1000er K5 vs S1000RR

Diskutiere 1000er K5 vs S1000RR im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Na klar da gibts auch nichts drum herum zu reden,die bmw ist einfach besser das ist fakt. Niemand kann behaupten die bmw wäre scheisse,vorallem...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Aber eben auf der Rennstrecke, wo die Maschinen auch hin gehören sieht man was schnell ist.
Sieh dir einfach mal bei "Hobbyveranstaltungen" die Platzierungen an, wenn eine Gixxer unter den ersten 10 ist, ist es schon Top, auf dem Treppchen wohl fast nie.

Aber trotzdem ganz klar, die Gixxer macht auch Spaß, und sie meisten können die nicht mal ganz Ausreizen (mich mit einbezogen)
Na klar da gibts auch nichts drum herum zu reden,die bmw ist einfach besser das ist fakt.

Niemand kann behaupten die bmw wäre scheisse,vorallem die neue 2015 ist wirklich brutal.schaut euch mal bei 1000ps auf youtube die neue bmw an,das ist ein meilensprung,ich war selber mehr als erstaunt.

aber die meisten können sich einfach so ein bike nicht leisten.ich denk mal in 5jahren wenn es dann einige occasions gibt werden viele auf bmw umsteigen sofern man bei denn 2015er modell nicht mehr soviele probleme mit motoren usw hat.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...leisten können oder wollen, wie bereits erwähnt, bis jetzt hat mich noch nie eine RR versägt, oder abgehängt....wenn das mal passiert, denk ich drüber nach....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geh mal auf den Ring ;)
Da wimmelt es von schnellen Originalen Bmw'ler
 
F

Frolic

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
40
Ort
Berlin
Motorrad
-Gsxr 1000 K8
Zur Ausfallrate der S1000RR Motoren, kann ich nur sagen, das die 2015 komplett überarbeitet wurde ( Insbesondere der Motor und der Komponenten).
Rom wurde auch nicht an einem Tag verbaut!

Ob BMW oder Gixxer es ist und bleibt eine Glaubensfrage und die des Geldbeutels^^
Allen einen schönen 1. Advent!
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Jo da bin ich als Hobbyfahrer 2 Mal im Jahr, (seit 20 Jahren), das letzte Mal hab ich mich vor der Fahrt mit einem RR Treiber unterhalten, was soll ich sagen, wir sind zusammen gefahren und rate, wer wen in der Fuchsröhre vernascht hat? Bis zum Ende ist er immer mal wieder ran gekommen (wenns grade aus ging) aber eben nicht vorbei und ehrlich, ich hab keine Kampflinie gefahren.

Aber ich glaub natürlich auch daran, BMW wird besser sein, bei gleichem Fahrer wird wohl die BMW vorne sein, nur hab ich den halt noch nicht getroffen...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Für das Geld, dass ich letztes Jahr für meine K5 ausgegeben habe, hätte ich nicht mal ne halbe S1000RR bekommen.

Für den Fahrspaß, den ich mit meiner K5 für verhältnismäßig kleines Geld bekommen habe,da hätte ich mich für ne BMW finanziell mal so richtig lang machen müssen. Dieses könnte und wollte ich nicht.

Ob mir ne S1000RR auf der LS davonnrennt, ist mir gelinde gesagt, Latte...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jo da bin ich als Hobbyfahrer 2 Mal im Jahr, (seit 20 Jahren), das letzte Mal hab ich mich vor der Fahrt mit einem RR Treiber unterhalten, was soll ich sagen, wir sind zusammen gefahren und rate, wer wen in der Fuchsröhre vernascht hat? Bis zum Ende ist er immer mal wieder ran gekommen (wenns grade aus ging) aber eben nicht vorbei und ehrlich, ich hab keine Kampflinie gefahren.

Aber ich glaub natürlich auch daran, BMW wird besser sein, bei gleichem Fahrer wird wohl die BMW vorne sein, nur hab ich den halt noch nicht getroffen...
Gibt auch BMW in meiner Gruppe die ich mit der 600er abhänge, hat dann aber nix mit dem Bike zu tun.
Jemand der Fahren kann, ist mit der BMW schneller, auch du wärst Garantiert schneller wenn du auf eine rr umsteigen würdest.

Da kann man sagen was man will. Aber das hier hört sich so an als ob es nix besseres als Gixxer gibt...
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
...leisten können oder wollen, wie bereits erwähnt, bis jetzt hat mich noch nie eine RR versägt, oder abgehängt....wenn das mal passiert, denk ich drüber nach....
Ja oder halt so haha :up:

Ich bleib auf jeden fall bei meiner sexy gixxer. :D
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja ist ja ein Gixxer Forum wo viele mit eben mit der GSXR fahren gelernt haben, da hängt man halt so ein bisschen dran, und ich lass da eben nix drauf kommen, aber

Du hast ja recht, hab ich ja auch schon eingesehen, eine Top ausgestattete RR mit allen Fehlerausbügelungssystemen an Bord wird wohl faktisch besser sein, aber

einem alten Esel bringt man das Tanzen nicht mehr bei und irgendwann wird`s mir bestimmt auch passieren, das mich so ein Propellerteil überholt, aber, ich werd nicht aufgeben...und dranbleiben
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Haha pio genau so nich anders zeigs denn bmw fahrern :up: :D
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Haha pio genau so nich anders zeigs denn bmw fahrern :up: :D
....nein das wollt ich nicht, jeder soll das Bike nehmen was für Sie /Ihn als das Beste erscheint und ich hab nix gegen alle andere Marken (einige find ich sogar schön ..Pannigale....)

und ich hab auch nichts gegen deren Fans, schließlich haben alle dasselbe Hobby und das alleine zählt.

:45:
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Das war auch nicht so gemeint.

Ich hab doch auch nix gegen bmw fahrer oder kawa oder sonst wenn.mir gefällt die bmw ja super um das gehts mir nicht,aber ist doch cool wenn einer mit einem "schlechteren" bike schneller ist als die top bmws,so hab ichs gemeint. :up:

Ich finds auch geil wenn irgend welcher 600er fahrer auf einer bergstrecke 1000er faherer das rücklicht zeigen und vorbei ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Deswegen fahre ich 600er da muss man sich den "welche 1000er ist die Beste nicht anhören":D
Ich mache weiterhin Striche für verblasene 1000er aller Marken.:cool::cool:

Übrigens der Vergleich ist wie: Golf IV GTI gegen Golf VII GTI
Man kann nur Vergleichen inerhalb maximal 2 Jahren.
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Ihr mit eurem ich verblase den und den mit meiner so und so😂
Was habt ihr davon? Also ich weiss nicht wie ihr es seht, aber ich fahre weil ich Spaß dran hab zu fahren.
Mir doch wayne wenn jemand schneller ist als ich :beer:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Leute mal ehrlich, ist es nicht völlig egal ob 150-170-200PS ? Ich versteh den ganzen Hype nicht um diese Pseudomotogpbikes mit 200PS+...

Wie viele Threads haben wir und vorallem gibt es allgemein mit Unfällen wegen verlorener Fahrzeugbeherschung, eine ganze Menge richtig.
Und wie viele haben Glück dabei? Kaum welche.

Überlegt doch mal ihr wollt immer nur Leistung Leistung Leistung aber zum Thema Reifen zum Beispiel sind wir nur am meckern, kein Grip kein Vertrauen usw.
Dann Kleidung, bei weitem nicht gemacht für solche Bikes zumal äußerliche Einflüsse im öffentlichen Straßenverkehr wie Leitplanken, Gegenverkehr und andere Hindernisse die den Faktor nochmal raufsetzen.

Ich bin langsam ganz klar dagegen gegen Monsterpowerbikes. Können wir nicht langsam glücklich sein mit dem was wir haben uns was auch zuverlässig ist ? Bzw erstmal die Sicherheit erhöhen anstatt auf Leistung geil zu sein?

Ich bekomme das Kotzen wenn ich die H2R Threads lese mit den gierigen Anhängern...
Und das Suzi im mittleren Bereich mehr Leistung drückt finde ich klasse da man das viel mehr auf der Landstraße gebrauchen kann um gemütlicher zu fahren wie nur vorm roten Bereich zu sein.
Zumal zwischen der K5 und S1000RR Jahre dazwischen liegen, da ist es schon fast peinlich von BMW...

Naja egal wollte mal meine Meinung loswerden und Euch wachrütteln
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich war ja nicht immer einer Meinung mit Christopher.
Aber hier sprichst du mir aus der Seele.
Danke für ehrliche Worte!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
danke robert =)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimme dir auch zu.
Meine Aussagen beziehen sich aber darauf welches Bike besser ist, und das wird sich wohl nur auf der Strecke Testen lassen, daher, das passt, da gehören auch Supersportler hin.
Auf der Landstraße ist von der BMW nur die Elektronik fein wie ABS, Heizgriffe, Tempomat xD
Leistung ist da sowieso egal, stimm ich dir zu.

Aber wenns ernst wird und auf die Strecke geht, sind die Gixxer einfach aktuell mit alter/zu wenig Technik Ausgestattet.

Aber wie gesagt, Landstraße eher egal, aber da würd ich mir eh kein Supersportler mehr kaufen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Allein für den kringel wurde ich lieber die gixxer vorziehen. Ein Sturz muss man ja einplanen, eine Gsxr ist schnell und günstig wieder aufgebaut. Schon allein was die elektrotechnischen Sachen kosten wenn man die BMW weg wirft........
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das einzige was mich halt schon enttäuscht ist das suzuki für 2015 nicht mal ein neues bike rausgebracht hat.Also das ist wirklich mies in meinen augen.Ich habs schonmal gesagt in einem anderen thread,anstatt die k9 soviele jahre zu lassen hätten sie lieber die k5 oder k7 soviele jahre gleich gelassen vom aussehen.denn die neuen gefallen mir leider nicht so.
Das liegt aber daran, dass für alle japanischen Hersteller die Supersportler nicht die Cash-Cow ist. Das Supersportler-Segment ist ein reines Prestige Segment womit die Hersteller zeigen wollen was sie können. Suzuki und Honda sind eben noch nicht mit aufgesprungen auf das Wettrüsten. Die 1000er Gixxer und die CBR1000 nicht weitesgehend abgehängt worden von Kawa, BMW und Ducati. Selbst Yamaha hat jetzt nachgelegt. Das Geld verdienen die Hersteller mit anderen Bikes. Und Honda ist aktueller MotoGP Meister, also das Know How eine Waffe auf die Straße zu bringen ist auch da. Der Wille nur anscheinend nicht.

Bei den Autos ist es doch ähnlich. Ist ja nicht so, dass BMW das Dicke Geld mit der M-Reihe macht oder Mercedes mit der AMG-Reihe und so weiter. Das sind halt die Spitzenmodelle die an der Speerspitze stehen und ein gewisses Image verkörbern. Genauso ist es bei den Bikes. Die HP4 ist einfach das technisch geilste was du für die Straße bekommen kannst aber guckt man mal auf die Zulassungstatistik sieht man das die GS wohl hauptsächlich am Gewinn beteiligt ist und nicht die Sportbikes.
 
Thema:

1000er K5 vs S1000RR

1000er K5 vs S1000RR - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Oben