1000er K5 vs S1000RR

Diskutiere 1000er K5 vs S1000RR im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Immer noch mindestens ebenbürtig ;)
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist doch bekannt das der Gixxer Motor sehr Stark in der Mitte ist.
Meine K7 für den Ring hat gute 20PS mehr als die BMW im Mittleren Drehzahlbereich, dafür oben rum gerade mal 169ps gegen 199 ps!!
Daher, der Gixxer Fehlt einiges, denn aus der Kurve raus feuern und das Rad geht hoch, also bringt die Leistung nicht so viel, und so bald die bmw bei so 9-10.000 ist ist sie weg ;)

Ich kenne sonst niemand der mit einer Originalen Suzuki schneller wäre als mit einer BMW (wenn beide Top Fahrer sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
In meinen Augen sind die Unterschiede im oberen Drehzahlbereich vernachlässigbar.
Dafür kostet eine top erhaltene K5 die Hälfte einer mittelmäßigen BMW (jeweils gebraucht)
und schöner ist sie sowieso.

:81:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kommt auf den Einsatzzweck drauf an. Und trotz alle dem, BMW ist Motortechnisch, Fahrwerk und bei der Elektronik Meilenweit vor der k5 ;)
Motor der Gixxer ist trotzdem nicht schlecht
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Gerade die 1te. Serie der S1000RR - ist dafür bekannt gerne mal Rauchzeichen bei entsprechender Fahrweise von sich zu geben.
Ich will sie nicht schlecht machen, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen S1000RR und GSXR mit den identischen Helferlein an Bord, dann würde ich mich für die GSXR entscheiden.
Meine 86er Gixxe läuft und läuft und läuft, wie ein Uhrwerk, was ich mit der schon alles angestellt habe - und was die mir schon alles verziehen hat, ist schier unfassbar.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eben, die 1. Serie, das weis man aber das da Schwächen waren, hol aus einer Gixxer die Leistung vom Motor und Fahrwerk dann könnte man sich 2 Bmw kaufen.

Bin ganz sicher kein BMW Fan, aber die dinger sind um Welten besser als eine Gsx-R.
2 Kollegen (einer mit ner K8 und der andere mit der k9) fuhren dieses Jahr in Brünn jeweils 1 Turn mit der BMW, auf anhieb ohne an die Grenze zu gehen (war auch nicht ihr Bike) waren sie gleich schnell wie mit ihren Gixxer.

Klar sind sie viel teurer und haben viel schnick schnack, aber die Gixxer ist in die Jahre gekommen, ich würde am ehersten zu einer Ninja greifen
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
@Thomas91

......das hört sich immer so an, als wenn Du so gar keinen Bock auf die Gixxe hast, letzlich sollte man doch das holen, was man haben möchte, alles andere sind immer nur Kompromisse und eigentlich ist das Leben zu kurz dafür....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich finde die Gixxer geil, bis so k9 auf jedenfall top, danach sind sie aber nur noch hinter her.
Da ich eine k7 habe bin ich auch zufrieden, hätte ich Geld für eine neue, dann würde ich eine Kawa holen. Aber für Modelle bis K9 bin ich auf jedenfall Fan der Susi
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
....Ja immerhin...hab mir schon Sorgen gemacht...die 1000er SSP sind ja bei den Grünen auch nicht so der Schnapper, ne 2014er 1000er Suzi kostet 12.990 Euronen (Liste:14.790), die ZX10 schlappe 16.695 (Liste) für die Differenz muss ne Oma lange stricken....BMW lassen wir mal weg, ist wohl eher was für "Dink`s..."

Also Fazit: die Gixxe bringt das Meiste fürs Geld, und auf der Landstraße haut Dir eh keiner ab, egal ob Grün, Blau-Weiß oder sonstwas..selbst die italienischen Diven (die optisch ähnlich den italienischen Mädels ja sehr verführerisch sind), sind keinen Millimeter schneller, es sei denn, es geht nur geradeaus...

deshalb: Es kann nur eine geben.......:81:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hatte meine Kilo K9 sehr gerne, nachdem ich mir gleichlange Ansaugtrichter hatte drehen lassen und die ECU darauf abgestimmt wurde, sowie einen Quickshifter verbaut und einprogrammiert, und schöne Endschalldämpfer - ging die richtig böse. Leider kam mir eine Fahrschule in einer Haarnadelkkurve auf meiner Fahrbahnseite entgegen, und somit unter die Räder :wallbash:
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hatte meine Kilo K9 sehr gerne, nachdem ich mir gleichlange Ansaugtrichter hatte drehen lassen und die ECU darauf abgestimmt wurde, sowie einen Quickshifter verbaut und einprogrammiert, und schöne Endschalldämpfer - ging die richtig böse. Leider kam mir eine Fahrschule in einer Haarnadelkkurve auf meiner Fahrbahnseite entgegen, und somit unter die Räder :wallbash:
Auf die Gefahr wieder eine Super-Endlos-Diskussion anzuzetteln, :icon_spa: aber mit der 750er hängt dich auch keiner ab....by the way, gibt`s eigentlich einen Friedhof für Motorräder? hätte doch auch etwas...
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ganz genau pio1 :up:

Auf der landstrasse bringt einem das ganze überhaupt nichts.Kenne genügend leute die sich bmw geholt haben,aber von kurven fahren null ahnung haben.
Klar die bmw sieht geil aus und vorallem die neue 2015 ist wirklich der oberhammer die ganzen features sind genial.aber der preis ist auch genial haha.

Ich denk auch für leute die nur 2-3 mal pro saison auf die renne gehen,für die genügt doch auch ne kilo.spass hat man auf jeden fall mit diesen maschinen.

Das einzige was mich halt schon enttäuscht ist das suzuki für 2015 nicht mal ein neues bike rausgebracht hat.Also das ist wirklich mies in meinen augen.Ich habs schonmal gesagt in einem anderen thread,anstatt die k9 soviele jahre zu lassen hätten sie lieber die k5 oder k7 soviele jahre gleich gelassen vom aussehen.denn die neuen gefallen mir leider nicht so.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...ist ein bisschen wie mit dem Golf , von 1 bis /X ? sehen fast alle gleich aus...

Suzuki hat bis 2010 in 25 Jahren 950.000 Gixxen verkauft, das hat keine andere Mopped-Bude mit einem Modell geschafft und ich war ja früher oft in Japan unterwegs, die Jungs streben immer nach Perfektion, ändern aber ein "Running - System" eher nicht so gerne.

Aber, kann ja noch kommen, das die nächste Gixxe wie ne Pannigale aussieht...
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Pio ja aber soviele jahre geht gar nicht.früher haben sie ja auch alle 2jahre ein neues bike rausgebracht.Ich sprech jetzt nicht mal von neuer technik aber alle 2jahre ne neue optik da wären die verkaufszahlen ganz sicher noch besser gewesen.

Das hier wäre meine traum gsxr,also für mich mit abstand das schönste bike, dieses bike sieht für mich einfach perfekt aus dazu noch mit dem üblechen suzuki sound ohhh man.
Ich stell mir gerade vor die in schwarz boaahh eyyy da geht mir fast einer ab haha.

images.jpg

Die panigale sieht hammer aus,aber dieser sound ist einfach zum kotzen.ich kann mit solchem sound einfach überhaupt nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich denk auch für leute die nur 2-3 mal pro saison auf die renne gehen,für die genügt doch auch ne kilo.spass hat man auf jeden fall mit diesen maschinen.
Aber eben auf der Rennstrecke, wo die Maschinen auch hin gehören sieht man was schnell ist.
Sieh dir einfach mal bei "Hobbyveranstaltungen" die Platzierungen an, wenn eine Gixxer unter den ersten 10 ist, ist es schon Top, auf dem Treppchen wohl fast nie.

Aber trotzdem ganz klar, die Gixxer macht auch Spaß, und sie meisten können die nicht mal ganz Ausreizen (mich mit einbezogen)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Aber eben auf der Rennstrecke, wo die Maschinen auch hin gehören sieht man was schnell ist.
Sieh dir einfach mal bei "Hobbyveranstaltungen" die Platzierungen an, wenn eine Gixxer unter den ersten 10 ist, ist es schon Top, auf dem Treppchen wohl fast nie.

Aber trotzdem ganz klar, die Gixxer macht auch Spaß, und sie meisten können die nicht mal ganz Ausreizen (mich mit einbezogen)
Ich finde, wer wirkliche Rennambitionen hat und sich im Wettbewerb messen möchte, muss auch sein Bike entsprechend aufrüsten, mit viel Kohle und viel Zeit. Richtig "aufgebrezelt" ist ne GSXR bestimmt konkurrenzfähig, aber die meisten hier wollen ja eher einem Freizeithobby frönen, und da bietet die Suzuki immer noch das meiste fürs Geld, verglichen mit anderen Herstellern, die vielleicht grade hipp, aber eben deutlich teurer sind.

Und für ein paar Mal am Ring ist ne Gixxe immer noch ein Wort, garantiert! http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/53586-GSX-R-1000-K7-Nordschleife-7-39-BtG
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar, aber wenn man in eine neue L4 schon mal gute 10.000 stecken muss damit sie gleichauf mit der BMW ist, dann ist es schon ein richtiger happen!

Und habe selbst gesagt, Gixxer macht Spaß und reicht mir sicher, aber trotzdem bekommt man von anderen Herstellern viel mehr.
Aber ist auch egal, ist eine Endlosdiskusion. Markenbrille Absetzen und man sieht, es gibt Aktuell besseres als Suzuki.
 
Thema:

1000er K5 vs S1000RR

1000er K5 vs S1000RR - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Oben