Reeko
Racegixxer
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Kühlflüssigkeit wechseln
Achtung, nur bei kaltem Motor durchführen!!!
1.Die linke und rechte Seitenverkleidung abbauen.
2.Auf der rechten Seite den Deckel des Kühlers öffnen
3.Auf der linken Seite, unten am Krümmer, die Schlauchschelle lösen und
Schlauch abziehen. Vorher das Auffangbehältnis unterstellen.
4.
5.Kühlflüssigkeit leer laufen lassen. Der Ausgleichsbehälter läuft nicht mit leer, daher diesen abschrauben und leer laufen lassen
6.Schlauch und Schelle wieder anbringen und Schelle festziehen.
7.Jetzt ca. 2,3 l Vorgemischte Kühlflüssigkeit für Alu-Motoren in den Kühler
einfüllen.
8.Jetzt den Tank hoch klappen und die entlüftungsschraube lösen, wenn Kühlflüssigkeit kommt, sofort zu drehen.
9.Deckel des Kühlers festschrauben.
10.Den Ausgleichsbehälter bis zur Max. Linie befüllen.
11.Motor warm laufen und abkühlen lassen, dabei den stand der
Kühlflüssigkeit kontrollieren und ggf nachfüllen. Dieses am Besten drei mal wiederholen.
12.Alles auf Dichtigkeit überprüfen.
Achtung, nur bei kaltem Motor durchführen!!!
1.Die linke und rechte Seitenverkleidung abbauen.
2.Auf der rechten Seite den Deckel des Kühlers öffnen
3.Auf der linken Seite, unten am Krümmer, die Schlauchschelle lösen und
Schlauch abziehen. Vorher das Auffangbehältnis unterstellen.
4.
5.Kühlflüssigkeit leer laufen lassen. Der Ausgleichsbehälter läuft nicht mit leer, daher diesen abschrauben und leer laufen lassen
6.Schlauch und Schelle wieder anbringen und Schelle festziehen.
7.Jetzt ca. 2,3 l Vorgemischte Kühlflüssigkeit für Alu-Motoren in den Kühler
einfüllen.
8.Jetzt den Tank hoch klappen und die entlüftungsschraube lösen, wenn Kühlflüssigkeit kommt, sofort zu drehen.
9.Deckel des Kühlers festschrauben.
10.Den Ausgleichsbehälter bis zur Max. Linie befüllen.
11.Motor warm laufen und abkühlen lassen, dabei den stand der
Kühlflüssigkeit kontrollieren und ggf nachfüllen. Dieses am Besten drei mal wiederholen.
12.Alles auf Dichtigkeit überprüfen.