11.000 Euro Strafe wegen negativer Ebay Bewertung

Diskutiere 11.000 Euro Strafe wegen negativer Ebay Bewertung im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So langsam geht es wohl Bergab mit Ebay! In den USA wurde jetzt ein Ebay Mitglied auf Schadensersatz in höhe von 15.000$ ( ca. 11.000 euro )...
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
So langsam geht es wohl Bergab mit Ebay!

In den USA wurde jetzt ein Ebay Mitglied auf Schadensersatz in höhe von 15.000$ ( ca. 11.000 euro ) verklagt weil er dem Verkäufer eine Negative Bewertung gab!


Zitat :

Auslöser der juristischen Groteske war eine gebrauchte Stechuhr, die Steadman Ende 2008 für seine kleine Metallbaufirma für umgerechnet 32 Euro kaufte. Die eBay-Offerte versprach eine "robuste Stechuhr mit allen Montagematerialien". Die Artikelbeschreibung zeigte auch ein Bild einer angeblich mit der Uhr gestempelten Zeiterfassungskarte. Doch im Paket befanden sich laut Steadman nur drei einzelne Teile verschiedener Stechuhren, die weder zusammen passten, noch zum Stempeln taugten. Auch hätte das beschriebene Befestigungsmaterial gefehlt. Steadman forderte Miller auf, die Ware zurück zu nehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Als dieser sich weigerte, habe er über das PayPal-Käuferschutzprogramm die Rückabwicklung des Geschäftes erzwungen und die negative Bewertung hinterlassen.


hier gehts zum ganzen Bericht----> klick
für MICH eindeutig ein Grund mehr sich bei Ebay "auszuklinken" !
ok, die klage ist jetzt in den USA wo eh alles und jeder verklagt werden kann wegen kleinigkeiten, aber wer weiß wann der erste in Deutschland wegen einer Negativen Bewertung Verklagt wird?

ICH möchte nicht der erste sein!


LEBE WOHL EBAY
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Ich kaufe und verkaufe trotzdem weiter...
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Oje, wo soll das denn hinführen....
Zum Glück bin ich weg bei ebay.... lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, dafür aber keinen Stress haben...
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Hatte noch nie Probleme und werde weiter kaufen/verkaufen.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hatte auch schon Terror in der Bucht als Käufer... Allerdings kann man den auch haben wenn man außerhalb dieser Plattform kauft oder verkauft.

Die 15.000 $ sind ja jetzt auch weniger die Schuld von Ebay, oder des Bewertungssytems.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der geprellte Käufer seinem Frust freien Lauf gelassen und hat mal ordentlich vom Leder gezogen...

Anzeigen wegen Beleidigung gibts bei uns auch... Ob in der Bucht oder ausserhalb. Die Strafe wird nur nich so hoch ausfallen...

Die Überschrift sollte also eher lauten: 11.000 Euro Strafe wegen Beleidigung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
cheffe du hast schon rest, dass das hirnlos ist.
ich bezweifel aber sehr stark, dass man hier jemanden für 32€ ne klage androht UND wenn man das dann auch noch durchzieht, damit in deutschland durchkommt. ^^
der richter würde wohl eher dem verkäufer ne strafe aufbrummen ;'D
geht nur bei den dummen amis
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe schon vor Jahren meine Erfahrungen mit dem mafiösen Geschäftsgebahren der Fa. Ebay gemacht. Fängt damit an das sie dich nötigen wollen Paypal einzusetzen, geht über ständige AGB-Änderungen (natürlich immer zu ihren gunsten), Preiserhöhungen, kein Ansprechpartner, vorgefertige Rückmails (die mießeste Korrespondenz die ich je mit einer Fa. hatte), und, und, und,
Ging sogar soweit das Paypal mir das Konto einfrohr bis ich nachgewiesen hatte wie die hohen Umsätze zustande kamen.

Ich bin von Ebay vollends bedient. Ich wickel nur noch Sachen über die ab die unvermeidlich sind.
Leider muß man sagen das auf den beiden Alternativfirmen wie Hood.de oder Feininger.de viele der Faulen Eier tummeln die bei Ebay rausgeflogen sind.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich kaufe nur auf ebay. Selbst da nur kleinere Sachen oder von großen Shops. Verkaufen kommt mir oft zu teuer, mit den ganzen Gebühren und so.
Ich glaube auch nicht das in Europa eine solche Klage durchgehen würde. Das sind die Amis. Dort haben welche schon Millionen verdient weil am Geschirrspüler nicht gestanden ist das man dort keine Tiere waschen darf!!!! -.-
 
Thema:

11.000 Euro Strafe wegen negativer Ebay Bewertung

11.000 Euro Strafe wegen negativer Ebay Bewertung - Ähnliche Themen

  • Tageszulassung vor 2017 wegen Euro 4

    Tageszulassung vor 2017 wegen Euro 4: Moin, bevor ich die halbe Welt abtelefoniere und am Ende alles Wissen für mich behalte, dachte ich mir mache ich doch einen Fred, in dem...
  • Euro 4 Pflicht fuer Neufahrzeuge

    Euro 4 Pflicht fuer Neufahrzeuge: Hi Freaks, Bin gerade ueber eine Interessante Sache gestossen: Ab 1.1.2017 muessen neu zugelassen Fahrzeuge die Euro 4 Norm erfuellen...
  • Nach 24.000 Inspektion und 800 Euro ärmer nun die scheise....

    Nach 24.000 Inspektion und 800 Euro ärmer nun die scheise....: Tach , da freut man sich endlich von quads sich zu verabschieben und was passiert mit meiner neuanschaffung ?! GENAU DAS ! Mein Stiefel plus...
  • 3 Tropfen Regen und 2200 Euro Schaden laut Suzuki...

    3 Tropfen Regen und 2200 Euro Schaden laut Suzuki...: Hallo GSXR-Freaks... als mir mein Bike letzte Woche paar mal während des Fahrens ausging und ich nach eigener Fehlersuche nichts herausfand...
  • Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro

    Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro: War gerade mal bei Media Markt und wollte mir die Action Kameras mal ansehen Leider hatten sie die rollei 5s nicht da kommt erst in 3 Wochen ca...
  • Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro - Ähnliche Themen

  • Tageszulassung vor 2017 wegen Euro 4

    Tageszulassung vor 2017 wegen Euro 4: Moin, bevor ich die halbe Welt abtelefoniere und am Ende alles Wissen für mich behalte, dachte ich mir mache ich doch einen Fred, in dem...
  • Euro 4 Pflicht fuer Neufahrzeuge

    Euro 4 Pflicht fuer Neufahrzeuge: Hi Freaks, Bin gerade ueber eine Interessante Sache gestossen: Ab 1.1.2017 muessen neu zugelassen Fahrzeuge die Euro 4 Norm erfuellen...
  • Nach 24.000 Inspektion und 800 Euro ärmer nun die scheise....

    Nach 24.000 Inspektion und 800 Euro ärmer nun die scheise....: Tach , da freut man sich endlich von quads sich zu verabschieben und was passiert mit meiner neuanschaffung ?! GENAU DAS ! Mein Stiefel plus...
  • 3 Tropfen Regen und 2200 Euro Schaden laut Suzuki...

    3 Tropfen Regen und 2200 Euro Schaden laut Suzuki...: Hallo GSXR-Freaks... als mir mein Bike letzte Woche paar mal während des Fahrens ausging und ich nach eigener Fehlersuche nichts herausfand...
  • Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro

    Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro: War gerade mal bei Media Markt und wollte mir die Action Kameras mal ansehen Leider hatten sie die rollei 5s nicht da kommt erst in 3 Wochen ca...
  • Oben