meiner Regie fing dieses Problem an. Laut Verkäufer frischer Ölwechsel...
    Das Rucken ist auch auf regennasser Strecke passiert...da wo ich gaaaanz zärtlich am Gas drehe. Dieses Wochenende bin ich nur noch im 3. Gang gefahren und unter Volllast: KEIN Rucken. Haben der 1. und 2. Gang mechanisch/elektronisch was gemeinsam?

7.  
    Zitat Zitat von StenNam Beitrag anzeigen
    Das Rucken ist auch auf regennasser Strecke passiert...da wo ich gaaaanz zärtlich am Gas drehe. Dieses Wochenende bin ich nur noch im 3. Gang gefahren und unter Volllast: KEIN Rucken. Haben der 1. und 2. Gang mechanisch/elektronisch was gemeinsam?
    Ich gebe zu, dass ich dafür nicht wirklich eine Erklärung habe. Eigentlich wäre Kupplungsrutschen eher in den höheren Gängen zu erwarten. Ich tippe trotzdem auf die Kupplung.

9.  
    Dein Kettenrad sieht aber nicht so aus oder??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

11.  
    Zitat Zitat von Thomas91 Beitrag anzeigen
    Dein Kettenrad sieht aber nicht so aus oder??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Holy Shit

13.  
    Überbrück mal den Seitenständerschalter.

15.  
    Dass hat aber auch den Vorteil das man keine TC braucht!

17.