GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Ach, bis im Sommer habe ich da weniger bedenken. Ansonsten, ich gehe so oder so, mir reicht diese Diktatur ohnehin!
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach, bis im Sommer habe ich da weniger bedenken. Ansonsten, ich gehe so oder so, mir reicht diese Diktatur ohnehin!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Abschliessend noch ein paar Fotos der hübschen, nun heisst es nur noch warten bis Donnerstag, dann gehts los :D
 

Anhänge

dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Sieht schon cremig aus !!!!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sehr nices Bike und ich wusste es, dass du es wieder wagen würdest! Erinnert mich stark an deine alte Kilo!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke Danke :D

Ja das stimmt! Damals im MotoGP Suzuki Prototyp Style mit weniger Aufkleber aber Perfektem Lack vom Lackierer. Merkt man hald schon den unterschied, andererseits schaue ich so nicht so sehr auf die Verkleidung und lege sie auch mal direkt auf den Boden.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Gefällt mir gut. Vermutlich wirst du noch die Scheiben und Sättel tauschen und dann ist sie fertig :D
Aber fahr erstmal. Glaube damit hast du ja jetzt genug zu tun. Wie schauen die Wetterprognosen aus?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schreiben? Wieso das? Sind eh schon Brembo schreiben oben.
Sättel sind möglich, das ist eine 50/50 chance glaube ich. glaube inzwischen das Tokico und Nissin da extreme Schwankungen hatte, z.b. bei meinen alten Bikes hatte ich mit der Bremspumpe nie probleme, bei der K8 jedoch ohne ende. Dafür musste ich bei den vorherigen die Sättel tauschen, 2 Kollegen hatten jedoch bei ihren 1000er K7 keine Probleme und konnten auch 1:42 in Most fahren ohne Bremsprobleme.
Mit der Bremspumpe konnte ich schonmal einiges raus holen. Ansonsten gibts eben noch Sättel.
Aber sind eh schon wieder dumme gedanken im Kopf bzgl. TTX36, Cartridge, Lenkungsdämpfer :D

Wie es immer so ist, 3 verschiedene Wetterberichte ansehen und 5 Prognosen haben.... Momentan sagt die mehrheit aber zwischen 16-19°C und sonne, was natürlich annähernd perfekt wäre, nur in der Nacht solls kalt sein und somit der erste Turn auch recht frisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Dann vergiss den Heizlüfter für Autochen nicht. Geht nix über ein Schlafzimmer über 5 Grad plus :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke!

Logisch denke ich an den Heizlüfter, sonst verrecke ich. Lüfter einstellen auf etwa 17°C und alles ist fein in der Nacht :D



Wird vermutlich am ende auch noch ein erstes Video der Ausfahrt geben (bitte nicht Steinigen wenn die Rundenzeiten noch nicht so flott sind), habe eine GoPro Hero 3 für hinten und eine Session 5 für vorne Ausgeliehen (wobei ich die Session 5 wohl meinem Kollegen Abkaufen werde).

Rundenzeitentippspiel ist somit eröffnet :D
Als Vergleich, vor etwa 5,5 Jahren konnte ich in Brünn mit der 1000er K7 Konstant 2:15 Fahren.

Slovakiaring ist glaube ich etwas länger und um einiges langsamer für 600/750er. Ich kann es praktisch garnicht einschätzen was ich Fahren werde, aber 2:20 hätte ich schon gerne am ende des ersten Wochenendes erreicht. Alles unter 2:20 wäre glaube ich schon sehr stark für das erste mal nach so langer Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
2.24
wenn du unter 2.20 bist bei der ersten Veranstaltung werde ich nie mit dir fahren. Dann mag ich dich auch nicht mehr. Und dann muss ich weinen. Wichtig ist doch: Sitzen bleiben!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hahahaha, ok also doch total verschätzt, wenn Maggus mir eine 2:24 zutraut (der mir mehr zutraut als ich selbst) dann bin ich mit 2:20 vermutlich sehr falsch dran :D

Du fährst doch eh nicht mit mir :(
Aber Maggus, falls es unter 2:20 wird, sage ich dir einfach nichts :P

Aber klar, Sitzen bleiben hat Priorität!
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
weist du ne Zeit vom Pan?
Dann könnt ich dir ein Vergleich von mir geben :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hab nem Kumpel der nen Starlane hat, auch nicht gezeigt wie des Teil richtig funzt (Er war viel zu aufgeregt). Wenn der kein rotes Blinken gesehen hätte (schnellere Zeit) hätte Er sich unnötig unter Druck gesetzt. Lowsider hat er trotzdem gehabt.

Zeiten sind erstmal irrelevant. Vertrauen und Gefühl für´s moped aufbauen (fehlt mir auch noch) die ersten Tourn´s ist besser. Wenn man dann noch sitzen bleibt und zufrieden Abends sein Schoppe genießt.....BESTE!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Pannonia habe ich keine Zeit, da gehts im Juni das erste mal hin.

Erzwingen werde ich nichts, aber will schon am Gas ziehen :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Nach dem Wetter heute wäre mir ja nicht unbedingt nach renne!!! Aber zum WE wieder 18-20° gemeldet.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja als heute morgen so 8cm schnee auf dem Auto lag war ich schon ein wenig verwirrt. :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Gestern war bei uns das Wetter wie die Regierung.
Schnee, Sonne, Trocken , Schnee, Regen, Trocken Sonne Schnee...:wallbash:
 
Thema:

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben