S
sb1990
Kleingixxer
Themenstarter
Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten.
Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte nahm ich Kontakt mit michelin auf.Da bekamm ich diese mail.
Hallo Herr Buchmiller,
nach Rücksprache mit unserem Testfahrer und Techniker Herrn Achim Penisch bezüglich ihrer Anfrage, hat uns dieser folgende Information zukommen lassen.
für mehr Performance auf der Rennstrecke hat der Hinterradreifen Pilot Power 3 eine stabilere Karkasse. Dadurch sind Beschleunigungsstabilität und Konstanz des Reifens besser geworden.
Dementsprechend muss man Power 3 im normalen Landstraßeneinsatz solo mit weniger Luftdruck fahren: vorne 2,2 bar, hinten 2,3 bar.
Dadurch werden Eigendämpfung und Traktion verbessert sowie die Aufstandsfläche des Reifens in Schräglage vergrössert, wodurch der Grip deutlich zunimmt
wir haben dies bereits bei einigen Naked Bikes und Supersportlern mit Erfolg ausprobiert. Das Fahrverhalten ist präzise und der Reifen gewinnt deutlich an Grip.
Seit dem hatte ich nichts mehr keinen einzigen rutscher und wir waren gut unterwegs da sah der m5 eines Kollegen ziemlich heftig aus beim pipo 3 sauber.Am anfang wenn der reifen kalt ist ist er bei dem Luftdruck ein wenig schwammig aber sobald der reifen warm ist und der luftdruck sich erhöht und ausdehnt ist alles in ordnung.Einfach nur hammer reifen.Laut michelin so niedrigen luftdruck weil die harte karkasse und mischung von der mitte weitergezogen wurde bis an rand und oben drauf die weichs mischung dadurch auch kein wegknicken mehr.
Hoffe konnte jemanden helfen.
Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte nahm ich Kontakt mit michelin auf.Da bekamm ich diese mail.
Hallo Herr Buchmiller,
nach Rücksprache mit unserem Testfahrer und Techniker Herrn Achim Penisch bezüglich ihrer Anfrage, hat uns dieser folgende Information zukommen lassen.
für mehr Performance auf der Rennstrecke hat der Hinterradreifen Pilot Power 3 eine stabilere Karkasse. Dadurch sind Beschleunigungsstabilität und Konstanz des Reifens besser geworden.
Dementsprechend muss man Power 3 im normalen Landstraßeneinsatz solo mit weniger Luftdruck fahren: vorne 2,2 bar, hinten 2,3 bar.
Dadurch werden Eigendämpfung und Traktion verbessert sowie die Aufstandsfläche des Reifens in Schräglage vergrössert, wodurch der Grip deutlich zunimmt
wir haben dies bereits bei einigen Naked Bikes und Supersportlern mit Erfolg ausprobiert. Das Fahrverhalten ist präzise und der Reifen gewinnt deutlich an Grip.
Seit dem hatte ich nichts mehr keinen einzigen rutscher und wir waren gut unterwegs da sah der m5 eines Kollegen ziemlich heftig aus beim pipo 3 sauber.Am anfang wenn der reifen kalt ist ist er bei dem Luftdruck ein wenig schwammig aber sobald der reifen warm ist und der luftdruck sich erhöht und ausdehnt ist alles in ordnung.Einfach nur hammer reifen.Laut michelin so niedrigen luftdruck weil die harte karkasse und mischung von der mitte weitergezogen wurde bis an rand und oben drauf die weichs mischung dadurch auch kein wegknicken mehr.
Hoffe konnte jemanden helfen.