1 gang schaltet hart ein

Diskutiere 1 gang schaltet hart ein im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, War vor kurzem in der Werkstatt und hab alles mal checken lassen. Dabei wurde mir meine kupplung eingestellt und wenn ich jetzt den ersten...
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
37
Ort
Gmunden
Motorrad
Gsx-r 600
Hallo,
War vor kurzem in der Werkstatt und hab alles mal checken lassen. Dabei wurde mir meine kupplung eingestellt und wenn ich jetzt den ersten Gang einlege rastet der gang hart ein. Hort sich jetzt eig nicht so schlimm an aber wollte trotzdem mal fragen ob das normal ist. Bei meiner Fzr600 war das auch immer.

(um sich das ganze vorstellen zu können: Gang rein dann hört man den Gang laut einrasten das Motorrad macht einen kleinen ruck vor und fertig)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ist doch normal.
 
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
37
Ort
Gmunden
Motorrad
Gsx-r 600
Ok danke also bevor mir das eingestellt wurde ging der 1 besser rein ;)
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
dann guck mal ob der kupplungszug zu schlaff eingestellt ist und die nicht richtig trennt und das ein bisschen hakt (stellt man oben links an der schraube ein)
ein bisschen ist das im 1 gang aber immer :)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Das Bike kann auch gerne einen kleinen Ruck bekommen, das ist ganz normal.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ist zwar jetzt ne andere frage aber wieso ist das eigentlich so
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Weil durch die Bewegung vom Motor bzw der Kurbelwelle die Getriebe Wellen sich mitdrehen wenn du dann den ersten rein mschst verschieben sich die ritzel so dass die in einander laufen
Wenn du die kublung Ziehs den rein mschst und wieder raus und die Kupplung gezogen lässt und dann nochmal den ersten rein machst haben sich die wellen nicht bewegt und das ruckelt nicht :)
So müsste es sein bin mir aber nicht 100% sicher
 
E

eastfrisiarider

Pocketbiker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
6
Ort
Aurich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Abhilfe bringt da, bevor man den 1. rein macht, ein kleines Stückchen vorzurollen und schon geht er flüssig rein ;)
 
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
37
Ort
Gmunden
Motorrad
Gsx-r 600
danke leute ihr seit die besten :-)
 
Thema:

1 gang schaltet hart ein

1 gang schaltet hart ein - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • L8 klappert beim Gang einlegen

    L8 klappert beim Gang einlegen: Hi, ist das normal dass die 1000er 2017 so klappern beim Gang einlegen? Ist mir vorher nie aufgefallen. Nur jetzt als ich sie in meiner Werkstatt...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.

    GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.: Servus! Ich habe eine 600er K8 mit 30tkm bekommen, bzw meine Frau hat Sie für uns gekauft. Ich hab immer wieder das Problem das ich nicht in den...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen. - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • L8 klappert beim Gang einlegen

    L8 klappert beim Gang einlegen: Hi, ist das normal dass die 1000er 2017 so klappern beim Gang einlegen? Ist mir vorher nie aufgefallen. Nur jetzt als ich sie in meiner Werkstatt...
  • Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang

    Schleifgeräusch im Zweiten und Sechsten Gang: Nabend alle zusammen, vor ca 1,5 Monaten habe ich mir ne K2 750 geholt. Mir ist aufgefallen das im 6ten Gang bei ca 100kmh ein Schleifgeräusch...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.

    GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.: Servus! Ich habe eine 600er K8 mit 30tkm bekommen, bzw meine Frau hat Sie für uns gekauft. Ich hab immer wieder das Problem das ich nicht in den...
  • Oben