GSX-R 750 K7 aus England?!

Diskutiere GSX-R 750 K7 aus England?! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, würde gerne mal eure Meinung zum folgenden Thema wissen. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 750er. Habe jetzt schon mit...
N

Ni_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
10
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo zusammen,

würde gerne mal eure Meinung zum folgenden Thema wissen.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 750er. Habe jetzt schon mit mehreren Händlern Kontakt gehabt, jedoch war bisher nicht die Richtige dabei.

Nun zur eigentliche Situation: Habe jetzt eine 750er mit 25.000KM, EZ 12/2007 bei einem bekannten, sehr netten Händler in der Nähe gefunden. Diese ist 3.Hand, unfallfrei und seit 2012 in Deutschland zugelassen. Es gibt zwar kein Serviceheft, dafür aber eine große Anzahl an Rechnungen von den gemachten Services - Auch aus England gibts noch die Rechnungen von der Einfahrkontrolle z.B und weiteren Services. Die 24.000er Inspetkion mit Ventilspielkontrolle usw. wird auch noch gemacht.

Eigentlich sagt man ja, dass Importe aus England, Italien und Co. mit Vorsicht zu genießen sind, weshalb ich auch eigentlich immer eben solche in meiner Suche ausgeschlossen habe, diese jedoch an sich gut dar steht und schon seit knapp 8 Jahren in Deutschland fährt.

Also was habt ihr vielleicht schon für Erfahrungen mit solchen Bikes gesammelt, bzw. was sagt ihr dazu?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zottel2403

Pocketbiker
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
1
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ich fahre selber eine GSX-R 750 K8 aus England. Wir haben das Motorrad nun seit 7 Jahren und hatten mit dem Bike an sich nie ein Problem. Die englische(!) Alarmanlage hingegen hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Erstens sprang sie sporadisch an und legte das Motorrad still, zweitens sprang sie nicht an als das Motorrad dann tatsächlich geklaut wurde. Wir haben zwar wieder bekommen, die Alarmanlagen-Odysse ging aber weiter. Eine Maus hatte sich im Winter ein Nest in meinem Heck gebaut und dabei ein Kabel durch gebissen. Das Resultat: die Alarmanlage legt das Motorrad still. Trotz Bitten und Betteln keine Hilfe durch den Alarmanlagenhersteller in UK! Laut Suzuki Werkstatt hätte nur der Austausch des Kabelbaums für 2.000€
Mein Freund hat es nach mehreren Wochen selbst geschafft. Fazit: Nie ein Moped mit nachgerüster Alarmanlage kaufen und schon gar nicht aus UK.
 
G

Georgslicht

Minigixxer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
10
Motorrad
-
Wenn es kein Rechtslenker ist, hätte ich da keine Bedenken ;-)
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.582
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Kann evtl. zu problemen führen, da die Briten die EU verlassen (Schengenabkommen)!
Ansonsten, wenn Schaltung, Bremse, Alarmanlage usw. richtig platziert sind, sehe ich da kein problem.
Wenn der Britische Vorbesitzer, bescheiden umgegangen ist, liegt´s nicht am Bike.
Wenn Suzuki drauf steht, kommt sie aus der gleichen Werkshalle, wie die aus anderen Ländern auch.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn der Händler das Ventilspiel kontrolliert, dann soll er bitte von den Nockenwellen Fotos machen für dich, nicht das die Pitting haben. Das wird sonst teuer.
Dem Händler wenn es kein Suzuki Händler ist, darauf hinweisen das unbedingt darauf zu achten ist alle Ventile auf mittleres Spiel einzustellen. Der Grund sind die Vornocken, welche den Ventilfedern vorm eigentlichen öffnen schonmal viel von deren Trägheit nehmen. Ist das Spiel zu groß, werden die Vornocken nicht mehr betätigt, was auf Dauer die Nocken der Nockenwellen beschädigt.
Deshalb alle Ein- und Auslaßventile immer auf mittleres Spiel einstellen, dann hat man auch lange Freude am Motor.
 
N

Ni_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
10
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Danke erstmal für die Antworten. Also so wie ich euch verstanden habe, seht ihr es eher als unproblematisch an, dass die Gute ursprünglich aus England kommt!?
Gibt´s denn vielleicht noch weitere Erfahrungen?

@Rhoischnook, danke für den Hinweiß. Ne es ist kein offizieller Suzukipartner, allerdings Partner von Aprilia usw. und bietet speziellen BMW-Service an, so dass die denke schon Ahnung haben, von dem was die da machen. Werde Ihn dann auf jeden Fall mal drauf ansprechen.
 
Thema:

GSX-R 750 K7 aus England?!

GSX-R 750 K7 aus England?! - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben